Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 522 von 1903 ErsteErste ... 22 422 472 512 518 519 520 521 522 523 524 525 526 532 572 622 1022 1522 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.211 bis 5.220 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Bericht: CIA-Agenten unterstützen libysche Rebellen.

Nicht umsonst stolperten den Rebellen vor über 3 Wochen ja ein britischer Elite - Trupp, angeblich mit einem brit. Diplomaten im Handgepäch, vor die Füße und durften die Heimreise antreten!

06.03.2011

Libyen

[Links nur für registrierte Nutzer]

... Sprecher des Außen- und des Verteidigungsministeriums in London wollten den Bericht weder bestätigen noch dementieren ...

... In Libyen werden auch drei niederländische Marineflieger vom Gaddafi-Regime festgehalten. Sie hatten Mitte der Woche versucht, zwei Holländer aus der Stadt Sirte auszufliegen und waren dabei von Regierungstruppen gefangen genommen worden. Sie werden jetzt der Spionage bezichtigt.
    Was lernen wir daraus?
    Beim munteren humanitären Friedens - Stelldichein latscht offensichtlich schon so ziemlich jede Macht in Libyen herum, um die Pfründe des "humanitären" Raubzugs zu sichern und mancher läßt sich dabei auch noch erwischen?

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Und schon wieder nichts verstanden. Aber weint ruhig ein wenig der Vergangenheit nach. Den Gaddafi hat ja auch keiner mehr lieb. Das erinnert mich an die Diskussion mit Moslems vor ein paar Jahren, als es darum ging, was der Islam denn so für die Allgemeinheit in letzter Zeit geleistet hat. Da wurden immer tausend Jahre alte Märchen wie Algebra und so ausgegraben. Na ja, im Bezug auf ein paar Milliarden Jahre Weltgeschichte, sind ja tausend Jahre wirklich wie gestern.

Aber mal eine Frage an Moslems. Ist das der moderate Islam der uns in Europa schmackhaft gemacht werden soll:

Von wegen Auftrag. Du musst Du nicht von Dir und Deinen anderen Versager-Kumpels auf andere schließen.
    Jetzt kommst DU auf der Nummer geritten!

Bist wirklich ein erbärmlicher Wicht!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Klar doch. So wie der Rudolf Heß 1941 nach Schottland flog. Mal weiter so, ist lustig, Euch zu beobachten. Ihr windet Euch wie es gebraucht wird und findet auch für das Unerklärbare eine Erklärung.

Dass der Mussa Kussa einfach ein erbärmlicher Feigling ist, der sich verpisst wenn’s brenzlig wird, kommt Euch wohl nicht in den Sinn. Wenn ich der Premier in GB wäre, ich würde den einfach zurückschicken.
    Elliott Abrams hatte frueher mit Mussa Kussa beruflich zu tun. Die Flucht des libyschen Aussenministers wuerde der NATO wohl sehr viele wertvolle Informationen ueber die inneren Strukturen des Regimes liefern.

Das libysche System befinde sich weiter in Aufloesung. Der innere Zersetzungsprozess sei laut Abrams Einschaetzung voll im Gange:

...
    His defection is a serious blow to Gaddafi. This is the first loss of such a close comrade, and Kusa may well have a great deal of useful information about other potential defectors. In fact his ability to defect, to secure a plane and fly off to England under Gaddafi’s nose, suggests that the regime is falling apart despite its battlefield victories in the last two days.
    ...
    Quelle:

GESPERRT

Klar doch. So wie der Rudolf Heß 1941 nach Schottland flog. Mal weiter so, ist lustig, Euch zu beobachten. Ihr windet Euch wie es gebraucht wird und findet auch für das Unerklärbare eine Erklärung.

Dass der Mussa Kussa einfach ein erbärmlicher Feigling ist, der sich verpisst wenn’s brenzlig wird, kommt Euch wohl nicht in den Sinn. Wenn ich der Premier in GB wäre, ich würde den einfach zurückschicken.
    Es ist schon erstaunlich wie auch Menschen mit sonst realistischer Weltsicht sich hier benebeln lassen weil es gegen den verrückten Exoten geht. Der ist aber auch ein so wunderschönes Feindbild, da muß man ja einfach flächendeckend draufbomben, nicht wahr?

Es geht hier nicht um Humanität oder einen Volksaufstand. Es geht um einen Stammeskrieg um die Macht. Und bei allem Verständnis für revolutionsbesoffene Gutmenschen und eigener Einschätzung Gaddafis als unberechenbare Drecksau:
    ich bevorzuge jede Drecksau die den Islam kurzhält in dieser Region gegenüber Allahuakbar skandierenden Sackhaarbärten.

Der Kater nach dem Rausch wird furchtbar sein.

Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Was sollte er denn sonst machen? Jetzt hat er die Möglichkeit, dass er tatsächlich ANGEHÖRT wird. Als Gaddafi-"Scherge" ignorierte man ihn einfach. Ich denke, er wird dem Westen sagen, wer diese "Rebellen" wirklich sind.
    Die Ratte verlässt das sinkende Schiff und soll nach Reuters sogar Asyl in GB beantragt haben. Die Schergen, die für das politische System mit seiner Unterdrückung stehen, beantragen im Ausland Schutz vor diesem System. Was für ein Hohn. Kussa umgehend zurückschicken bitte.
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich wie auch Menschen mit sonst realistischer Weltsicht sich hier benebeln lassen weil es gegen den verrückten Exoten geht. Der ist aber auch ein so wunderschönes Feindbild, da muß man ja einfach flächendeckend draufbomben, nicht wahr?

Es geht hier nicht um Humanität oder einen Volksaufstand. Es geht um einen Stammeskrieg um die Macht. Und bei allem Verständnis für revolutionsbesoffene Gutmenschen und eigener Einschätzung Gaddafis als unberechenbare Drecksau:
    ich bevorzuge jede Drecksau die den Islam kurzhält in dieser Region gegenüber Allahuakbar skandierenden Sackhaarbärten.

Der Kater nach dem Rausch wird furchtbar sein.
    Egal was kommt. Ein Mörder und Menschenschinder vom Typ Gaddafi ist unakzeptabel und gehört in die Mülltonne (Bio?).
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Jetzt kommst DU auf der Nummer geritten!

Bist wirklich ein erbärmlicher Wicht!
    Berichtige mich doch einfach mit Fakten.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Egal was kommt. Ein Mörder und Menschenschinder vom Typ Gaddafi ist unakzeptabel und gehört in die Mülltonne (Bio?).
    Sehr naive Sicht der Dinge, gerade im Hinblick auf zu erwartende Flüchtlingsströme nach Europa und Islamisierungsbewegungen im Maghreb. Es is generell gefährlich, wenn ein Deutscher die mutmaßlichen Freiheitsrechte von Nordafrikanern über die zu erwartenden Nachteile in Sachen Stabilität und Islamimport bezüglich Europa/ Deutschland stellt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Berichtige mich doch einfach mit Fakten.
    Ne ne mein Lieber!

So läuft das nicht!

Dir wurden und werden hier tagtäglich die Fakten um die Ohren gekloppt, und nur weil Du in der Verzweiflungs-Jammer-ad personam-Pöbel - Ecke stehst muß ich Dir gar nichts berichtigen!

Deinerseitiges Spießumdrehen hiflt DIR da auch nicht raus!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von hurxhobel Beitrag anzeigen
    Die Ratte verlässt das sinkende Schiff und soll nach Reuters sogar Asyl in GB beantragt haben. Die Schergen, die für das politische System mit seiner Unterdrückung stehen, beantragen im Ausland Schutz vor diesem System. Was für ein Hohn. Kussa umgehend zurückschicken bitte.
    Der geflohene libysche Aussenminister war auch mal Geheimdienstchef. Er hat in den USA studiert und spricht sehr gut englisch. Sein Auftreten ist sehr gepflegt. Ich glaube kaum, dass man ihn zurueckschicken wird. Ich denke, er wird dem CIA bzw. MI6 viele wertvolle Informationen geben koennen...

Ein innerer Zersetzungsprozess waere jetzt auch in Syrien und dann im Iran wuenschenswert. Sollen sich die Woelfe im Rudel doch gegenseitig zerfleischen und uebereinander herfallen.
    Geändert von Soshana (31.03.2011 um 11:36 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer