User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 129 von 1236 ErsteErste ... 29 79 119 125 126 127 128 129 130 131 132 133 139 179 229 629 1129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: Moodys stuft Griechenland um 3 STUFEN herab

Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    Auch eine europäische Ratingagentur sollte Griechenland schlechte Noten geben.
    Für Deutschland wäre es am besten, es würde wieder die DM einführen.
    Es muss endlich damit aufhören, dass wir für die PIGS-Länder so viel Geld zahlen.
    So weit ich das Ganze verstanden habe, ist durch die Abstufung viel Geld, für das D Garantien gab, nur zur Zahlung fällig? Und das schon gezahlte Geld an Griechenland dürfte verbrannt sein.-
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    Sarah Wagenknecht hat in ihrem Buch "Wahnsinn mit Methode- Finanzcrash und Weltwirtschaft" nachgewiesen, dass die Finanzmärkte unserer Tage nicht mehr ansatzweise das tun, was eigentlich ihre Aufgabe (Investitionsfinanzierung etc.) wäre. Statt dessen leiten sie Tausende Milliarden in die Finanzierung aberwitziger Finanzwetten und hochspekulativer Investmentvehikel, die volkswirtschaftlich so überflüssig sind wie der Wiener Opernball. Dann kommt auch gelegentlich einmal ein Herr Ackermann mit seiner "25 Prozent + X" Rendite und bringt damit nicht wenige Unternehmen an den Abgrund des Ruins. Nicht wenige Unternehmen entlassen auch mal eben so Personal, nur um Börsenkurse zu schönen.

Über den Einfluss der Deutschen kann man vielleicht geteilter Meinung sein, der Einfluss der Franzosen ist jedoch immens. Ansonsten werden im Parlament der EU die Lobbyisten der Konzerne, namentlich der European round table of Industrials (ERT) tonangebend sein, und auf die Parlamentarier entsprechend einzuwirken wissen. Wem nutzt der Euro? Dem medienverblödeten Bunzelbürger, der nun beim Ballermann- Urlaub in Spanien nicht mehr umtauschen muss? Oder nicht eher den Großkonzernen und Monopolen aus den reichen EU- Staaten, die sich Exportvorteile erhoffen?

Werfen wir nur einen Blick auf die Landwirtschaft. Selten hat die EU in einem Bereich so permanent versagt, wie hier: Stichwort "Herodeskälbchen", "Milchseen" und dass Landwirte bezahlt worden sind, dass sie ihr Feld brach liegen lassen, während anderswo gehungert wird, sprechen für sich!

Ich habe in Griechenland mal einen Bericht über die Landwirtschaft gesehen, wo einer der "neuen" Landwirte sich über die Subventionen äußerte!
    Seine rMeinung nach waren und sind die Subventionen eine Bremse der Entwicklung in der Landwirtschaft!
    "Dank" der Subventionen wurde eine Entwicklung zum nachfrageorientiertem Anbau verhindert.
    Jeder baute nur das an, was am meisten Subventionen einbrachte!
    Nach Jahrzehnten werden diese nun gekürzt, so das die stecken gebliebenen untergehen.
    Die Monokulturen haben einen großen Schaden an der Natur bewikt und müßen nun mühselig verändert werden.

Hätte man stattdessen diese EU Subventionen als eine Art Kredit an die Schwellenländer an den Grenzen der EU eingesetzt, so hätte man sich auf der einen Seite einen stabileren Markt geschaffen udn auf der anderen Seite die Wirtschaftsflüchtlinge erheblich reduziert!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    ...
    Die großen in der EU, also Deutschland und Frankreich, sagen wo lang es gehen soll und setzen sich über alle Bestimmungen hinweg, der kleine hat zu folgen.
    Wir zahlen den ganzen Mist ja auch...

...
    Ein Bürger Zyperns zahlt fast das doppelte in die EU ein, als z.B. ein deutscher Bürger.
    Hätte also nicht eher der Zypriote Grund sich aufzuregen?
    Das sind doch Zahlen aus dem Märchen, oder?
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

Standard AW: Moodys stuft Griechenland um 3 STUFEN herab

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

--------------------------------------------------------------------

Jaja, es sind ja nur Bürgschaften und die deutsche Michelmelkkuh muss ja garantiert nicht zahlen, sagen die Politverbrecher. Eine Herabstufung auf diese Stufe dürfte den Gr. Staatseinleihen einen absoluten Schrottstatus verleihen.

Geile Begründung!
    Muß ich nun einen Traumdeuter zu Rate ziehen um mir zu erklären was nun genau der Grund für die Herabstufung war?

Ich denke ich nehme dazu einfach mal einen anderen Beitrag:

Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Die können überhaupt nicht pleite gehen, weil das nächste Rettungspaket "alternativlos" wäre und deshalb ohne jede politische Mitwirkung der belasteten Steuerzahler der europäischen Länder mit hoher Bonität geschnürt würde.

Mit anderen Worten: Das Privatunternehmen Moody`s bucht zusammen mit anderen Ratingagenturen Geld von Steuerzahlern zu Kapitalanlegern um, schaufelt also das Geld von arbeitenden Menschen auf die großen Haufen der Gewinner des verblichenen ehemaligen freien Wettberbs. Die Geldsäcke tragen nämlich nur auf dem Papier ein Risiko als Gegenleistung für die hohen Zinserträge, tatsächlich kassieren sie hohe Zinsen von Staaten mit rein nominell schlechter Bonität, die de facto die gute Bonität der für die Rettungspakete zuständigen Staaten haben.

Ups!!!

Na, wer wird den so böse Absichten haben...?
    Doch nicht etwer der geldgeile Wirtschaftrskoloss?

Jetzt mal ehrlich, hätten diese Pfeifen wirklich genug Ahnung und den Willen die Weltwirtschafts zu beschreiben und vorher zu sagen, dann hätte es weder eine Weltwirtschaftskrise gegeben, und Griechenland wäre ebenso schon vor 2 Jahren pleite gegangen.

Also vielleicht könnten mir die Vollpfosten mal sagen wann Griechenland endlich pleite gehen wird, so das ich für diesen Tag Urlaub nehme... :rolleyes:
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

eine "Ratingagentur" also.
    das waren doch die jungs, bei denen an einem Freitag Lehman Bros. noch höchstdotiert war.
    nur weil ein wochende dazwischen war, kann man nicht behaupten, die wären am "nächsten tag" zusammengebrochen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von Megas ALEXANDROΣ Beitrag anzeigen
    uiuiui die amis sammeln truppen auf kreta für ihren "Hilfseinsatz" na dass ist doch mal echt nett von denen ^^ ich hoffe unsere regierung hatt wenigstens ein bischen geld dafür bekommen damit sie das ganze ohne abstimmung absegnen, mensch da werden sich die leute in griechenland wieder freuen
    Kreta?

Gehört das nicht uns?

Da war doch mal was...

Wo ist Merkels Stasiakte?

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Es scheint, als wollten die Spekulatiusanten in Harmonie mit der Teflondame einen hypsiloter Zins erzwingen

Nachbar1574
    Nö die Ratingagenturen reagieren nur auf den Markt und Gr. Staatsanleihen werden vom Markt gar nicht mehr abgenommen.

Es ist genau umgekehrt, wie du denkst. Wer würde denn ernsthaft diese Staatsanleihen kaufen?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Geile Begründung!
    Muß ich nun einen Traumdeuter zu Rate ziehen um mir zu erklären was nun genau der Grund für die Herabstufung war?

Ich denke ich nehme dazu einfach mal einen anderen Beitrag:

Ups!!!

Na, wer wird den so böse Absichten haben...?
    Doch nicht etwer der geldgeile Wirtschaftrskoloss?

Jetzt mal ehrlich, hätten diese Pfeifen wirklich genug Ahnung und den Willen die Weltwirtschafts zu beschreiben und vorher zu sagen, dann hätte es weder eine Weltwirtschaftskrise gegeben, und Griechenland wäre ebenso schon vor 2 Jahren pleite gegangen.

Also vielleicht könnten mir die Vollpfosten mal sagen wann Griechenland endlich pleite gehen wird, so das ich für diesen Tag Urlaub nehme... :rolleyes:
    Die Ratingagenturen bestimmen eben nicht die Preise du Verschwörungsschwurbler durch Herabstufungen.

Eigentlich braucht man keine Ratingagenturen, der Markt macht den Preis. Auch ohne Ratingagentur hätten die Anleihen Schrottstatus mit noch höheren Zinsen.

Auf Ratingagenturen vertrauen vielleicht die Politiker.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

--------------------------------------------------------------------

Jaja, es sind ja nur Bürgschaften und die deutsche Michelmelkkuh muss ja garantiert nicht zahlen, sagen die Politverbrecher. Eine Herabstufung auf diese Stufe dürfte den Gr. Staatseinleihen einen absoluten Schrottstatus verleihen.
    Die Amis wollen wieder mal den Dollar stützen.
    Die USA werden von Moody und co ja immer noch mit AAA bewertet.

Nö die Ratingagenturen reagieren nur auf den Markt und Gr. Staatsanleihen werden vom Markt gar nicht mehr abgenommen.

Es ist genau umgekehrt, wie du denkst. Wer würde denn ernsthaft diese Staatsanleihen kaufen?
    Die Ratingagenturen bestimmen eben nicht die Preise du Verschwörungsschwurbler durch Herabstufungen.

Eigentlich braucht man keine Ratingagenturen, der Markt macht den Preis. Auch ohne Ratingagentur hätten die Anleihen Schrottstatus mit noch höheren Zinsen.

Auf Ratingagenturen vertrauen vielleicht die Politiker.
    Aha...

Ok, nachdem Griechenlands Kreditwürdigkeit 3 Punkte runter gestuft wurde, gab es eine um 3,6mal überzeichnete Versteigerung von griechischen Staatsanleihen im Gesamtwert von 1,625 Mrd. Euro mit einem Zins von 4,75%!

Wenn also doch die Ratingagenturen anahand des Marketes reagieren und nicht den Markt diktieren wollen, warum gab es die Herabstufung nicht nach der Ausgabe der Staatsanleihen und staatdessen kurz zuvor?

Wenn also doch angeblich keiner diese Anleihen haben möchte, dann frage ich mich weiterhin, warum diese 3,6mal überzeichnet war?

Nicht doch etwa, weil angeblich alles wissen, das die EU (insbesondere Deutschland) dafür bürgt, oder?
    Sollte das der Fall sein, dann wären diese Anleihen ja abgesichert und es gäbe keine Bedenken...

Das Ding ist mit Logik nicht erklärbar, außer man betrachtet den Faktor "Zeit" nicht, denn dann kann man das "Vorher" zum "Nachher" machen udn alles würde plätzlich etwas mehr Sinn machen, so aber....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer