Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 159 von 1903 ErsteErste ... 59 109 149 155 156 157 158 159 160 161 162 163 169 209 259 659 1159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Das kannst Du bestimmt beweisen. Mach mal.
    Die stehen auch hier im Strang und im anderen Strang zum Thema Aufstand in der arabischen Welt.
    Hast du überhaupt mitgelesen?

GESPERRT

Der Westen sollte Libyen in Ruhe lassen.

Die muslimischen Länder sollten da eingreifen, anstatt die ganze Zeit blöd rumzujammern.
    Machen sie aber nicht, genausowenig wie sie Hilfe bei Katastrophen in muslimischen Ländern (geschweige nichtmuslimischen Ländern) leisten.

Der Westen, so blöd wie immer, greift dafür ein und unterstützt die Bildung einer weiteren lupenreinen islamischen Demokratie und man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, wie dankbar die Moslems dafür sein werden.

Egal, alles wird gut.

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    ...
    Lockerbie ist gleich eine doppelte Propagandafalle.
    Falle 1: Sollte Gaddafi diesen Anschlag tatsächlich in Auftrag gegeben haben, dann sollte man auch die andere Hälfte der Geschichte erzählen, nämlich den Grund nennen, warum er das getan hat. Diese zweite Hälfte allerdings wird immer verschwiegen.
    Falle 2: Es war vermutlich gar nicht Gaddafi, denn es gibt da noch zwei andere Theorien mit besseren Fakrten, siehe der Focus-Artikel von 2008, der weiter oben verlinkt ist.
    Und die Taliban haben nichts mit dem WTC 9/11 zu tun wie der Islam nichts mit dem Islam zu tun hat, gelle? Für den Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade. Such Dir dafür einen Konversationspartner mit gleichem Niveau und ähnlichen Ansichten. Ich bin raus.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

GESPERRT

Wie wäre ein Einmarsch der Gaddafi Truppen in Bengasi wohl ausgegangen? Ich möchte mir das nicht ausmalen. Warum sind die Leute dort wohl so panisch geflohen als diese Möglichkeit bestand?
    1. Weil Kämpfe drohten und sie nicht zwischen die Fronten geraten wollten.
    2. Weil sie selber Rebellen sind und vom Angebot Saif Gaddafis Gebrauch machen, sich also straffrei verpissen.
    3. Weil sie von den Rebellen bedroht worden sind (siehe Spiegel-Artikel weiter oben).

Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23

Du hast anscheinend die Reden von Saif Gaddafi nicht gehört.
    Der sagte, es werde keine Rache geben und die Rebellen können problemlos ausreisen nach Ägypten.
    War das diesselbe, in der Saif auch "Flüsse von Blut" und den Kampf bis zur zum letzten Mann, zur letzten Frau und zur letzten Patrone heraufbeschwörte?

Weißt du, eines der Hauptprobleme in dem Konflikt ist, dass der Gaddafi-Clan nicht sehr vertrauenserweckend ist. Sich auf Saifs Wort verlassen, ist ein großes Risiko, denn dessen Aufgabe ist es, den Westen zu beruhigen und ihm genau das zu sagen, was dieser hören will. Meistens, zumindest.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Wie wäre ein Einmarsch der Gaddafi Truppen in Bengasi wohl ausgegangen? Ich möchte mir das nicht ausmalen. Warum sind die Leute dort wohl so panisch geflohen als diese Möglichkeit bestand? Ein brutaler und selbstherrlicher Revolutionsführer dem ein Teil seiner Bevölkerung nicht mehr folgen will. Da möchte ich nicht zu dem Teil gehören wenn der zurückschlägt und gewinnt.
    Ja schrecklich, da fliegt dir gleich die "Bild der Frau" aus der Hand. :rolleyes:
    Ich stelle mir gerade die armen Menschen in Jemen, Bahrein, Darfur, Elfenbeinküste vor, die nicht im Fokus von Felixhenn stehen, weil ihn die plumpe Medienhetze auf eine völlig unwichtige Stadt in Nordafrika fesselt. Gott bist du ein armer Thor.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das sind innere Angelegenheiten Libyens. Ich hoffe es mischen sich künftig möglichst viele Leute in deine inneren Angelegenheiten ein.
    Wenn "meine inneren Angelegenheiten" Mord und Totschlag wären, müßte man das tasächlich hoffen.
    Ich offenbare aber gleich mal, dass ich kein Staat bin.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

GESPERRT

Und die Taliban haben nichts mit dem WTC 9/11 zu tun wie der Islam nichts mit dem Islam zu tun hat, gelle?
    Jetzt willst du ablenken und diffamieren.

Für den Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade. Such Dir dafür einen Konversationspartner mit gleichem Niveau und ähnlichen Ansichten. Ich bin raus.
    Ich habe die Quelle verlinkt.
    Du hingegen stellst einfach die unbelegte Behauptung auf, es sei "Blödsinn".
    Fakten sehe ich keine in deinem Beitrag.
    Ich vermute sogar, du hast dir nichtmal diesen Focus-Artikel durchgelesen, genausowenig wie du die Stränge zum Thema hier mitliest.

Warum diese Einschränkung auf das libysche Militär?
    Die Rebellen müssen sich ebenfalls an die Waffenruhe halten.
    Ja, das ist natürlich richtig.
    Das wird eine ziemliche Herausforderung werden, die zwei Seiten voneinander zu trennen.
    Friedrich Nietzsche

GESPERRT

Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    War das diesselbe, in der Saif auch "Flüsse von Blut" und den Kampf bis zur zum letzten Mann, zur letzten Frau und zur letzten Patrone heraufbeschwörte?
    Wenn du die Reden kennen würdest, dann müsstest du das nicht fragen.
    Nein.

Diese "Blut,Schwei und Tränen"-Rede war vorher und sie war in Zeiten der Defensive gehalten worden.
    Als sich aber das Blatt wendete und die libysche Armee vorrückte, da hielt er die andere Rede, ohne "Flüsse von Blut", sondern voll der Gnaden.
    Lies sie dir einfach mal durch oder.

Weißt du, eines der Hauptprobleme in dem Konflikt ist, dass der Gaddafi-Clan nicht sehr vertrauenserweckend ist. Sich auf Saifs Wort verlassen, ist ein großes Risiko, denn dessen Aufgabe ist es, den Westen zu beruhigen und ihm genau das zu sagen, was dieser hören will. Meistens, zumindest.
    Du vertraust wohl lieber auf das Ehrenwort von radikalen Islamisten oder der verlogenen Franzosen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer