Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981
Gruss Wille
Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

Also, ob der Gaddafi sein Volk massakrieren lässt ist eine Behauptung der westlichen Presse. Bewiesen ist gar nichts. Nur Behauptungen.
Das Wasserprojekt ist aber anscheinend sein Werk. Ohne ihn wäre es nicht zustande gekommen.
Klar kann man es ohne Gaddafi durchziehen. Am Besten unter der Obhut des IWF oder der Weltbank oder eines ihrer Anhänger. Macht man ja gerade bzw. versucht es.

Hallo,
Der Hammer:
Obwohl sich die BRD nicht an der anlaufenden Nato-Aktion beteiligt, hat sie die anfallenden Kosten mit 20,7 %, also 1/5tel mitzubezahlen trotz 29 MitgliedernX(
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Das traue ich den Streitkräften der Nato nur zu, wenn es eine tatsächliche Bedrohung gibt und der Verteidigungsfall ausgerufen wird. Sobald aus dem reinen Militäreinsatz: "Vernichte die militärischen Kapazitäten des Gegners" ein politischer Auftrag wird "baue das Land auf, setze die Menschenrechte durch, mache alle Glücklich und Zufrieden", ist es vorbei mit dem "Knallhart und Konsequent".
Wäre es anders, gäbe es ein politisches Konzept und den deutlichen Willen, gegen alle Widerstände das libysche Volk um zu erziehen, dürfte das Projekt sogar gelingen. Ich dachte allerdings, wir hätten diese Zeit in Europa hinter uns gelassen.