Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Dem Franzosen-Gnom steht innenpolitisch das Wasser bis zum Hals!
Mit ein paar ausgewiesenen Rumänen kann er beim Volk keinen Stich mehr machen!
Frankreichs Rechte wird immer stärker und solche Versager und Volksverräter wie dieser Typ sind Auslaufmodelle!
Jetzt spielt er Kanonen-Boot - Politik und macht einen auf krassen Macker!
Mal schauen, wie lange noch?
![]()
Es ist keineswegs sicher, dass Gaddafi den Auftrag für Lockerbie gegeben hat:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Israel beging auch Terrorakte, etwa diese da:
King David Hotel bombing
[Links nur für registrierte Nutzer]
Deir Yassin massacre
[Links nur für registrierte Nutzer]
Attentat auf Adenauer durch Irgun:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Attentat auf Mahmoud al-Mabhouh in Dubai:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da findet sich bestimmt noch mehr.
Die Farce der Behauptung, dem Schutz von Zivilisten zu dienen, aus dem Munde westlicher Marionetten, während das westliches Schlachtfest in Afghanistan, Bahrain, Irak, Jemen, Palästina ... muntere Urstände feiert, ist an heuchlerischer Verlogenheit kaum zu überbieten.
Mich würde mal interessieren, welchen Part die Brd dabei spielen darf?
Ich tippe auf das große Eier-Melken zum Zwecke der Finanzierung des Schlachtens und hinterher aufbauen dürfen. "Humanitäre Hilfe" heißt das Zauberwort!
In deutschen Medien wird Gaddafi nicht als Angriffsziel genannt, in englischen Medien aber ist Gaddafi ein direktes Ziel.
Also lügen entweder die deutschen oder die englischen Medien, denn beides gleichzeitig kann nicht stimmen.
Also lügen unsere deutschen Medien.
--
"Gaddafi steht nicht auf unserer Zielliste"
[Links nur für registrierte Nutzer]
--
Yes, we would kill Gaddafi: As RAF jets blitz Libya, Defence Secretary admits tyrant is a 'legitimate target'
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Marathon (21.03.2011 um 09:31 Uhr)



21. März - 07:45] Tripolis/Washington 21. März (AFP) - Die internationale Koalition hat ihre Angriffe in Libyen fortgesetzt und dabei auch ein Gebäude der Residenz von Machthaber Muammar el Gaddafi zerstört. Die libysche Armee verkündete am Sonntagabend einen Waffenstillstand, der jedoch auf Skepsis stieß. Während sich die NATO weiter nicht auf ein gemeinsames Vorgehen gegen Gaddafi einigen konnte, lehnte Washington direkte Angriffe auf den Machthaber entschieden ab.
Wie ein AFP-Reporter aus Tripolis berichtete, wurde das Gebäude in dem Komplex, der in Bab el Asisija im Süden der Stadt liegt, von einer Rakete getroffen und "vollständig zerstört". Ein libyscher Regierungssprecher, Mussa Ibrahim, sprach von einer "barbarischen Bombardierung, die hunderte Zivilisten hätte treffen können". Es gebe "Widersprüche" bei den Ansagen des Westens.
Das getroffene Gebäude liegt rund 50 Meter von dem Zelt entfernt, in dem Gaddafi häufig seine offiziellen Besucher empfängt. Nach Angaben eines Vertreters der internationalen Einsatzkräfte war dort ein militärisches "Kommando- und Kontrollzentrum" der libyschen Truppen beherbergt. Aus diesem Grund sei das Gebäude auch zerstört worden. Das Verteidigungsministerium in Washington erklärte zudem, Gaddafi selbst sei nicht Ziel der Angriffe. "Er steht nicht auf der Zielliste", sagte Admiral William Gortney. Zudem sagte er, es gebe "keine Anzeichen" für zivile Opfer in den angegriffenen Gebieten.
Auch US-Verteidigungsminister Robert Gates erklärte, ein gezielter Militärangriff auf Gaddafi sei "unklug". Es sei wichtig, sich an das Mandat des UN-Sicherheitsrates zu halten, das den Schutz von Zivilisten vor Angriffen der Regierungstruppen vorsehe. "Wenn wir anfangen, zusätzliche Ziele hinzuzufügen, wird das Probleme geben." Gates sagte zudem, die USA strebten die baldige Abgabe ihrer Führungsrolle bei dem Einsatz an. Dem Pentagon zufolge wurde bei den Luftangriffen die libysche Flugabwehr "stark geschädigt". London und Washington bezeichneten die Angriffe auf Ziele in Libyen als "erfolgreich".
Libyens Armee hatte am Sonntagabend einen Waffenstillstand verkündet. Sie reagiere damit auf den Appell der Afrikanischen Union zur "sofortigen Einstellung" der Kampfhandlungen, sagte ein Armeesprecher. Bereits am Freitag hatte die libysche Armee eine Waffenruhe ausgerufen worden, die Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Oppositionellen hatten danach aber angehalten. Auch nach der Verkündung vom Sonntagabend waren in Tripolis schwere Explosionen zu hören. Der nationale Sicherheitsberater in den USA, Tom Donilon, bezeichnete die jüngste ausgerufene Waffenruhe als "Lüge".
dazu ASDF:
Genial hingedreht das Ding!
Fehlt nur noch, dass Gaddafi selber die Rakete in seine Residenz geknallt hat.
Geändert von günterbro (21.03.2011 um 09:25 Uhr)
DIESE Medien sind das Hauptproblem!
Sie dienen den Interessen derer, welcher den Krieg, warum auch immer, anheizen, durchheizen und zu Ende heizen!
Man darf von diesen Interessen-Huren keinerlei objektive Berichterstattung erwarten!
Das große Sterben unter dem Uno - Beschluß der "Flugverbotszone" ging damit erst richtig los und der Hass für künftige Krisen wurde gesät!
Das heuchlerische Entsetzen der arabischen Liga, der Chinesen und Russen, etc .... (sofern es denn überhaupt stimmt?) halte ich für genauso verlogen!
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.