[Links nur für registrierte Nutzer]
»Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«W.Shakespear »Mac Beth«
Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten
Ah sieh an, interessant
[Links nur für registrierte Nutzer]Avatar Concept Designer Reveals the Secrets of the Na'Vi
Sculptor and concept artist Jordu Schell breathed life into the Na'Vi, Avatar's blue aliens. He talks about working with James Cameron, the actresses who inspired the lovely Neytiri's look, and why design isn't the most interesting part of Avatar. [..]
Were they at all influenced by any animal in nature, or any other alien in fiction?
I wouldn't say so. I certainly got no reference to go from, other than a whole stack of photos of actresses that he [James Cameron] really liked, not necessarily that he was going to cast in the role, the vocal role or...the motion capture. Not necessarily for the motion capture, but for inspiration in terms of the beauty of a kind of ethnic face. I remember he very much liked the face of a girl named Q'Orianka Kilcher, who starred in The New World, which was a Pocahontas movie with Colin Farrell. But, you know, I had pictures of Mary J. Blige and all these different people on the walls of really beautiful ethnic women.
[..]
What about the sex appeal aspect of it? Was the sexiness something James Cameron emphasized with you?
Well, he wanted them to be very beautiful. And I do believe that, at some point, he said something to the effect of...the audience has to want to fuck her. I mean, Jim is very plain in his language. [..]
Avatar ist Pocahontas meets Colonel Kilgore mit ein bisschen Ethno- und Öko-Gedusel.
Wichtig ist nur, daß der Weiße Mann das Böse in Person ist.
Eigentlich finde ich Remakes beschissen, aber dieses ist durchaus gelungen.
Jud Süß
Einen Frauenfilm.
Frauen wollen´s hart.
Ist eine Doku, da geht es um geheime Wünsche und verborgene Bedürfnisse von Frauen.
![]()
Arctic Blast - Wenn die Welt gefriert
Das war ein sehr spannender Katastrophen - Thriller
„Elizabeth“, dargestellt von der begabten Cate Blanchett. Ein hübscher Kostümfilm ganz nach meinem Geschmack! Sofort danach mußte ich in die Wikipedia gucken, um auf die Schnelle Zusätzliches über diese Königin zu erfahren.
„Persönlich war sie eine Frau von stark ausgeprägter Koketterie und maßloser Eitelkeit, berühmt dafür, ihre Laune in Sekunden zu ändern und zu fluchen wie ein Pferdeknecht. […]“
Nach dieser Lektüre dachte ich: Warum bin nicht ich die Königin Englands?
Plinkett-Review von "Star Wars Episode III"
Ist nicht wirklich ein Film, sondern ein Review, dennoch wohl die unterhaltsamsten eineinhalb Stunden seit langem.
Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
Friedrich Nietzsche