Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
 AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
				Dir ist wohl nicht klar, was das für Folgen für Lybien und Europa haben wird?
Lybien: Einführung der Scharia und Mullahherrschaft. Das heißt, das nun auch in Lybien wieder Schwule aufgeknüpft und Frauen gesteinigt werden. Menschenverachtende Gesetze. Massenarmut und geistige Steinzeit.
Europa/Rest der Welt:
-Brutstätte des Terrorismus direkt vor unserer Haustür.
-Wahrscheinliche Verbrüderung mit dem Mullahregime im Iran ---> Iranischer Einfluss in der Gegend nimmt zu.
-Masseinwanderung von ungebildeten und unzivilisierten Individuen nach Europa ---> Gewalt nimmt zu.
-Verbreitung des radikalen Islams und weitere Revolutionen in Nordafrika ---> Der Einfluss des Irans steigt weiter. Das ist auch nicht verwunderlich, da die Iraner ein weltweites Kalifat anstreben. Sie warten ja bereits auf ihren 12.Imam der die Prophezeihung erfüllen soll. Ich würde auch soweit gehen und sagen, dass die derzeitigen Revolutionen vom Iran angestiftet wurden.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

AW: Zusammenschluß : militärischer Eingriff, von wem auch immer, in Libyen möglich ?
 AW: Zusammenschluß : militärischer Eingriff, von wem auch immer, in Libyen möglich ?
				Mal schauen, was draus wird...
				Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm

Putins Stellungnahmen sind so vielschichtig, daß man sehr oft etwas übersieht.
Gab's nicht schon mal ein Regime, das in keinem einzigen Parameter den Kriterien der Demokratie entsprach, und also keinem Land das Recht zugestanden hätte, sich in die inneren Konflikte einzumischen, geschweige denn zu Boykott und Heiligem Krieg aufzurufen?
Mein lieber Scholli, der gute Vladimir hat den Amis heute aber ein paar dicke Dinger reingewürgt!
Die von Putin hergestellten historischen Bezüge sind an sich schon hochbrisant, aber in ihrer Anwendung auf Gegenwart und Zukunft ein regelrechtes Vernichtungsurteil über die USA und den Westen.
Lieber Vladimir, bist Du etwa ein heimlicher Revisionist?
				Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
				Grandios ... das ist doch perfekt? Erst, als wir von der Kirche auf die Fresse bekamen, haben wir die Aufklärung für uns entdeckt. Menschen sind lernfähig, wenn auch manchmal über hirnrissige Umwege!Lybien: Einführung der Scharia und Mullahherrschaft. Das heißt, das nun auch in Lybien wieder Schwule aufgeknüpft und Frauen gesteinigt werden. Menschenverachtende Gesetze. Massenarmut und geistige Steinzeit.
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...

Das ist kritischer als du wohl glaubst. Abgesehen von dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung setzt sich Libyen direkten Kriegserklärungen der westlichen Kriegstreiber aus. Aus solch einem Zwischenfall würde Italien ein Argument für eine sofortige Kriegserklärung an Libyen sehen und seine ganze Kriegsmaschinerie gegen Libyen einsetzen und bei kriegerischem Glück auch sofort in Libyen einmaschieren - bei bengasi könnten sie sogar sofort an Land gehen. Als die Kriegsverursacher würden dann die Libyer in die Geschichte eingehen, da sie in ein italienisches Schiff aufgebracht hatten.
Wer in dieser aufgeklärten Gesellschaft den westlichen Verbrecherstaaten noch etwas glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
				Aha. Gibts für deine These auch Belege? Laut Philosophie, zeichnet sich der Mensch vorallem dadurch aus, dass er vernünftig- und sinnlich begabt ist, weswegen er sich überhaupt erst über die Tierwelt, als kulturschaffendes Wesen, erheben kann. Entweder sind "Moslems" Tiere ... oder sie sind Menschen und zur Aufklärung fähig.
Was sagst du? Lernfähigkeit ist eines der Hauptmerkmale des Menschen.