Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Es stimmt, dass die Europäer das erledigen müssen. Aber die Wirtschaft wird ja nicht von einem Moment zum anderen angekurbelt. Und da wartet dann die Moslembrüderschaft. Wenn da also was passiert, werden wir wohl oder übel finanziell helfen müssen. Aber nicht helfen wie in der Vergangenheit, dass wir Geld geben und die Islamisten das verteilen. Das müssen wir dann selbst übernehmen oder den Christen dort zur Verteilung geben. Nur so kann es klappen.
Hey, die sind doch jetzt Großmacht, wie wir von Erdogan wissen. Da müssen die einfach ihre Meinung abgeben und Sarkozy warnen und Merkel erzählen wie sie zu stimmen hat. Die Welt hat gefälligst auf die Türkei zu schauen.Es ist aber schwer zu ertragen wenn die Türkei hier versucht dreinzuquatschen und glaubt wichtig zu sein.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Warum muß Europa das erledigen??? Steht das etwa so in der Bibel? Oder im Koran?
Ich denke doch eher, daß die arabischen Länder selbst für Ordnung in ihren Ställen sorgen sollten. Dann braucht auch niemand über "Vertrauen" zu schwafeln oder über Kreuzzüge und ähnlichen Müll.
Aber natürlich lassen die Araber die Drecksarbeit lieber vom Westen erledigen.
Zum einen um eigenes kostbares Blut zu sparen und zum anderen, um auf die üblichen Sündenböcke zeigen zu können, wenn die Stimmung in der eigenen Bevölkerung plötzlich kippt. So kann man dann scheinheilig die Hände in Unschuld waschen und den Haß auf das Standartfeindbild "Westen" lenken.
Kriegstreiber Cohn-Bendit zieht die Ghetto-Karte:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mein Gott ist das alles ekelhaft.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Seit dem 19.März 2011 fliegen die Alliierten Luftangriffe gegen
Gaddafi - Sind diese Angriffe gerechtfertigt?
Diese Umfrage soll keinen weiteren Diskussionsstrang darstellen, sondern lediglich einen Überblick verschaffen, welche Position der einzelne User in dieser Frage einnimmt.
Servus umananda
Geändert von umananda (22.03.2011 um 13:33 Uhr)
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)