Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 423 von 1903 ErsteErste ... 323 373 413 419 420 421 422 423 424 425 426 427 433 473 523 923 1423 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.221 bis 4.230 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    In einer global vernetzten Welt gibt es kein "nothing". Will man nicht unter gehen, muss man seine Ressourcen bestmöglich einsetzen, um Wohlstand und Sicherheit der eigenen Bevölkerung zu optimieren. Das schließt Reaktionen auf Revolutionen in benachbarten Ländern ein. Das es uns nichts an geht, ist purer Idealismus.
    Die Frage ist lediglich, wie man auf die Situation in Libyen bestmöglich reagieren kann, um den Wohlstand in Deutschland bzw. Europa zu sichern. Leider wird genau das von den Meisten aus den Augen verloren.
    Keineswegs. Denn unseren Wohlsatnd in Bezug auf libysches Öl, etwas anderes haben sie dort nicht, war bestmöglich mit Gaddafi gesichert. Das wird mit den Marodeuren die man jetzt windfähnchenmäßig unterstützt wesentlich schwieriger da ja wohl niemand willens oder in der Lage ist das Dreckloch dort zu besetzen.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

In einer global vernetzten Welt gibt es kein "nothing". Will man nicht unter gehen, muss man seine Ressourcen bestmöglich einsetzen, um Wohlstand und Sicherheit der eigenen Bevölkerung zu optimieren. Das schließt Reaktionen auf Revolutionen in benachbarten Ländern ein. Das es uns nichts an geht, ist purer Idealismus.
    Die Frage ist lediglich, wie man auf die Situation in Libyen bestmöglich reagieren kann, um den Wohlstand in Deutschland bzw. Europa zu sichern. Leider wird genau das von den Meisten aus den Augen verloren.
    Oh Mann, die Schlitzaugen haben bisher ihren "Wohlstand" durch geschickte Verhandlungen mit Energiestaaten gesichert, während die "westliche Wertegemeinschaft" immer noch ernsthaft glaubt, sich in Cowboy-Manier des Öls bemächtigen zu können. Nimm doch zur Kenntnis, daß die Ära der Zion dominierten Weltplünderungs AG dem Ende entgegengeht

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Ich ziehe eine Weltordnung vor, in der ein Staat/Diktator andere Staatsbürger/Unternehmen nicht nach belieben berauben kann.
    Wer Geschäfte in einem anderen Land macht sollte sich über die Risiken die damit verbunden sind im Klaren sein und kein Backup der Weltgemeinschaft erwarten wenn er auf die Schnauze fällt.

Vor allem nicht wenn dies das Leben von Leuten betrifft die nichts damit zu tun haben.

Abgesehen davon gibt es nichts erschreckenderes als den Begriff "Weltordnung".
    Grauenvoll.

GESPERRT

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Oh Mann, die Schlitzaugen haben bisher ihren "Wohlstand" durch geschickte Verhandlungen mit Energiestaaten gesichert, während die "westliche Wertegemeinschaft" immer noch ernsthaft glaubt, sich in Cowboy-Manier des Öls bemächtigen zu können. Nimm doch zur Kenntnis, daß die Ära der Zion dominierten Weltplünderungs AG dem Ende entgegengeht

kd
    Geh mit Deinem scheiß Zion baden oder sontwohin. Das ist ja krank.

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ach, haben die Investoren neuerdings Militär?
    Ach, ist Eigentum plötzlich nicht mehr geschützt? Gelten für Gaddafi keine geschlossenen Verträge?

Ich bin keine Friedenstaube. Wenn ein Staat geopolitische Interessen hat die ihm Nutzen bringen sollen kann das ein Kriegsgrund sein. Aber nicht dieses humanistätsselige Gesäusel von demokratischen Rebellen, kein klares Ziel, keine Ahnung, und unabsehbare Folgen weil es genauso katastrophal schiefgehen wird wie alle vorigen Interventionen wegen vorgenannter Nichtgründe.
    Da stimme ich dir vollkommen zu. Diese Intervention hat weder was mit Humanismus, noch mit Demokratie zu tun und sie wird wahrscheinlich scheitern. Das beantwortet aber nicht die von mir gestellte Frage, wie man sich denn in dieser Situation bestmöglich verhalten sollte. Und damit meine ich MACHTPOLITISCH, schließlich will man ja zukünftig ernst genommen werden.

Ich ziehe eine Weltordnung vor, in der ein Staat/Diktator andere Staatsbürger/Unternehmen nicht nach belieben berauben kann.
    Sehe ich genauso

Wenn die Weltplünderungs AG der Meinung ist, daß sie von Gaddafi betrogen wurde, kann sie doch nicht dem lybischen Volk einen Krieg aufdrücken und das Land zubomben. Oder wurde die USA schon zugebombt, weil die jüdische FED-Wallstreet-Mafia die gesamte Goy-Welt betrogen hat

kd

Mitglied

Keineswegs. Denn unseren Wohlsatnd in Bezug auf libysches Öl, etwas anderes haben sie dort nicht, war bestmöglich mit Gaddafi gesichert. Das wird mit den Marodeuren die man jetzt windfähnchenmäßig unterstützt wesentlich schwieriger da ja wohl niemand willens oder in der Lage ist das Dreckloch dort zu besetzen.
    Das deckt sich mit meiner Meinung.

Die Verträge waren noch nicht gebrochen, offensichtlich hat man die Aufstände übereilt genutzt, um dem vor zugreifen. Ich werds weiter Beobachten, mehr kann man leider nicht tun.

Mitglied

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    kd
    Stehe nicht auf Weltverschwörung. Zion und so. Und China hat noch in den 30-40 Jahren fremdes Territorium von der Größe halb Europas erobert und annektiert. Der Quatsch, das nur der Westen Eigeninteressen hat und militärisch durch setzt, ist irreal. Sobald China eine Armee hat, die International Interventionsfähig ist, wirst du merken, das sie sich von den USA gar nicht so sehr unterscheiden, falls ein Öldespot ihre Investitionen enteignen will.

Geh mit Deinem scheiß Zion baden oder sontwohin. Das ist ja krank.
    Sag das doch dem Zionisten Bernard-Henri Lévy, dem Initiator des Lybien-Angriffskrieges, der offenbar zu heiß gebadet wurde. "Krank" ist die "westliche Wertegemeinschaft", die sich für Zion-Interessen einspannen läßt

Da hat ja Guido noch einen besseren Durchblick

kd

Mitglied

Wer Geschäfte in einem anderen Land macht sollte sich über die Risiken die damit verbunden sind im Klaren sein und kein Backup der Weltgemeinschaft erwarten wenn er auf die Schnauze fällt.

Vor allem nicht wenn dies das Leben von Leuten betrifft die nichts damit zu tun haben.
    Diese Position teile ich nicht. Wenn es keine internationalen Regeln gibt, bleibt am Ende NUR das Militär übrig.

Abgesehen davon gibt es nichts erschreckenderes als den Begriff "Weltordnung".
    Grauenvoll.
    Du kannst es nennen, wie du willst. Keine Regeln = Anarchie. Das gibt eher mehr, als weniger Kriege. Es gibt viele Staaten auf der Welt mit vielen unterschiedlichen Gesellschaftsordnungen und wenn man sich auf keine Regeln einigen kann, dann wird man um so öfter auf militärisch untermauerte Machtpolitik zurück greifen.
    Geändert von Dragus (25.03.2011 um 22:45 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer