+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 276 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 2752

Thema: Der Erste Weltkrieg

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Standard AW: Der Erste Weltkrieg

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Krupp hat in WK1 auch die Franzosen beliefert. Frag mich jetzt bitte nicht nach der genauen Quelle.

Von der Kriminalität der gesellschaftlichen *Eliten* kann man gar nicht schlecht genug denken. Das gilt für alle Staaten und Völker, auch Deutschland.
    Das ist allerdings auch wieder wahr... Mea culpa. Wo bitte geht´s nach Canossa?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Krupp hat in WK1 auch die Franzosen beliefert. Frag mich jetzt bitte nicht nach der genauen Quelle.

Von der Kriminalität der gesellschaftlichen *Eliten* kann man gar nicht schlecht genug denken. Das gilt für alle Staaten und Völker, auch Deutschland.
    Ja. Das ist offensichtlich bei dir auch sinnlos! KRUPP hat also die Franzosen im 1.WK mit Waffen beliefert! Du hast ganz offensichtlich einen an der Waffel! Du gehörst in die Klappse! So einen Unfug hat wirklich noch jemand irgendwo verzapft. Unfaßbar!!!!!!!!!!

Ich weigere mich in Zukunft, mit Leuten wie dir auch nur einen Satz zu wechseln. Könnte ja infektiös sein, diese Krankheit. Gehirnerweichung oder wie das heißt. Ich fasse es wirklich nicht mehr wie man solch einen Scheiß schreiben kann. Schämst du dich eigentlich nicht? Oder bist du etwa noch stolz auf diese Idiotie?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist offensichtlich bei dir auch sinnlos! KRUPP hat also die Franzosen im 1.WK mit Waffen beliefert! Du hast ganz offensichtlich einen an der Waffel! Du gehörst in die Klappse! So einen Unfug hat wirklich noch jemand irgendwo verzapft. Unfaßbar!!!!!!!!!!

Ich weigere mich in Zukunft, mit Leuten wie dir auch nur einen Satz zu wechseln. Könnte ja infektiös sein, diese Krankheit. Gehirnerweichung oder wie das heißt. Ich fasse es wirklich nicht mehr wie man solch einen Scheiß schreiben kann. Schämst du dich eigentlich nicht? Oder bist du etwa noch stolz auf diese Idiotie?
    Mensch, Gero! Reiß Dich doch mal zusammen!

Dass Krupp seine Kanonen auch nach Frankreich geliefert hat, ist doch kein Geheimnis.

Das wurde sogar im ZDF-Zweiteiler ([Links nur für registrierte Nutzer]) thematisiert. Und die werden sich das nicht aus den Fingern gelutscht haben.

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von nitup Beitrag anzeigen
    mensch, gero! Reiß dich doch mal zusammen!

Dass krupp seine kanonen auch nach frankreich geliefert hat, ist doch kein geheimnis.

Das wurde sogar im zdf-zweiteiler ([Links nur für registrierte Nutzer]) thematisiert. Und die werden sich das nicht aus den fingern gelutscht haben.
    im 1.wk? Bist du auch schon durchgedreht?????
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Mitglied Benutzerbild von Wilhelm
    dort wo man ein Gendeffekt braucht um Politiker zu werden

Auch wenn man nicht viel Schriftliches über die Waffenlieferungen von Krupp an Frankreich findet, ist es dennoch plausibel.
    Mehr verschossene Granaten bedeuten mehr Gewinn, und wenn beide Seiten im Krieg genug Granaten haben dauert der Krieg auch länger, Waffenstillstand ist der Alptraum eines jeden Rüstungsfabrikanten.
    Rüstungsfabrikanten interessieren sich doch nur für den Gewinn, warum sollte so jemand Hemmungen haben auch den Feind zu beliefern?

Der Kaiser hatte ja auch gedacht, er könne sich Krupps Treue versichern in dem er ihn adelt, und die Einstellung hat ja auch dazu geführt, dass er aus der Politik ausgebootet wurde und es erst gemerkt hat als es zu spät war.

Würde die Behauptung falsch sein, hätte das ZDF denke ma auch schon ne hübsche Verleumdungsklage am Hals gehabt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Auch wenn man nicht viel Schriftliches über die Waffenlieferungen von Krupp an Frankreich findet, ist es dennoch plausibel.
    Mehr verschossene Granaten bedeuten mehr Gewinn, und wenn beide Seiten im Krieg genug Granaten haben dauert der Krieg auch länger, Waffenstillstand ist der Alptraum eines jeden Rüstungsfabrikanten.
    Rüstungsfabrikanten interessieren sich doch nur für den Gewinn, warum sollte so jemand Hemmungen haben auch den Feind zu beliefern?
    Die Alliierten haben bis 1942 (?) hineinen Adolf Hitler beliefert. Von Standard Oil (Rockefeller) bekamen die Nazis Treibstoff. Opel gehörte zu GM, Ford war eh amerikanisch, in der IG Farben saßen jede Menge Anglos und Auschwitz wurde finanziert von Brothers Brown Harriman.

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    im 1.wk? Bist du auch schon durchgedreht?????
    Diesen Ton verbitte ich mir! Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, nur weil man hier seine Erkenntnisse niederschreibt (ganz unabhängig davon, ob sie nun wahr sind oder nicht), dann solltest Du Dich hier raushalten.

Ich habe Dir nichts getan! Und nun ergeht ein letztes Mal die Aufforderung,

DICH VERDAMMT NOCHMAL ZUSAMMENZUREISSEN!

Mitglied Benutzerbild von Ajax

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass Krupp die Franzosen mit Waffen beliefert haben soll. Gerade die Schwerindustriellen waren ausgesprochen deutschnational eingestellt und gerade sie waren mitunter die eifigristen Befürworter einer Hegemonie Deutschlands über Mitteleuropa als auch an den rohstoffreichen Gebieten Ostfrankreichs, Lothringens usw. interessiert. Warum sollten sie also ausgerechnet Frankreich mit Waffen beliefern? Allein um des Profits willen? Schwer vorstellbar. Die Gewinne nach einer erfolgreichen Niederschlagung Frankreichs wären um ein Vielfaches größer gewesen.

Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

Theodor Körner

GESPERRT

Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass Krupp die Franzosen mit Waffen beliefert haben soll. Gerade die Schwerindustriellen waren ausgesprochen deutschnational eingestellt und gerade sie waren mitunter die eifigristen Befürworter einer Hegemonie Deutschlands über Mitteleuropa als auch an den rohstoffreichen Gebieten Ostfrankreichs, Lothringens usw. interessiert. Warum sollten sie also ausgerechnet Frankreich mit Waffen beliefern? Allein um des Profits willen? Schwer vorstellbar. Die Gewinne nach einer erfolgreichen Niederschlagung Frankreichs wären um ein Vielfaches größer gewesen.
    Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Waffenproduzenten und Großindustrielle interssiert nur Eines: Geld verdienen.

Die sind aus dem gleichen Müllmaterial geschnitzt wie Banker, die auch an jeden Kredite ausreichen, Hauptsache, die Bonität stimmt.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr, wo ich die Info gefunden habe, daß Krupp auch die Feinde belieferte. Meine mich zu erinnern, daß der Deal über die Schweiz eingefädelt wurde. Meine auch, es ging, wie NITUP schreibt, um Granaten.

Da die Information so brisant war und meine Meinung über die deutschen Eliten voll bestätigte, habe ich mir das Faktum eingeprägt.

Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Natürlich um des Profits Willen. Inwiefern jedoch diese Lieferungen nach Ausbruch des Weltkrieges fortgesetzt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wilhelm hat sich bei Krupp öfters darüber beschwert dass er seine Grananten und Kanonen ausgerechnet auch an Frankreich liefere, jedoch, dass sei der fairnishalber hinzugefügt, entsprachen sie nie denselben technischen Standards wie das deutsche Rüstungsmaterial, was beispielsweise Durchschlagskraft und (bei Stahl) Berstfestigkeit anbelangte, so dass zumindest hier eine deutsche Überlegenheit weiterhin gegeben war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer