Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Die A10 "Warzenschweine" schießen mit Wuchtgeschossen aus abgereichertem Uran.
The Pentagon has revealed that AC-130 gunships and A10 tankbusters, of the kind used in Iraq and Afghanistan, have been deployed in Libya.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bunkerbrechende Bomben haben manchmal eine Spitze aus abgereichertem Uran.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Normale Cruise Missiles haben wohl eher kein Uran.
Die Revolutionäre übernehmen fast nie die Macht nach dem Umsturz. Und wenn, dann nur für kurze Zeit. Da sind jetzt schon so viele Strippenzieher am Werk, dass es einem grausen kann. Und eine Gruppe von denen wird das Rennen irgendwann mal machen. Natürlich werden die dann die Revolution auf ihre Fahnen heften. Aber im Moment ist da keiner dabei, wo es wirklich knallt. Bescheuert sind die ja nicht und die Helden bleiben alle im Krieg.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD




Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Anscheined ließ Gaddafi in den letzten Jahren mehrere hundert Islamisten aus der Haft, im Rahmen einer Initiative der "Aussöhnung":[Links nur für registrierte Nutzer]More than 700 prisoners accused of having ties to Islamist militant groups have now been released under the reconciliation program, but over 300 are still behind bars, according to figures given by Libyan officials.
Das war wohl ein großer Fehler, denn diese Leute haben sich in kurzer Zeit reorganisiert und - mithilfe von Mittelsmännern im Ausland - den jetzigen Aufstand geplant.
Einige dieser Gefangenen waren auch schon in Guantanamo, d.h. sie hatten wohl auch (unfreiwilligen?) Kontakt mit westlichen Geheimdiensten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.