Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 239 von 1903 ErsteErste ... 139 189 229 235 236 237 238 239 240 241 242 243 249 289 339 739 1239 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Eben. Bei uns ist der seit fast 30 Jahren a.D. Ich glaube seit 1982. Portugal hat noch welche. Schönes Teil. Italien hatte auch eine andere Version. "S". Wir hatten die Mißgeburt "G".
    Muss mich korrigieren. 2004 flogen die letzten 2 zu einer Mission (scramble) und wurden danach "ausradiert". Uebrigends hatten auch wir etliche dieser "G" Version, welches fuer "Germany" stand.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Muss mich korrigieren. 2004 flogen die letzten 2 zu einer und wurden danach "ausradiert". Uebrigends hatten auch wir etliche dieser "G" Version, welches fuer Germany stand.

Hauptsache die Piloten haben das überlebt. Für Könner war die wie ein edles Rennpferd...für die anderen R.I.P.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi

[/B]

Hauptsache die Piloten haben das überlebt. Für Könner war die wie ein edles Rennpferd...für die anderen R.I.P.
    Aehnliches hab ich auch desoefteren zu Ohren bekommen.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Das will ich gerne hoffen, bleibe aber skeptisch.
    Die israelische Analytikerin Caroline Glick sieht den Krieg in Libyen sowie die Zusammensetzung der Rebellen sehr sehr kritisch. Ueberhaupt ist fuer sie die Nahostpolitik der USA ein einziges Desaster. Ich teile ihre Meinung voll und ganz:

...

Then there is Libya. One of the most astounding aspects of the US debate on Libya in recent weeks has been the scant attention paid to the nature of the rebels.

The rebels are reportedly represented by the so-called National Transitional Council led by several of Gaddafi's former ministers.

But while these men - who are themselves competing for the leadership mantle - are the face of the NTC, it is unclear who stands behind them. Only nine of the NTC's 31 members have been identified.

Unfortunately, available data suggest that the rebels championed as freedom fighters by the neoconservatives, the opportunists, the Europeans and the Western media alike are not exactly liberal democrats. Indeed, the data indicate that Gaddafi's opponents are more aligned with al-Qaida than with the US.

Under jihadist commander Abu Yahya Al- Libi, Libyan jihadists staged anti-regime uprisings in the mid-1990s. Like today, those uprisings' central hubs were Benghazi and Darnah.

In 2007 Al-Libi merged his forces into al- Qaida. On March 18, while denouncing the US, France and Britain, Al-Libi called on his forces to overthrow Gaddafi.

A 2007 US Military Academy study of information on al-Qaida forces in Iraq indicate that by far, Eastern Libya made the largest per capita contribution to al-Qaida forces in Iraq.

None of this proves that the US is now assisting an al-Qaida takeover of Libya. But it certainly indicates that the forces being assisted by the US in Libya are probably no more sympathetic to US interests than Gaddafi is. At a minimum, the data indicate the US has no compelling national interest in helping the rebels in overthrow Gaddafi.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Und wer hätte dann den damaligen sozialismus zu verbrannter Erde gemacht,damit er den Kalten Krieg nicht mehr durchstehehn und dann ohne große Mühe versenkt werden kann?

Hitler machen lassen, war Methode!
    Bomben auf Tripoli - genau so, denn das bisschen Sozialismus, das Gaddafi in Libyen verwirklichte, ist zu viel Sozialismus. Das kännte ja Schule machen.
    Davor bewahre Allah die Musel-Brüder.!
    Totaler Quatsch. Den Sozialismus würde es ohne den Westen schon seit den 20ger Jahren nicht mehr geben.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

@Soshana, du bist die einzige hier aus der Zionistenfraktion, die ernst zu nehmen ist. Du hast auch sehr früh die wahren Risiken erkannt. Meine Anerkenung dafür.

So. Musste mal gesagt werden.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    None of this proves that the US is now assisting an al-Qaida takeover of Libya. But it certainly indicates that the forces being assisted by the US in Libya are probably no more sympathetic to US interests than Gaddafi is. At a minimum, the data indicate the US has no compelling national interest in helping the rebels in overthrow Gaddafi.
    ...

Quelle:

Bleibt zu hoffen, dass Frau Glick von USrael nicht ernst genommen wird.

@Soshana, du bist die einzige hier aus der Zionistenfraktion, die ernst zu nehmen ist. Du hast auch sehr früh die wahren Risiken erkannt. Meine Anerkenung dafür.

So. Musste mal gesagt werden.
    Borisbaran, blues und Wille duerften das jedoch auch kritisch mit Libyen gesehen haben. Jedenfalls ist das mein Eindruck von dem, was ich von denen bisher gelesen habe.

Fuer nachvollziehbare Argumente kombiniert mit Quellen sind die immer offen. Ansonsten halte ich nichts von Meinungsgleichschaltung. Jeder soll seine eigene Meinung vertreten duerfen.

Was ich aber nicht ab kann, ist, wenn jemand ueberheblich, herablassend und respektlos wird.

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die israelische Analytikerin Caroline Glick sieht den Krieg in Libyen sowie die Zusammensetzung der Rebellen sehr sehr kritisch. Ueberhaupt ist fuer sie die Nahostpolitik der USA ein einziges Desaster. Ich teile ihre Meinung voll und ganz:

...

Then there is Libya. One of the most astounding aspects of the US debate on Libya in recent weeks has been the scant attention paid to the nature of the rebels.

The rebels are reportedly represented by the so-called National Transitional Council led by several of Gaddafi's former ministers.

But while these men - who are themselves competing for the leadership mantle - are the face of the NTC, it is unclear who stands behind them. Only nine of the NTC's 31 members have been identified.

Unfortunately, available data suggest that the rebels championed as freedom fighters by the neoconservatives, the opportunists, the Europeans and the Western media alike are not exactly liberal democrats. Indeed, the data indicate that Gaddafi's opponents are more aligned with al-Qaida than with the US.

Under jihadist commander Abu Yahya Al- Libi, Libyan jihadists staged anti-regime uprisings in the mid-1990s. Like today, those uprisings' central hubs were Benghazi and Darnah.

In 2007 Al-Libi merged his forces into al- Qaida. On March 18, while denouncing the US, France and Britain, Al-Libi called on his forces to overthrow Gaddafi.

A 2007 US Military Academy study of information on al-Qaida forces in Iraq indicate that by far, Eastern Libya made the largest per capita contribution to al-Qaida forces in Iraq.

...
    Quelle:

Ich hoffe, dass die Aktion letztlich kein Fehler ist und die Falschen unterstützt.

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Bleibt zu hoffen, dass Frau Glick von USrael nicht ernst genommen wird.
    Von denen, die ich kenne, wird Caroline Glick in Israel sowie im Ausland sehr ernst genommen.

Im Uebrigen heisst es Israel und nicht "USrael".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer