Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1406 von 1598 ErsteErste ... 406 906 1306 1356 1396 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1416 1456 1506 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.051 bis 14.060 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Daphne

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Hinter Sarrazin stehen weit mehr BürgerInnen, als hinter der depperten Regierung.

Das ist ja genau das was unsere Regierung so ankotzt und der Grund für die eklige Hetzkampagne gegen Sarrazin.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern abend mit 2 anderen usern dieses Forums in Dresden, zu einem Vortrag von Sarrazin zu seinem Buch. Der Saal war mit ca. 2.500 Besuchern gut gefüllt. Zu Veranstaltungsbeginn sollen vor dem Eingang ca. 150 in ihrer Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkte Linksgestrickte eine Gegendemo veranstaltet haben. Ich kann dies leider nicht bestätigen, daß wir schon 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn den Saal betreten hatten. Nach Welt online sollen im Saal Rechtsradikale anwesend gewesen sein. Bestätigen kann ich es nicht, da ich keine typischen Nazis gesehen habe und es auch keine entsprechenden Zwischenrufe gab. Heute habe ich gelesen, daß irgendwo im Publikum einige Landtagsabgeordnete der NPD gesessen haben sollen.

S. begann seinen Vortrag mit der demografischen Entwicklung Dtl.s, die seit den 70-er Jahren negativ ist. Man kann sagen, daß jede nachfolgende Generation um 1/3 kleiner ist als die vorhergehende. Auf jede Frau kommen in Dtl. gegenwärtig 1,4 Geburten. Die mit dem geringsten Bildungsniveau bekommen 1,8, mittleres Bildungsniveau 1,4 und mit Hochschulabschluss 1,1 Kinder. Das bedeutet, daß bei steigendem Unterschichtenanteil und dramatisch einbrechenden Geburtenzahlen der Anteil derjenigen in Zukunft abnehmen wird, die für unseren wirtschaftl. und wissenschaftlichen Vorsprung verantwortlich sind.
    An einer anderen Stelle führte er aus, daß die muslim. Frauen im gebärfähigen Alter gegenwärtig ca. 6% der Gesamtfrauen stellen, aber 13% der Kinder bekommen. Setzt man beide Trends gegenüber, die sich so schon seit etlichen Jahren entwickeln, dann werden wir in ca. 3-4 Generationen zur Minderheit im eigenen Land.

Später äußerte er, daß er sich einmal den Bildungserfolg, den Anteil der Stützeempfänger und der Selbständigen der einheim. Deutschen sowie der osteurop. Einwanderer, der Einwanderer aus der EU, Ostasien und der muslim. Welt miteinander verglich. Dabei kam heraus, daß mit Ausnahme der Moslems der Anteil der Selbständigen und der Bildungserfolg der anderen Einwanderergruppen mit den Dt. vergleichbar ist und nur der Anteil der Stützeempfänger geringfügig größer ist, als der der Dt. Mehrfach führte er positiv den Bildungserfolg der Vietnamesen an, deren Kinder allein in Berlin zu 80% das Gymnasium besuchen. Er meinte sinngemäß, wenn sich in einer Klasse 2-3 vietnames. Kinder befinden, ist eines davon i.d.R. Klassenbester. Dann betrachtete er die Orientalen, die zu 61% die Schule ohne Abschluß verlassen. Dazu meinte er, wenn man die Muslime nicht hätte, dann gebe es auch kaum Integrationsprobleme und die Integrationsindustrie wäre überflüssig.

Danach kam er auch auf die Einwanderung zu sprechen. Dazu sagte er, daß diese im Prinzip seit 1973 abgeschafft wäre, es aber 3 Schluplöcher gebe, die diesen Zuwanderungsstopp konterkarieren. Das wären der Familiennachzug, das Asylrecht und die illegale Einwanderung die oftmals in eine Duldung etc. überführt wird. Er meinte, um den vorstehend beschriebenen neg. Trend entgegenzuwirken, müßten diese Schlupflöcher geschlossen werden. Ein Alimentierung von nachziehenden Ehegatten dürfte es auch nicht mehr geben, er sprach von ca. 10 Jahren, in denen die Nachzügler keine Sozialleistungen beziehen dürften.

Das zur Einstimmung.
    Danke für Deinen Beitrag. Den von mir gekennzeichneten Passus finde ich gut. Doch, ich meine, genau an dieser Stelle macht die Regierung die Augen ganz fest zu.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

GESPERRT

Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Deutsch?
    double self-owned.

Mal sehen ob du den Hattrick noch schaffst.

Mir ist noch etwas eingefallen. Er berichtete auch von einem Gesprächskreis mit 10 türk. Abiturienten, daß er vor einiger Zeit in Berlin führte. Es waren 5 junge Männer und 5 bekopftuchte junge Frauen. Während des Gespräches beschwerte sich eine der jungen Frauen bei ihm, daß sie sich nicht richtig integriert fühle, obwohl sie perfekt deutsch spreche. S. empfahl ihr einen Blick in den Spiegel und sagte ihr, daß sie sich mit dem Kopftuch selbst von den Deutschen abgrenze und sie sich deshalb nicht beschweren solle. Dann kam das Gespräch auf die islam. Bekleidungsvorschriften für Männer und Frauen, in dem S. die korrekte Bekleidung eines Moslems erklärt wurde. Dabei fragte er auch eine der jungen Frauen danach, wie sie reagieren würde, wenn ihr zukünftiger Ehemann, sich 3 weitere Frauen zulegen würde. Sie antwortete, daß dies in Ordnung gehen würde, wenn er alle 4 gleich behandeln würde. Der Lehrerin dieser Schüler fiel dabei der Unterkiefer herunter.

S. meinte zu diesem Gespräch, daß es ihn sehr nachdenklich gemacht habe. Wie wollen sich Menschen mit dieser Sozialisation in diese Gesellschaft eingliedern und gestalten und was würde dies in einer nicht mehr allzu fernen Zukunft für die dt. Kultur und Gesellschaft bedeuten, wenn der Moslemanteil an der Bevölkerung massiv steigt.
    Ist dieser Satz ein Kommentar von Dir?

Hölderlin

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ist dieser Satz ein Kommentar von Dir?
    Das ist eine sinngemöße Wiedergabe von S., mit einem sehr kleinen Schuß von Interpretation meinerseits. Die ganze Veranstaltung hat knapp 3 Stunden gedauert, da konnte ich mir nicht jeden Satz im Detail merken.

Zitat Zitat von Daphne Beitrag anzeigen
    Das ist ja genau das was unsere Regierung so ankotzt und der Grund für die eklige Hetzkampagne gegen Sarrazin.
    Den Nagel auf den Kopf getroffen.

Hölderlin

Das ist eine sinngemöße Wiedergabe von S., mit einem sehr kleinen Schuß von Interpretation meinerseits. Die ganze Veranstaltung hat knapp 3 Stunden gedauert, da konnte ich mir nicht jeden Satz im Detail merken.
    Ich wollte Dich nicht kritisieren. Dein Beitrag ist sehr gut gelungen.

Hölderlin

Mitglied

Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    was dann nix mehr mit Sozialdemokratie zu tun hat.
    Du kleines rotes Söckchen, du weißt doch gar nicht was Sozialdemokratie ist!

Das ist dein Hauptproblem!

Kennst du echte Sozialdemokraten?

Reuter
    Brandt
    Schmidt
    Schiller
    Möller
    Leber
    Von Dohnanyi

Das alles waren aufrechte Männer (auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung war), was du suchst sind geistlose Kommunisten, Sozialisten, wie Liebknecht und Luxemburg ... was aus denen geworden ist, ist bekannt.

Du hast einen Knall, darum antworte ich nicht mehr auf deine geistlosen verwirrten Beiträge.

Mitglied

Mir ist noch etwas eingefallen. Er berichtete auch von einem Gesprächskreis mit 10 türk. Abiturienten, daß er vor einiger Zeit in Berlin führte. Es waren 5 junge Männer und 5 bekopftuchte junge Frauen. Während des Gespräches beschwerte sich eine der jungen Frauen bei ihm, daß sie sich nicht richtig integriert fühle, obwohl sie perfekt deutsch spreche. S. empfahl ihr einen Blick in den Spiegel und sagte ihr, daß sie sich mit dem Kopftuch selbst von den Deutschen abgrenze und sie sich deshalb nicht beschweren solle. Dann kam das Gespräch auf die islam. Bekleidungsvorschriften für Männer und Frauen, in dem S. die korrekte Bekleidung eines Moslems erklärt wurde. Dabei fragte er auch eine der jungen Frauen danach, wie sie reagieren würde, wenn ihr zukünftiger Ehemann, sich 3 weitere Frauen zulegen würde. Sie antwortete, daß dies in Ordnung gehen würde, wenn er alle 4 gleich behandeln würde. Der Lehrerin dieser Schüler fiel dabei der Unterkiefer herunter.

S. meinte zu diesem Gespräch, daß es ihn sehr nachdenklich gemacht habe. Wie wollen sich Menschen mit dieser Sozialisation in diese Gesellschaft eingliedern und gestalten und was würde dies in einer nicht mehr allzu fernen Zukunft für die dt. Kultur und Gesellschaft bedeuten, wenn der Moslemanteil an der Bevölkerung massiv steigt.
    Jetzt der ganz Fall aus einer anderen Perspektive, aus der finanziellen:

Jeder Muselmann heiratet 4 Frauen und die bekommen je 5 Kinder. Natürlich hat er 4 Wohnungen und nur einen Verdienst. Er bekommt:

4 Mal Wohngeld
    20 Mal Kindergeld
    20 Mal Erziehungsurlaub
    4 Mal Sozialhilfezuschuß
    20 Mal Sonderzuschüsse für die Kinder usw.

Jetzt die Frage:

Wer soll das alles bezahlen ?
    (nur damit es keine Unklarkeiten gibt, ich nicht)

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Jetzt der ganz Fall aus einer anderen Perspektive, aus der finanziellen:

Jeder Muselmann heiratet 4 Frauen und die bekommen je 5 Kinder. Natürlich hat er 4 Wohnungen und nur einen Verdienst. Er bekommt:

4 Mal Wohngeld
    20 Mal Kindergeld
    20 Mal Erziehungsurlaub
    4 Mal Sozialhilfezuschuß
    20 Mal Sonderzuschüsse für die Kinder usw.

Jetzt die Frage:

Wer soll das alles bezahlen ?
    (nur damit es keine Unklarkeiten gibt, ich nicht)
    Na Du unterwürfige Steuerkartoffel - wer denn sonst?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer