Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Tja im Moment können wir leider nur darüber spekulieren wie die lybischen Truppen gegen die Rebels vorgehen, da sich die Schweinejournalisten auf der anderen des Schützengrabens befinden. Dein Vorschlag scheint aber recht sinnvoll zu sein und nachdem die Gotteskrieger sowieso beim ersten Schuss die Beine in die Hand nehmen sollte auch die lybische Infanterie in der Lage sein, bis nach Bengasi vorzustoßen.:]
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Grützi *svizzera,
nun, auf was soll ich stolz sein?
Darauf, dass die ursprünglich türkische Frau jahrelang bei uns lebte, ihre 4 Kinder hier gebar, die dt. Sozialkassen dafür zahlten - und nicht zu wenig - und sie kurz vor ihrer Ausreise nach Libyen der Liebe wegen ihre deutsche Ader oder was auch immer entdeckte und zur "Deutschen" mutierte?
So wie sie sind viele Türken dem Aufruf Erdogans, ihres geliebten Führers, gefolgt und haben sich "eindeutschen" lassen - aber nur, um die Vorteile des "Deutschseins" zu geniessen. Papa Erdogan verlangte dies ausdrücklich - allerdings auch, dass man seine Liebe zur Türkei unauslöschlich im Herzen behalte.
Einmal Türke - immer Türke....und deshalb kann jeder Deutsche türkischer Herkunft auch immer und jederzeit seine deutsche Identität ablegen und per Rechtsanspruch wieder "Türke" samt Pass und Rechten werden....:eek:
Da ich sehe, wie sehr ihr lieben Nachbarn in der schönen Schweiz unter dem Elend
der Welt leidet, wäre es doch nett, wenn Du Dich dafür verwenden könntest, die bestimmt sehr anständige und honorige Familie samt dem Papa aus Libya zu Euch ins Gelobte Schwyzerland zu holen....:rolleyes:
Wenn ich wieder mal in St. Gallen bin, muss ich doch mal bei Euch anfragen, ob ihr nicht ein Plätzchen für einen honorigen Deutschen habt, weil meine Heimatstadt mit nahezu 50% Migranten-Bevölkerungsanteil ( + 6 aus Libya...:rolleyes: ) eher an Istanbul oder Ankara erinnert, bis auf die Minarette.....aber das kommt sicher bald auch noch....
Irgendwie hatte ich nach meinem ersten und einzigen Urlaub in Türkye vor vielen Jahren genug von orientalischer Folklore ...und jetzt habe ich türkischen Ganzjahresurlaub hier in Heilbronn.....:rolleyes:
Grüßle in die Schwyz...
KaRol
"Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."
David Cameron behauptet, dass die UN-Resolutionen das Waffenembargo zwar für ganz Libyen vorsehen, dass aber auch Ausnahmen zum "Schutz der Zivilbevölkerung" möglich wären. Das würde dann aber für die Gaddafianhänger genauso gelten. Dann könnten Zivilisten in Westlibyen genauso Waffen aus dem Ausland beziehen.
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“



Du hast den richtigen Durchblick.
Wenn ich dazu noch etwas sagen will, dann nur aus meiner spezifischen linken Sicht. Da habe ich mir ja abgewöhnt, Zustimmung zu bekommen. Schuld daran wiederum ist der gewesene Sozialismus selber.
Aber die linke Betrachtung der Gegenwart darf darunter nicht leiden.
Die Situation in Libyen sehe ich vor allem als Teil des Kampfes des westlichen Großkapitals um die Weltherrschaft.
Der ägyptische Massenaufstand hat den Westen in eine viel größere Notlage gebracht, als das äußerlich zu sehen ist. Er kann von Glück reden, dass die Aktöre der Bewegung schlapp gemacht haben, auf halbem Wege stehengeblieben sind, sodass der Westen zeit hat, die Herrschaft über den arabischen Raum zu rekonstruieren.
Das größte Hindernis war da das halb.sozialistische Libyen. Die Wall Street hat voraus gesehen, dass Gaddafi einer revolutionären Führung Ägyptens beigestanden hätte, und das wenn nötig mit Waffengewalt. Deshalb wird der Westen nicht ruhen, bis Gaddafi total am Boden liegt. Egal, was das für 1,5 Millionen Westlibyer auch immer bedeuten mag, das kleinzureden oder gar ganz zu verschweigen, ist mit den gleichgeschalteten Medienn ein Kinderspiel.
Mit den jetzt angelaufenen Tieffliegereinsätzen gegen die Bodentruppen wird Salutarade gemacht. Dann besteht die Möglichkeit, die Marionettenregierungen in den anderen Erölländern zu retten bzw. "sozial erträglich" auszuwechseln. Die Wall Street wird in keinem Nahost-Land eine ungefügige Regierung zulassen, egal, was es kostet. Und das gilt auch für Syrien und den Iran.
Kommt Zeit, kommt Anlass.
Auf BBC World habe ich gehört dass sich die Rebellen in heller Auflösung befinden und die Gadafi-Truppen setzen ihnen intensiv nach.
Jetzt hoffen die Rebellen auf Luftunterstützung durch die NATO.
Jetzt müssen sich die westlichen Agressoren entscheiden ob sie gegen Libyen Krieg führen wollen oder nicht.
Womöglich rüsten sie die Rebellen auf und lassen so einen Stellvertreterkrieg führen.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes



Ich fürchte, dass du das alles vergessen kannst. Das neueste Vorgehen der USA ist der Abschied von allen Vorteusch-Beschlüssen des Sicherheitsrates. 2Zum Schutz der Zivilbevölkerung" wird man nun sogar Stadtzentren bombardieren, da könnten sich ja Vasallen des Despoten versteckt halten....![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.