Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 516 von 1903 ErsteErste ... 16 416 466 506 512 513 514 515 516 517 518 519 520 526 566 616 1016 1516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.151 bis 5.160 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #5151
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.729

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Vergessen wir nicht, die Zeiten haben sich seit 1979 gewaltig geändert. Ob heute eine Machtübernahme der Ayatollahs im Iran möglich wäre, wissen wir nicht. Obwohl Islamisten wie die Moslembrüder das Internet bis zum Erbrechen ausnutzen, sie können nicht mehr so einfach lügen wie vor 30 Jahren. Und ich bezweifle, dass die Frauen in Ägypten das Schicksal der Iranerinnen erleiden wollen. Und wenn doch, dann haben die es eben nicht besser verdient.
    Du wirst sehen, die Weiber sind die ersten die sich freiwillig unter die Gebote des Islam flüchten.....das hat mich im Iran auch so enorm überrascht, dass plötzlich so viel Weiber in Vollverkleidung auf der Straße waren!?

    Die Dümmsten (Analphabeten!) gehen voran.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #5152
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Wenn sie fast ausschliesslich infanteristisch vorgehen , könnte das vielleicht noch klappen......
    Panzer und schwere Artillerie wird wohl genauso angegriffen von den
    " Flugverbotszonen -Sicherern " wie die Luftwaffe.

    Also müssen die Regierungstruppen genauso auf Pickups und leichte LKW
    setzen und auf MG , Panzerbüchsen und Handgranaten vertrauen .....
    Die taktische Ausbildung sollte ihnen gute Vorteile sichern.

    Vielleicht läuft es gerade genau so ab ?
    Tja im Moment können wir leider nur darüber spekulieren wie die lybischen Truppen gegen die Rebels vorgehen, da sich die Schweinejournalisten auf der anderen des Schützengrabens befinden. Dein Vorschlag scheint aber recht sinnvoll zu sein und nachdem die Gotteskrieger sowieso beim ersten Schuss die Beine in die Hand nehmen sollte auch die lybische Infanterie in der Lage sein, bis nach Bengasi vorzustoßen.:]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  3. #5153
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Flucht aus Libyen-Deutsche kehren zurück...

    Grützi *svizzera,

    nun, auf was soll ich stolz sein?
    Darauf, dass die ursprünglich türkische Frau jahrelang bei uns lebte, ihre 4 Kinder hier gebar, die dt. Sozialkassen dafür zahlten - und nicht zu wenig - und sie kurz vor ihrer Ausreise nach Libyen der Liebe wegen ihre deutsche Ader oder was auch immer entdeckte und zur "Deutschen" mutierte?
    So wie sie sind viele Türken dem Aufruf Erdogans, ihres geliebten Führers, gefolgt und haben sich "eindeutschen" lassen - aber nur, um die Vorteile des "Deutschseins" zu geniessen. Papa Erdogan verlangte dies ausdrücklich - allerdings auch, dass man seine Liebe zur Türkei unauslöschlich im Herzen behalte.
    Einmal Türke - immer Türke....und deshalb kann jeder Deutsche türkischer Herkunft auch immer und jederzeit seine deutsche Identität ablegen und per Rechtsanspruch wieder "Türke" samt Pass und Rechten werden....:eek:

    Da ich sehe, wie sehr ihr lieben Nachbarn in der schönen Schweiz unter dem Elend
    der Welt leidet, wäre es doch nett, wenn Du Dich dafür verwenden könntest, die bestimmt sehr anständige und honorige Familie samt dem Papa aus Libya zu Euch ins Gelobte Schwyzerland zu holen....:rolleyes:

    Wenn ich wieder mal in St. Gallen bin, muss ich doch mal bei Euch anfragen, ob ihr nicht ein Plätzchen für einen honorigen Deutschen habt, weil meine Heimatstadt mit nahezu 50% Migranten-Bevölkerungsanteil ( + 6 aus Libya...:rolleyes: ) eher an Istanbul oder Ankara erinnert, bis auf die Minarette.....aber das kommt sicher bald auch noch....
    Irgendwie hatte ich nach meinem ersten und einzigen Urlaub in Türkye vor vielen Jahren genug von orientalischer Folklore ...und jetzt habe ich türkischen Ganzjahresurlaub hier in Heilbronn.....:rolleyes:


    Grüßle in die Schwyz...

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  4. #5154
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.078

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    David Cameron behauptet, dass die UN-Resolutionen das Waffenembargo zwar für ganz Libyen vorsehen, dass aber auch Ausnahmen zum "Schutz der Zivilbevölkerung" möglich wären. Das würde dann aber für die Gaddafianhänger genauso gelten. Dann könnten Zivilisten in Westlibyen genauso Waffen aus dem Ausland beziehen.

  5. #5155
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.487

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ..freie Wahl freier Männer..na klar und die Unfreien ? Was war mit den Frauen?
    Hier geht es um moderne freie Wahlen freier Menschen..

    Dein Genöle über die nordische Rasse ist erbärmlich..ich bin Friese und mit Deiner nordischen Rasse hatten Friesen noch nie etwas am Hut ..

    ..wir hatten schon vor Urzeiten einen weiblichen Häuptling..drum

    Frya Frisenia"

    und ich empfehle Dir die Ballade "Pidder Lüng" dann wirst Du sehen,dass Friesen immer freie Menschen waren..

    Knud
    Du bist dermaßen meschugge! Auch die Demokratie Athens kannte kein Wahlrecht für Frauen und Sklaven! Und was meinst du mit "Genöle über die nordische Rasse"? Du bist doch ein dreckiger Zionschleimer..elender Wicht. Fehlt das Frauchen, wie?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #5156
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Ja das ist richtig, die Muslimbruderschaft aus Ägypten, sind moderat und kann nicht mit den Mullahs in Iran, und den Mudschaheddin, und Taliban-Milizen verglichen werden.





    Ach mein lieber, der Islam war auch bei der Iranischen Jugend nur Nebensache. Als sie die Revolution gegen den Scheich machten, doch die Mullahs waren besser organisiert, und der Haupt Mullah war in Frankreich als die Revolution in Iran. Die Islamisten bis heute noch an die Macht sind.

    Ja die Muslimbruderschaft aus Ägypten sind da gegen moderater, und haben nicht solchen Einfluss wie die Mullahs in Iran hatten.

    Doch kannst du die Ereignisse in Tunesien und Ägypten, nicht mit Libyen gleichsetzen. Unter Al-Gaddafi ist die Gesellschaft viel offener gegenüber westlichen Werten eingestellt, da tragen viele Frauen kein Kopftuch, unter den Rebellen müssen sie alle wieder Kopftuch tragen. Die ist selbst einer Zeitung in Hongkong Aufgefallen.

    Diese Rebellen in Libyen, setzen sich zusammen aus anhäger des ehemaligen Königs Idris, die islamistische Terrorgruppe LIFG, eben so die im Jahr 1996 militärischen Operationen des militärischen Armes der 'Salvation Front for the Liberation of Libya. Und einigen Jugendlichen, die sich blenden haben lassen.


    Die Ereignisse in Tunesien und Ägypten waren in erster Linie die wachsende Armut, steigende Lebenshaltungskosten, fehlende Zukunftschancen für die Jugendlichen, wurden immer unerträglicher.



    Das klinkt süß wie Honigkuchen, es wäre schön wen es so wäre, doch es hat nichts mit der Wahrheit und Wirklichkeit zu tuen. Auch nicht, wen man es Gruß und Dick aufschmiert.

    Hast du nicht begriffen, was ich hier schon auf den Seiten 272, 349, 365, es schrieb.

    Ach ja, Kolumbien ist ja ein demokratischer Staat, und da wurden 950 Menschen von der Regierungsarmee demokratisch ermordet, und die 2674 Gewerkschafter wurden ja nur demokratisch ermordet.




    Die gewaltfreien Demonstranten wurde mit Hilfe saudischen Militär Brutal niedergeschlagen, Und der König hatte auf die gewaltfreien Demonstranten Schießen Lassen es gab viele Tote. Wo bleibt da der Aufschrei? Ebenso hat der Despot von Jemen auf das Volk Schießen Lassen, in den es nun mehr als über 100 Tote gibt.

    Stoppt, den imperialistischen Terror Krieg, gegen Libyen!
    Du hast den richtigen Durchblick.

    Wenn ich dazu noch etwas sagen will, dann nur aus meiner spezifischen linken Sicht. Da habe ich mir ja abgewöhnt, Zustimmung zu bekommen. Schuld daran wiederum ist der gewesene Sozialismus selber.
    Aber die linke Betrachtung der Gegenwart darf darunter nicht leiden.
    Die Situation in Libyen sehe ich vor allem als Teil des Kampfes des westlichen Großkapitals um die Weltherrschaft.
    Der ägyptische Massenaufstand hat den Westen in eine viel größere Notlage gebracht, als das äußerlich zu sehen ist. Er kann von Glück reden, dass die Aktöre der Bewegung schlapp gemacht haben, auf halbem Wege stehengeblieben sind, sodass der Westen zeit hat, die Herrschaft über den arabischen Raum zu rekonstruieren.
    Das größte Hindernis war da das halb.sozialistische Libyen. Die Wall Street hat voraus gesehen, dass Gaddafi einer revolutionären Führung Ägyptens beigestanden hätte, und das wenn nötig mit Waffengewalt. Deshalb wird der Westen nicht ruhen, bis Gaddafi total am Boden liegt. Egal, was das für 1,5 Millionen Westlibyer auch immer bedeuten mag, das kleinzureden oder gar ganz zu verschweigen, ist mit den gleichgeschalteten Medienn ein Kinderspiel.
    Mit den jetzt angelaufenen Tieffliegereinsätzen gegen die Bodentruppen wird Salutarade gemacht. Dann besteht die Möglichkeit, die Marionettenregierungen in den anderen Erölländern zu retten bzw. "sozial erträglich" auszuwechseln. Die Wall Street wird in keinem Nahost-Land eine ungefügige Regierung zulassen, egal, was es kostet. Und das gilt auch für Syrien und den Iran.
    Kommt Zeit, kommt Anlass.

  7. #5157
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.729

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Tja im Moment können wir leider nur darüber spekulieren wie die lybischen Truppen gegen die Rebels vorgehen, da sich die Schweinejournalisten auf der anderen des Schützengrabens befinden. Dein Vorschlag scheint aber recht sinnvoll zu sein und nachdem die Gotteskrieger sowieso beim ersten Schuss die Beine in die Hand nehmen sollte auch die lybische Infanterie in der Lage sein, bis nach Bengasi vorzustoßen.:]
    Auf BBC World habe ich gehört dass sich die Rebellen in heller Auflösung befinden und die Gadafi-Truppen setzen ihnen intensiv nach.
    Jetzt hoffen die Rebellen auf Luftunterstützung durch die NATO.

    Jetzt müssen sich die westlichen Agressoren entscheiden ob sie gegen Libyen Krieg führen wollen oder nicht.
    Womöglich rüsten sie die Rebellen auf und lassen so einen Stellvertreterkrieg führen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #5158
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Tja im Moment können wir leider nur darüber spekulieren wie die lybischen Truppen gegen die Rebels vorgehen, da sich die Schweinejournalisten auf der anderen des Schützengrabens befinden. Dein Vorschlag scheint aber recht sinnvoll zu sein und nachdem die Gotteskrieger sowieso beim ersten Schuss die Beine in die Hand nehmen sollte auch die lybische Infanterie in der Lage sein, bis nach Bengasi vorzustoßen.:]
    Ich fürchte, dass du das alles vergessen kannst. Das neueste Vorgehen der USA ist der Abschied von allen Vorteusch-Beschlüssen des Sicherheitsrates. 2Zum Schutz der Zivilbevölkerung" wird man nun sogar Stadtzentren bombardieren, da könnten sich ja Vasallen des Despoten versteckt halten....

  9. #5159
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.522

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Die NATO sollte die Freiheitskämpfer und das libysche Volk in ihrem Kampf gegen Gaddafi unterstützen.
    ..das macht sie doch..nur der Wandel muss,und das kommt er auch,aus dem Volk..

    Knud
    Advocatus Diaboli

  10. #5160
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.522

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Du bist dermaßen meschugge! Auch die Demokratie Athens kannte kein Wahlrecht für Frauen und Sklaven! Und was meinst du mit "Genöle über die nordische Rasse"? Du bist doch ein dreckiger Zionschleimer..elender Wicht. Fehlt das Frauchen, wie?
    ..Du bist in meinen Augen nur eines..dämlich..

    Knud
    Advocatus Diaboli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 18:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben