Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 387 von 1903 ErsteErste ... 287 337 377 383 384 385 386 387 388 389 390 391 397 437 487 887 1387 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.861 bis 3.870 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Benutzerbild von sisyphos

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch immer wieder überlegt. Als kleiner Judenbengel habe ich immer geglaubt, wenn ich von der jüdischen Weltherrschaft hörte, dass wir Juden so etwas wie Superman wären. Aber ich kam über Clark Kent nie hinaus.
    Du bist ein netter Kerl. Damals, als auf die Wälder Deutschlands saurer Regen fiel, Superman sich nicht blicken ließ, ja nicht mal Asterix und Miraculix und all die Anderen ( sonderbar ... ), hätte ich dir Unterschlupf gewährt. Du erinnerst mich an die literarische Figur aus "die Bücherdiebin" von Markus Zusak ... "Max" bzw. "Maxitaxi". Sehr berührendes Buch, schon gelesen?

GESPERRT

Bisher sind 16 Mitglieder des "Transitional National Council" namentlich bekannt:
    01. Mustafa Mohammed Abdul Jalil, Vorsitzender
    02. Abdul Karim Basama (Generalsekretär)
    03. Othman Suleiman El-Megyrahi (Vertreter von Butnan)
    04. Ashour Hamed Bourashed (Vertreter von Darna)
    05. Dr. Abdelallah Moussa El-Myehoub (Vertreter von Quba)
    06. Zubiar Ahmed El-Sharif (Repräsentant für die politischen Gefangenen)
    07. Ahmed Abduraba Al-Abaar (Vertreter von Benghazi)
    08. Dr. Fathi Mohamed Baja (Vertreter von Benghazi)
    09. Abdelhafed Abdelkader Ghoga (Abdul Hakim Ghoga) (Vertreter von Benghazi)
    10. Fathi Tirbil (Vertreter von Benghazi und Representant für Jugend und Frauen)
    11. Dr. Salwa Fawzi El-Deghali (Repräsentant für Jugend und Frauen)
    12. Ahmed Al-Senussi (plante bereits 1970 einen Staatsstreich gegen Gaddafi)
    13. Omar Al Hariri, Vertreter für militärische Angelegenheiten und für die Sicherheit
    14. Mahmood Jibril (Mahmud Dschibril), Beauftragter für Beziehungen zum Ausland
    15. Ali Essawi (Ali Al Issawi), Beauftragter für Beziehungen zum Ausland
    16. Ali Tarhouni, Finanzbeauftragter, lebte vorher im US-Exil

auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Wenn es Euch Zions nicht gelingt, den Iran im Zuge derzeitiger so genannter Volksaufstände niederzumachen, könnt Ihr Euren Iran-Wunsch abhaken

kd
    Der Iran wird sich über kurz oder lang selber fertigmachen. :]

Maxvorstadt ist der Beste

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Anschließend darf man sich dann über viele neue Gottesstaaten im nahen- und mittleren Osten freuen. Solange es noch den Koran und den Islam gibt, sind diese Staaten nicht reformierbar.
    Mit Gewalt geht gar nichts, da hilft nur Psychologie; das heisst man muss der dortigen Jugend die vermeintliche Freiheit ermöglichen, dadurch wird die Religion unwichtig. Die Normalität pendelt sich ein.
    Wenn man so wie in Iran überall Religionswächter rumlaufen und Fremde Frauen sekieren ob der Kopftuch um 1cm weiter nach vor zu tragen ist , entsteht Druck

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

GESPERRT

Der Iran wird sich über kurz oder lang selber fertigmachen. :]
    Dein Wort in Gottes Ohr...

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ben Ali und Mubarak sind schon zur Seite getreten.
    Jau, und nach dem, was gerade in Libyen abgeht, kann ich mir auch lebhaft vorstellen, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. Die hatten einfach keine Lust, für die westlichen Kriegstreiber die Zielscheiben zu spielen, nachdem sie jahrzehntelang brav die Marionetten gegeben haben. Die Giftspritze Gaddafi ist da schon ein etwas anderes Kaliber.

Und glaubst du wirklich, die westliche Allianz würde für uns das Merkel wegbomben, falls sie mit Gewalt gegen demonstrierende Bürger vorginge? Steht wohl eher zu erwarten, daß die Bomben dann auf die Bürger fielen. Die dulden doch niemals einen Sklavenaufstand - dazu sind sie viel zu gierig auf unser Geld. :]

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Gottes Ohr...
    Gott hält sich da heraus. Der Iran hat im Durchschnitt eine sehr junge Bevölkerung. Wie lange man die jungen Menschen noch im Zeitalter von Facebook mit Schleier und Koran verarschen kann, das werden wir in nicht allzu langer Zeit erleben. :]

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Vorstellbar ist sicher noch viel Schlimmeres. Borg zu sein, z. B. Außerdem sehe ich nicht, wie ein 6 Millionen-Volk die ganze Welt regieren können sollte.
    Vorab eine Klarstellung.

Seit wir mit der "Demokratie" beglückt werden, hat sich die Gewohnheit eingeschlichen, mit der Benennung eines Landes nicht mehr zwischen Regierung und Volk zu unterscheiden, was ein fundamentaler Fehler ist.

Früher war das anders. Da wußte beispielsweise im Kriegsfall jeder, daß das Volk zwar den Kopf hinzuhalten, aber nichts mitzuentscheiden hatte.

Wenn ich also Israel sage oder USA oder BRD etc., dann meine ich in der Regel die Regierung.

Insofern ist es also auch nicht das israelische 6-Millionen-Volk, das die Weltherrschaft anstrebt, sondern dafür reicht schon eine Handvoll einflußreicher Zions, die es verstanden haben, sich mittels Bestechung, Intrigen, Erpressung, psychologischer Begabung usw., andere geltungs- und machtgeile einflußreiche Idioten gefügig zu machen.

GESPERRT

Gott hält sich da heraus. Der Iran hat im Durchschnitt eine sehr junge Bevölkerung. Wie lange man die jungen Menschen noch im Zeitalter von Facebook mit Schleier und Koran verarschen kann, das werden wir in nicht allzu langer Zeit erleben. :]
    Radikale Systeme halten nie wirklich lange...die Beispiele sind zahllos!!

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Radikale Systeme halten nie wirklich lange...die Beispiele sind zahllos!!
    Vierzig Jahre im Durchschnitt. Manchmal auch 50 Jahre. Das ist das Übliche. :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer