Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Kriegstreiber unter sich:
Andererseits habe ich persönlich kein Verständnis dafür, dass Deutschland sich im UN-Sicherheitsrat enthalten hat, weil die Ziele der Resolution durchaus wertvoll und richtig sind, und deswegen wäre ein Ja aus meiner Sicht angebracht gewesen und dann hätte man trotzdem nicht unbedingt und automatisch eine militärische Beteiligung in Gang setzen müssen. (Andrea Nahles)
Tom Koenigs sieht die Bundeskanzlerin mit ihrer Haltung als völlig isoliert an. Sie habe die europäische und NATO Solidarität gebrochen. Aus seiner Sicht gehe es in erster Linie jetzt nicht um Bundeswehrtruppen, sondern um logistische Unterstützung, beispielsweise mit Awaks-Flügen.
„Ich halte diese Enthaltung für falsch“, sagte Gabriel. Der SPD-Vorsitzende Gabriel signalisierte die Bereitschaft seiner Partei, einen Einsatz deutscher Soldaten bei Awacs-Kontrollflügen über Afghanistan im Bundestag zu unterstützen. „Wenn die Koalition sagt, wir brauchen einen solchen Einsatz, kann man darüber reden“, sagte Gabriel der „Süddeutschen Zeitung“.
Trittin kritisierte erneut die Enthaltung der Bundesregierung im UN-Sicherheitsrat zu Libyen. Zwar teile er mit Außenminister Guido Westerwelle (FDP), dass die Pläne der militärischen Intervention nicht zu Ende gedacht seine. Man könne seine Haltung aber anders ausdrücken als durch eine Enthaltung. Die Bundesregierung hätte zustimmen und ihre Bedenken durch einen Anhang zur Resolution ausdrücken können.![]()
Dazu kommen von der Koalition u.a. Friedbert Pflüger, Norbert Lammert, General a.D. Naumann, Ruprecht Polenz und viele andere, denen die Menschen in Libyen so scheißegal sind wie den obigen, die aber hier eine historische Chance sehen, das dynamische Duo Merkel & Westerwelle zu entsorgen.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981
Gruss Wille
Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.
Aktuell lebt Gaddafi doch und er wurde nicht aus seiner ehemaligen Position entfernt, er ist nicht gefangen, er befindet sich nicht in den Haag.
Wie kam es eigentlich zu diesem Namen, den man lax übersetzen könnte mit "Irrfahrt im Dämmerzustand".Entweder willst du über die Operation Odyssey Dawn diskutieren
Nicht ich, sondern du.oder aber irgendwelchen Hirngespinsten nachjagen.
Du hast behauptet, Gaddafi sei seit langem Geschichte.
Warum setzt du dich für radikale Moslems ein?
Waffengleichheit gegen asymmetrische Gegner gibt es nicht, das lernt man in jedem Offizierskurs.
Aber die Massen sind mit Hightech und Fernwaffen zu beeindrucken, als ob dadurch irgendetwas verhindert werden könnte, siehe Irak, wo die wirklichen Massaker erst nach dem milit. Sieg begannen!
---
“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981
Gruss Wille
Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.