User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...
Hölderlin
Ich habe in Griechenland mal einen Bericht über die Landwirtschaft gesehen, wo einer der "neuen" Landwirte sich über die Subventionen äußerte!
Seine rMeinung nach waren und sind die Subventionen eine Bremse der Entwicklung in der Landwirtschaft!
"Dank" der Subventionen wurde eine Entwicklung zum nachfrageorientiertem Anbau verhindert.
Jeder baute nur das an, was am meisten Subventionen einbrachte!
Nach Jahrzehnten werden diese nun gekürzt, so das die stecken gebliebenen untergehen.
Die Monokulturen haben einen großen Schaden an der Natur bewikt und müßen nun mühselig verändert werden.
Hätte man stattdessen diese EU Subventionen als eine Art Kredit an die Schwellenländer an den Grenzen der EU eingesetzt, so hätte man sich auf der einen Seite einen stabileren Markt geschaffen udn auf der anderen Seite die Wirtschaftsflüchtlinge erheblich reduziert!
Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"
Geile Begründung!
Muß ich nun einen Traumdeuter zu Rate ziehen um mir zu erklären was nun genau der Grund für die Herabstufung war?
Ich denke ich nehme dazu einfach mal einen anderen Beitrag:
Ups!!!
Na, wer wird den so böse Absichten haben...?
Doch nicht etwer der geldgeile Wirtschaftrskoloss?
Jetzt mal ehrlich, hätten diese Pfeifen wirklich genug Ahnung und den Willen die Weltwirtschafts zu beschreiben und vorher zu sagen, dann hätte es weder eine Weltwirtschaftskrise gegeben, und Griechenland wäre ebenso schon vor 2 Jahren pleite gegangen.
Also vielleicht könnten mir die Vollpfosten mal sagen wann Griechenland endlich pleite gehen wird, so das ich für diesen Tag Urlaub nehme... :rolleyes:
eine "Ratingagentur" also.
das waren doch die jungs, bei denen an einem Freitag Lehman Bros. noch höchstdotiert war.
nur weil ein wochende dazwischen war, kann man nicht behaupten, die wären am "nächsten tag" zusammengebrochen.
"Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
~Frank Zappa~
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Die Ratingagenturen bestimmen eben nicht die Preise du Verschwörungsschwurbler durch Herabstufungen.
Eigentlich braucht man keine Ratingagenturen, der Markt macht den Preis. Auch ohne Ratingagentur hätten die Anleihen Schrottstatus mit noch höheren Zinsen.
Auf Ratingagenturen vertrauen vielleicht die Politiker.![]()
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Aha...
Ok, nachdem Griechenlands Kreditwürdigkeit 3 Punkte runter gestuft wurde, gab es eine um 3,6mal überzeichnete Versteigerung von griechischen Staatsanleihen im Gesamtwert von 1,625 Mrd. Euro mit einem Zins von 4,75%!
Wenn also doch die Ratingagenturen anahand des Marketes reagieren und nicht den Markt diktieren wollen, warum gab es die Herabstufung nicht nach der Ausgabe der Staatsanleihen und staatdessen kurz zuvor?
Wenn also doch angeblich keiner diese Anleihen haben möchte, dann frage ich mich weiterhin, warum diese 3,6mal überzeichnet war?
Nicht doch etwa, weil angeblich alles wissen, das die EU (insbesondere Deutschland) dafür bürgt, oder?
Sollte das der Fall sein, dann wären diese Anleihen ja abgesichert und es gäbe keine Bedenken...
Das Ding ist mit Logik nicht erklärbar, außer man betrachtet den Faktor "Zeit" nicht, denn dann kann man das "Vorher" zum "Nachher" machen udn alles würde plätzlich etwas mehr Sinn machen, so aber....