Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 219 von 1903 ErsteErste ... 119 169 209 215 216 217 218 219 220 221 222 223 229 269 319 719 1219 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Hast du falsch verstanden.
    Die Moslembrüder waren für die neue Verfassung. Auch damit es schnell zu Wahlen kommt und das Land nicht so lange von den alten Seilschaften regiert wird.
    Neu in der Verfassung ist richterliche Überwachung von Wahlen und dass auch Einzelpersonen wie Baradei zugelassen werden.
    Genau diese schnellen und vorgezogenen Wahlen werden der MB zum Sieg verhelfen. Dadurch verhindert man dass sich neue gemäßigte Gruppen bilden können. Außerdem hat es den Vorteil, dass man dann nach erfolgreicher Wahl endlich eine neue Sharia-Verfassung ganz demokratisch absegnen kann.

In fact, the constitutional amendments produced by this group are quite reasonable. Basically, they boil down to two items: stop the president from being too strong and ensure that elections are fair. This makes perfect sense. I haven’t found anything objectionable in any of the amendments proposed.

Why, then, have both the main presidential candidates—Muhammad ElBaradei and Amr Moussa—called on the Egyptian people to vote against the amendments? Well, if you want to be president presumably you don’t want to see your future powers reduced.

But the main reason is that they perceive events are moving too fast. They know that the Muslim Brotherhood is the only really organized political force in the country. If the election happens too soon, they fear that the Brotherhood will be too strong.

Indeed, the Brotherhood is campaigning for the amendments, at times arguing—according to some of its leaflets—that those against the proposals want to stop Egypt from being an Islamic state.

Yet there is a paradox here that isn’t easily explained. The presidential elections are coming first, not the parliamentary ones. The Brotherhood is organizing its party but will not run a presidential candidate. Indeed, they are going—unless this quarrel over the amendments gets to be too heated—to back ElBaradei.

Presumably, the answer is that ElBaradei is getting scared of being too dependent on the Brotherhood. He has all the liberal reformists behind him and perhaps they are trying to wean their candidate away from relying on the Islamists.

ElBaradei has now called the proposed changes a "dictator's constitution" which is a blatant falsehood, hinting at his demagogic abilities. The plan is to adopt these changes to prepare for elections, then have a presidential election, then a parliamentary one, and then write a new constitution. ElBaradei knows that this is a temporary fix in order to set the ground rules for the election and that everyone knows it will be changed later. Meanwhile, the Facebook crowd is mobilizing for demonstrations against the revisions.

At any rate, things are getting messy. If Egyptians vote for the amendments—and they are going to be quite appealing to the public as insurance against a future dictatorship—then the liberals and nationalists will be unhappy. Yet by going against presumably popular changes, that they’ve been demanding, these two forces are going to confuse a lot of people and let the Brotherhood play the “good guy.”
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Benutzerbild von sisyphos

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ja das wäre freie Marktwirtschaft.
    Auch eine demokratische Planwirtschaft hat einen Markt, richtig. Auch dort gibt es Angebot und Nachfrage - jedoch nach Bedarf der Menschen, nicht nach dem Credo des individuellen Profites.

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum man erst in diesem Jahr erkannt hat, dass diese beiden Herrscher weg muessen.
    Richtig, wer diese Frage beantworten kann, wird in den Olymp erhoben.

Mitglied Benutzerbild von vaater

Hm, die Attentaeter von 9/11 kamen meist aus gutem Hause und waren sogar studiert.
    Woher weisst du das?
    Die Identität der Verbrecher und deren Hintermänner ist doch noch garnicht geklärt.
    Verbrecher aus "gutem Haus, mit Studium und dazu nicht gerade arm" ?
    Passt auch zu Tätern aus den USA oder Israel.
    Die groessten Terrorfoerderer der Region sind die reichen Laender Saudi Arabien sowie der Iran.
    Zion-Propaganda.
    Die grössten Terrorförderer und Weltverderber waren und sind immer noch die dauerkriegführenden USrael und deren kümmerliche Vasallen, zu denen ich auch das korrumpierte Merkel- Deutschland zähle.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    PS.: Mir ist nicht bekannt, dass israelische Terroristen Bomben in Flugzeugen platziert .....
    Die platzieren nicht nur, die werfen sie auch auf die Zivilbevölkerung ab, deshalb haben ja viele Luftwaffenoffiziere den weiteren Dienst verweigert und schlimme Strafen auf sich genommen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht Jude(in) wärest, würde ich dir glatt einen 'Grünen' zukommen lassen. Bisher sind hier die Juden immer nur so arrogant wie der Umanda oder so bescheuert wie der Borisbaran aufgetreten. Scheint so, es gibt auch andere.
    Sie koennen von mir nicht erwarten, dass ich mich negativ ueber diese Leute aeussern werde.

Was die denken oder von sich geben, ist mir wirklich voellig egal. Es herrscht Meinungsfreiheit und jeder soll seine Ansicht vertreten duerfen.

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gerade im Radio vernommen. Ein Teil des Gebäudes sei eingestürzt. Jetzt mögen mir unsere bombenwerfenden Friedensengel doch bitte mal erklären, was der Mordanschlag auf Gaddafi mit der Flugverbotszone zu tun hat, die angeblich ja schon gestern erfolgreich durchgesetzt war.
    Das Flugverbot mußte nicht mit Gewalt durchgesetzt werden, da G. es befolgt hat, im Gegensatz zu den rebellen, die ein Flugzeug aufstieigen ließen und selber abschossen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich kann's mir nur so erklären, daß USrael die libysche Opposition benutzt, um den Staat zu zerstören und danach ein Marionettenregime von Westens Gnaden eingesetzt werden soll; nach dem Vorbild des Irak.

Der Fall Libyens wäre ein Baustein auf dem Weg, die Öl- und Erdgasvorkommen der Welt zu krallen. Einen derartigen Plan legt das Wesley-Clark-Video nahe. Zuletzt soll der Iran drankommen, der ja auch auf erheblichen Bodenschätzen sitzt.

Das erinnert an Hitlers Plan sich den Raum im Osten zu krallen.

Die Amerikaner machen das jetzt mit dem Nahen Osten.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Was aber, wenn der Verkäufer nur an ausgesuchte Kundschaft verkaufen will?
    Wie es aussieht wird Deutschland dazu gehören.:]

GESPERRT

Sie koennen von mir nicht erwarten, dass ich mich negativ ueber diese Leute aeussern werde.

Was die denken oder von sich geben, ist mir wirklich voellig egal. Es herrscht Meinungsfreiheit und jeder soll seine Ansicht vertreten duerfen.
    Eigentlich ist das die Denke von uns Nazis. Aber wir werden auch dich noch enttarnen. Juden, die vernünftige Ideen verbreiten könnten, gibt es nicht auf dieser Welt. Man wird sehen - ich will mich nicht von vorn herein aussprechen gegen vernünftige Menschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer