Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Der Westen sollte Libyen in Ruhe lassen.
Die muslimischen Länder sollten da eingreifen, anstatt die ganze Zeit blöd rumzujammern.
Machen sie aber nicht, genausowenig wie sie Hilfe bei Katastrophen in muslimischen Ländern (geschweige nichtmuslimischen Ländern) leisten.
Der Westen, so blöd wie immer, greift dafür ein und unterstützt die Bildung einer weiteren lupenreinen islamischen Demokratie und man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, wie dankbar die Moslems dafür sein werden.
Egal, alles wird gut.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD

War das diesselbe, in der Saif auch "Flüsse von Blut" und den Kampf bis zur zum letzten Mann, zur letzten Frau und zur letzten Patrone heraufbeschwörte?
Weißt du, eines der Hauptprobleme in dem Konflikt ist, dass der Gaddafi-Clan nicht sehr vertrauenserweckend ist. Sich auf Saifs Wort verlassen, ist ein großes Risiko, denn dessen Aufgabe ist es, den Westen zu beruhigen und ihm genau das zu sagen, was dieser hören will. Meistens, zumindest.
Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
Friedrich Nietzsche
Ja schrecklich, da fliegt dir gleich die "Bild der Frau" aus der Hand. :rolleyes:
Ich stelle mir gerade die armen Menschen in Jemen, Bahrein, Darfur, Elfenbeinküste vor, die nicht im Fokus von Felixhenn stehen, weil ihn die plumpe Medienhetze auf eine völlig unwichtige Stadt in Nordafrika fesselt. Gott bist du ein armer Thor.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
Friedrich Nietzsche
Jetzt willst du ablenken und diffamieren.
Ich habe die Quelle verlinkt.Für den Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade. Such Dir dafür einen Konversationspartner mit gleichem Niveau und ähnlichen Ansichten. Ich bin raus.
Du hingegen stellst einfach die unbelegte Behauptung auf, es sei "Blödsinn".
Fakten sehe ich keine in deinem Beitrag.
Ich vermute sogar, du hast dir nichtmal diesen Focus-Artikel durchgelesen, genausowenig wie du die Stränge zum Thema hier mitliest.

Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
Friedrich Nietzsche
Wenn du die Reden kennen würdest, dann müsstest du das nicht fragen.
Nein.
Diese "Blut,Schwei und Tränen"-Rede war vorher und sie war in Zeiten der Defensive gehalten worden.
Als sich aber das Blatt wendete und die libysche Armee vorrückte, da hielt er die andere Rede, ohne "Flüsse von Blut", sondern voll der Gnaden.
Lies sie dir einfach mal durch oder.
Du vertraust wohl lieber auf das Ehrenwort von radikalen Islamisten oder der verlogenen Franzosen?Weißt du, eines der Hauptprobleme in dem Konflikt ist, dass der Gaddafi-Clan nicht sehr vertrauenserweckend ist. Sich auf Saifs Wort verlassen, ist ein großes Risiko, denn dessen Aufgabe ist es, den Westen zu beruhigen und ihm genau das zu sagen, was dieser hören will. Meistens, zumindest.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.