Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 467 von 1903 ErsteErste ... 367 417 457 463 464 465 466 467 468 469 470 471 477 517 567 967 1467 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.661 bis 4.670 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Die ganze Aktion wird für den Westen fatale Folgen haben und das hat nichts damit zu tun, wie völkerrechtswidrig oder ungrechtfertigt dieser Einsatz gewesen ist. Das Problem an der Sache ist, dass die Alliierten derzeit mit der Entthronung Gadaffis samt Schergen beschäftigt sind und daraufhin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einem neuen Problem gegenüber stehen werden: Stichwort Rebellen.

Die Aufständischen sehen die Funktion der Alliierten lediglich darin, ihnen Gaddafi vom Hals zu schaffen, was denen ohne die Hilfe des Westens unmöglich gelingen würde. Aber was folgt danach? Wie erwünscht ist der Westen wirklich in Libyen? Ich lege meine beiden Hände dafür ins Feuer, dass die Rebellen die Allierten langfristig gesehen als größeren Klotz am Bein empfinden werden als es derzeit der Gaddafi Clan tut.

Der Widerstand in Libyen finden bekanntermaßen verstärkt in Ostlibyen, seit eh und je bekannt als eines der Hauptzentren radikal-islamischer Akitivitäten, statt.

Hillary Clinton, meine Heldin der Woche, hat vor wenigen Tagen sehr interessante Tatsachen über die Rolle libyischer Extremisten in der internationalen Islamistenszene angesprochen, die mir aber bereits vorher bekannt gewesen sind.

US-Außenministerin Hillary Clinton legte den Finger auf die Wunde, als sie sagte, dass die internationale Jihadistenszene traditionell mit Libyern reichlich bestückt ist - und dass deren Gebiete "auch" im befreiten Ostlibyen liegen. Das ist untertrieben: Sie liegen vor allem in Ostlibyen.
    Ihre Aussagen beziehen sich auf die irakische Sinjar Akte 2007, die sehr konkrete Angaben über die ausländischen Selbstmordattentäter im Irak offenbart:

Ein Schlaglicht auf diese Behauptung werfen die "Sinjar-Akte", eine 2007 von der US-Armee in der irakischen Stadt Sinjar ausgehobene Dokumentensammlung, die auch eine bürokratische Facette des internationalen Jihadismus aufzeigt: Sie enthält die Personalakten von Kämpfern mit Angaben nicht nur über ihre Herkunft, sondern auch, für welche Einsätze sie zur Verfügung stehen würden. Die Libyer fallen durch Quantität und Qualität auf.

Von etwa 600 Jihadisten (die Angaben differenzieren zwischen 595 und 606) sind etwa 19 Prozent Libyer, nämlich 112 Personen. Zwar ist der Anteil der saudi-arabischen Staatsbürger mit 244 noch höher, aber davon gibt es etwa 20 Millionen - Libyer jedoch nur etwa sechseinhalb.

Von den 112 Libyern gaben 85 Prozent an, für Selbstmordattentate zur Verfügung zu stehen, bei den Saudi-Arabern waren es "nur" fünfzig Prozent. Die radikalsten waren übrigens die Marokkaner mit 91 Prozent.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In Hinblick dieser Fakten sollte sich der Westen fragen, welche "Überraschungen" sie von Seiten der Rebellen zu erwarten haben, welche sich bereits außerhalb des Landes (im Umgang mit Andersdenkenden, Zivilisten, Alliierten sowie ihren Verbündeten) einen außerordentlich penetranten und brutalen Ruf erarbeitet haben.

Ex-Kirchenbankpolierer
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker

Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Das sagt doch alles aus warum die NATO in Libyen mordet.
    Die NATO mordet Bürger , die für ihre Freiheit und für ein politisches System ihrer Wahl kämpfen ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Ex-Kirchenbankpolierer

Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Beweise für diese Lügen hast du natürlich nicht. Aber die sogennanten Rebellen foltern und ermorden arme Gastarbeiter und führen diese auch noch der Journallie vor.

Der brave Ghaddafi ; er läßt die NATO für sich morden ; gelle ? :rolleyes:

Bleib im Kongo und spiel´ weiter Bongo !
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Ex-Kirchenbankpolierer

@ Kongo Bongo :

Dein Roter bzw. dein sogenannter "Comment" ehrt mich , weil du mir damit die Bestätigung meiner Einschätzung geliefert hast!

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Ich entnehme:
    Wer sich gegen die westlichen Welteroberer wehrt, ist ein Terrorist.

Deshalb ja auch wurden Begin und Muhbarak nie Terroristen genannt.
    Es gibt keine westlichen Welteroberer, noch nicht. Da stehen noch die demokratischen Systeme entgegen. Sollten es die USA übertreiben, würde es sofort zu Demonstrationen kommen. Das unterscheidet den USA Imperialismus eben von dem sozialistischen Imperialismus oder auch dem Faschismus der Vergangenheit.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Es gibt keine westlichen Welteroberer, noch nicht. Da stehen noch die demokratischen Systeme entgegen. Sollten es die USA übertreiben, würde es sofort zu Demonstrationen kommen. Das unterscheidet den USA Imperialismus eben von dem sozialistischen Imperialismus oder auch dem Faschismus der Vergangenheit.
    Naiver gehts kaum
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Naiver gehts kaum
    Ja....leider hat er wohl bei dem Thema etwas wenig Neugierde gezeigt bisher.

GESPERRT

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Welt ist ungerecht, ich weiß. Dabei wäre Gaddafi die Krönung aller bisherigen Karlspreisträger, als da wären u.a.:

Winston Churchill, Henry Kissinger, Jean Monnet, F. Mitterrand, Helmut Kohl, Roman Herzog, Giscard d' Estaing, Bill Clinton, Jacques Delors, Angela Merkel und Jean-Claude Juncker.

Obwohl, ich nehme die Krönung zurück. Gemessen an Churchill und Kissinger, die man nach IMT-Maßstäben hängen hätte müssen, ist Gaddafi ein braver Lausbub.
    Das liesst sich ja wie das Who is Who der Kriminalität.....

GESPERRT

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Es ist pure Verschwörung, warum der jüdischstämmige Sarkozy im Sinne des zionistischen Regimes in Israel sofort Syrien mit Krieg bedroht

Das Bild ist bestimmt mit Photoshop gemacht.
    Stimmt, nur weil in jedem Verbrechen solch einer Dimension immer Juden vorkommen heisst das ja noch lange nicht das...

Photoshop ist schon eine tolle Sache. *[Links nur für registrierte Nutzer]*

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Whatchulookinat Beitrag anzeigen
    Die ganze Aktion wird für den Westen fatale Folgen haben und das hat nichts damit zu tun, wie völkerrechtswidrig oder ungrechtfertigt dieser Einsatz gewesen ist. Das Problem an der Sache ist, dass die Alliierten derzeit mit der Entthronung Gadaffis samt Schergen beschäftigt sind und daraufhin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einem neuen Problem gegenüber stehen werden: Stichwort Rebellen.

Die Aufständischen sehen die Funktion der Alliierten lediglich darin, ihnen Gaddafi vom Hals zu schaffen, was denen ohne die Hilfe des Westens unmöglich gelingen würde. Aber was folgt danach? Wie erwünscht ist der Westen wirklich in Libyen? Ich lege meine beiden Hände dafür ins Feuer, dass die Rebellen die Allierten langfristig gesehen als größeren Klotz am Bein empfinden werden als es derzeit der Gaddafi Clan tut.

Der Widerstand in Libyen finden bekanntermaßen verstärkt in Ostlibyen, seit eh und je bekannt als eines der Hauptzentren radikal-islamischer Akitivitäten, statt.

Hillary Clinton, meine Heldin der Woche, hat vor wenigen Tagen sehr interessante Tatsachen über die Rolle libyischer Extremisten in der internationalen Islamistenszene angesprochen, die mir aber bereits vorher bekannt gewesen sind.

Ihre Aussagen beziehen sich auf die irakische Sinjar Akte 2007, die sehr konkrete Angaben über die ausländischen Selbstmordattentäter im Irak offenbart:

In Hinblick dieser Fakten sollte sich der Westen fragen, welche "Überraschungen" sie von Seiten der Rebellen zu erwarten haben, welche sich bereits außerhalb des Landes (im Umgang mit Andersdenkenden, Zivilisten, Alliierten sowie ihren Verbündeten) einen außerordentlich penetranten und brutalen Ruf erarbeitet haben.

Ihre Bedenken teile ich.

Es gibt 140 Staemme in Libyen. Die arabische Stammeskultur hat bisher keine Erfahrungen mit demokratischen Strukturen machen koennen. Wie soll das also mit der Demokratie von heute auf morgen gehen koennen ? Europa hat dafuer auch mehrere hundert Jahre gebraucht und ob die islamische Scharia die westlichen Freiheitsrechte auch den Frauen gewaehren kann, ist mehr als fraglich.

Zu den Al Qaeda Verbindungen der Rebellen kann man auch hier aktuell einiges nachlesen:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer