Wie glaubwürdig ist Todenhöfers Urlaubsvideo?
Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Wie glaubwürdig ist Todenhöfers Urlaubsvideo?
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Westliche Politik wie sie leibt und lebt, und worin sie jedesmal ihrer innere Erfüllung findet. Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber sich darüber zu wundern, daß der Westen unglaubwürdig ist, entspricht dem Staunen, daß in der Wüste Sand liegt.
In dem Stil geht das seit 1776 ohne jede Unterbrechung. Irgendwann sollte man zur Kenntnis nehmen, mit wem man es zu tun hat.
Man macht keinen Fehler, wenn man die Führungsnation des Westens, die USA, als das mit weitem Abstand kriminellste Staatswesen betrachtet, das es je gegeben hat, und zu dessen Praktiken es gehört, Krieg zu führen, Menschen auszurotten und Atombomben zu schmeißen, sobald mit Lüge und Betrug kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.
Deutschland will noch in dieser Woche ein Öl- und Gasembargo gegen Libyen in der EU durchsetzen. «Es kann nicht sein, dass einerseits militärische Aktionen geflogen werden, andererseits aber immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass noch Öl- und Gasgeschäfte mit dem System Gaddafi stattfinden», sagte Außenminister Guido Westerwelle. «Es muss ausgeschlossen sein, dass der Diktator an frisches Geld kommt.»
Diese Meldung habe ich heute der deutschen Zeitung "Die Welt" entnommen. Es ist schon seltsam, dass man ein Regime bombardiert und gleichzeitig Geschäfte mit diesem abwickelt.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Das wusste man schon lange. Erinnerst Du Dich an den kalten Krieg mit allen seinen bescheuerten Auswüchsen? Da haben die Amis in Süd- und Mittelamerika undemokratische diktatorische Generäle genauso unterstützt und beschützt wie Russland und China Sozialistenführer a la Gaddafi. Die Generäle sind weg und Gaddafi hat sich mit seinem Erpressungsversuch einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der hat einfach nicht kapiert, dass die Zeiten vorbei sind in denen er von großen sozialistischen Brüdern beschützt wird obwohl er und seine Familie alles andere als sozialistisch sind.
Auch sein Auftritt bei der UN als der den Sicherheitsrat beschimpfte oder die Verstaatlichung (quasi Raub um zu sehen wie weit er gehen kann) der kanadischen Ölfirma. Der hat einfach den Bogen zu weit überspannt. Und in Russland und China sind die Ideologen von Ökonomen abgelöst worden.
Dass Gaddafi jetzt Geschichte der Vergangenheit ist, sollte jedem klar sein. Es gilt das Augenmerk auf die Zukunft zu lenken, inwieweit man die „Rebellen“ kontrollieren und steuern kann.
Geändert von Felixhenn (22.03.2011 um 23:36 Uhr)
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD

[Links nur für registrierte Nutzer]Sector Organization
Libya's oil industry is run by the state-owned National Oil Corporation (NOC). The NOC is responsible for implementing the Exploration and Production Sharing Agreements (EPSA) with international oil companies (IOCs).
Möchtest du nach Öl bohren?
Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
Friedrich Nietzsche
Es gab in den 80ern mal ein satirisches Bild auf dem die Ökologen im Keller saßen, Gasmasken aufhatten und über die Umwelt diskutierten obwohl offensichtlich schon alles gelaufen war. Genauso kommt mir unsere Bundesregierung vor. Der Gaddafi ist fast in die Geschichte der Vergangenheit eingegangen und man debattiert ob es noch Sinn macht, mit ihm Geschäfte zu machen.
Ob das die großen deutschen Ökonomen des Schlages Westerwelle und Brüderle auch mal bemerken werden? Ich zweifle.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD

Übrigens eine interessante Deutung des Konflikts kommt von der [Links nur für registrierte Nutzer].
Ich bin grad zufällig darüber gestolpert. Die sahen Gaddafi als Marionette des Westens, speziell Israel. Wär interessant, ob sich das mittlerweile geändert hat.
Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
Friedrich Nietzsche
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.