Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Die Gruenen sind doch fuer diese illegale Militaeraktion und die deutschen Gutmenschen habe ich auch noch nicht gegen den Krieg demonstrieren sehen.
Waere Bush jetzt Praesident, dann haette es mit Sicherheit schon laengst Proteste gegen die USA gegeben.
Im Uebrigen bin auch ich fuer einen Sturz Gadhafis, aber man darf auch nicht verkennen, dass die islamischen Rebellen zur Machtuebernahme bereit stehen und dass dort sehr viele Al-Qaeda-Kaempfer involviert sind.
Diese Leute hassen den Westen abgrundtief und irgendwann werden sich deren Waffen auch gegen die Soldaten des Westens richten, falls dieser in Libyen Bodentruppen installieren sollte.
Ich kann nur folgenden Artikel von John Rosenthal zu den Al-Qaeda Umtrieben in Libyen den Lesern ans Herz legen:
Quelle:
Saving the Libyan Islamists
American troops are today providing support to some of the very same forces that were recently fighting against them in Iraq.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und was lernen wir nun aus dieser Geschichte?
Tyrannen dieser Welt, macht es wie Iran, Pakistan oder Nordkorea. Schafft euch Atombomben an, denn dann könnt ihr sicher sein, daß "humanitäre Befreiungskriege"elegant an euch vorüberziehen.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Es wurde ja von der anderen Seite angeführt man sei gegen einen Angriff auf Gaddafi, weil dieser so "schön antisemitisch" sei. Ende des Gedankenganges- kein Wort zur Intention der Rebellen. So kann man in einem Forum einfach nicht diskutieren, das ist unterste Schublade dieser Schwachsinn.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Der Gaddafi Clan steht gewaltbereiten Fundamentalisten gar nicht so kritisch gegenüber, wie du und ein paar andere uns hier weismachen möchten. Sie dulden deren Aktionen lediglich im eigenen Lande nicht:
[Links nur für registrierte Nutzer]Von Saif al-Islam al-Gaddafi ist eine Rede vor jungen Leuten bekannt, in der er ihnen sinngemäß sagte: Wenn ihr für den Islam kämpfen wollt, dann bitte tut das doch im Irak und an anderen Orten, aber nicht zu Hause.