Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Levi Strauss, der Erfinder der Jeans stammte aus einer jüdischen Familie. Erstaunlich ... wie eine simple Jeans einen endlosen Siegeszug feiern kann. Wer besitzt keine Jeans? Ich kenne eigentlich keinen Menschen, der nicht mindestens eine Jeans im Kleiderschrank verstaut hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sogar Gaddafi mindestens eine Jeans besitzt.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm
Ich sehe die Lage so wie Du.
Zum Rätsel:
Natürlich nur Spekulation, aber vielleicht möglich: Die SU und dann nach ihrem Zerfall der Ring aus möglichst vielen islamischen Staaten. Und die sind auch heute noch besser als „normale“ Staaten für den Westen, da sie zumeist instabil, korrupt, also leichter „lenkbar“ sind.
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm
Und was treibt unser Gaddafi ... jetzt hat er die ganze Nato am Hals, selbst die Türken. Die Einigung der Nato-Mitglieder, dass die Nato für die Kontrolle der Flugverbotszone zuständig ist, macht ihn nun endgültig zum Aussätzigen. Seltsam, in dieser Zone gibt es nach Angaben von Beobachtern schon jetzt kein libysches Flugzeug mehr, das noch fliegen kann.
Servus umananda
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]Herkunft der Bezeichnung „Jeans"
Der Ursprung waren Hosen aus Baumwolle, die aus der Gegend um die italienische Stadt Genua in die USA kamen. Aus der französischen Form des Städtenamens „Gênes“ machte die amerikanische Umgangssprache den Begriff „Jeans“.
Levi Strauss, der in Franken geboren wurde und als Auswanderer 1847 nach San Francisco ging, fertigte für Goldgräber robuste Arbeitsbekleidung, die „Gênes“ aus dem Stoff „Serge de Nîmes“ (Gewebe aus der Stadt Nîmes), kurz Denim Jeans.
Nachbar1785
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Was möchte uns der Herr Nachbar damit sagen? Levi Strauss kam aus einer jüdischen Familie. Stört dich das? Wirst du jetzt deine Jeans auf dem Scheiterhaufen verbrennen? Eine jüdische Hose ... Mon Dieu, welch eine Schande. Wenn du ahnen würdest, hinter wie vielen alltäglichen Dingen eventuell ein Jude sitzt ... dann müsstest du vollkommen nackert herumirren.
Servus umananda
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Ich habe keine Jeans, du wirst leicht überheblich, und ob er Jude war, ist mir sowas von egal ...
Es scheint nur den Juden nicht egal zu sein, die ausserhalb Judäas leben.
Nur scheint er nicht der Erfinder zu sein, er scheint ein bereits vorhandenes Produkt übernommen und gut vermarktet zu haben. Ich wollte das nur erneut überprüft sehen, aber bei deiner Reaktion vergeht einem die Freude daran.
Im übrigen arbeite ich mit Juden zusammen, die wissen sich aber zu benehmen, im Gegensatz zu vielen sog. Juden hier.
Nachbar1786
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Du bist nur eine Karikatur, in einer Welt, die nichts mehr zusammenhält ... und damit meine ich deine Welt. Du kannst nicht mehr differenzieren zwischen lakonischer Bemerkung und der nackten Realität. Dahingehend hast du sogar Ähnlichkeit mit dem Gegenstand dieser Diskussion. Damit meine ich Herrn Gaddafi.
Lakonisch kommt ja aus dem Griechischen ... vielleicht solltest du einmal nachschlagen.
Servus umananda
Walter Benjamin
(1892 - 1940)