Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ich meinte zuvor natürlich die Lage vor der tunesischen Revolution.
Die Tunesier welche jetzt nach Lampedusa kamen, sind ja reine Wirtschaftsflüchtlinge. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass diese Leute diese 6Monats-Erntehelferverträge unterschreiben. In Österreich ist das zumindest möglich, und auch gut. Weiters gibt es die befristete Hilfe usw.
Ich sehe in diesen Leuten weit weniger Gefahr, als in den bunten Truppen, die durch Gaddafiland gezogen kamen.
Aber .... wie schafften Die das nur, ausgerechnet durch das bewachte Libyen ??????
![]()
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Gaddafi war und ist der Guru und Popstar der linksgrünen antiimperialisten-USA-Hasser-Fraktion. Auch viele Rechte haben einen Narren an ihm gefressen, weil er einer der wenigen echten noch verblieben "Föhrer" und so herrlich ungeniert antisemitisch ist. Wenn der jetzt weggeblasen wird ist das für sie genauso traumatisch wie der Tod John Lennons oder Kurt Cobains.
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Ich werde mich weder mit den Einen noch den Anderen verbrüdern. Die sind mir alle zuwider. Das ist einfach nur kopfkrankes Volk, auf beiden Seiten. Zu keiner vernünftigen Aufbauleistung fähig, können nur zerstören und meinen jedem vorschreiben zu müssen, was er zu tun, zu lassen oder zu denken hat. Schlicht: Vollidioten ohne jede Existenzberechtigung.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Es haben hier genug Leute Bedenken wegen diesem Einsatz, Soshana, steiner, staber usw. Die sind alles andere als rechts. Bedenklich finde ich aber die völlig unkritische Absegnung dieses Einsatzes, bis Regimesturz, von ausgerechnet Leuten die sonst wegen Maghreb-Flüchtlingen und Überfremdung rumheulen, dich und Felixhenn eingeschlossen. Könnte man auch sagen ihr kuschelt mit Grünen wie Eindachs oder Linken wie Efna. Deine und Henns Pauschalisierungen und Diffamierungen sind einfach nur eklig.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778