Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1376 von 1598 ErsteErste ... 376 876 1276 1326 1366 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1386 1426 1476 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.751 bis 13.760 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Vollpfosten Benutzerbild von Veldt

Standard AW: Sarrazin soll in den Knast

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen

In einem Unrechtsstaat ist das halt so....
    :whis:
    Und hier ein Beispiel für rechten Meinungsterror. Danke dir
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

Mitglied der Linksfraktion.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von Veldt Beitrag anzeigen
    Nein, ich sage, dass es schlicht in vielen Facetten simpel anders ist, als er es vermutet (oder behauptet).
    Er nutzt statistische Daten für Analysen und Deutungen, welche z.T. albern sind.
    Ebenso bezieht er sich auf wissenschaftliche Arbeiten und missversteht diese so offenkundig, dass sogar die genannten Autoren sich über seine Worte nur belustigen konnten (und von seinen Unterstellungen distanziert haben).
    Er stellt Prognosen an, welche schier lächerlich sind, und versucht sich dann am Ende mit Faseleien über "Satire" zu retten.

Der ganze Mann ist eine Karikatur wissenschaftlicher Arbeitsweise.
    Nun, ich habe es bisher nicht gelesen, aber ....

wenn ich mir seine Statements allein zu Berlin anhöre und mir dazu diesen Deutschlandtest daneben lege, sorry, da hat der Mann einfach recht.
    Und am Geld allein kann es dann wohl nicht liegen, Berlin gibt von allen Bundesländern das meiste Geld aus für die Bildung.

Insofern erscheint mir, daß er mit dem Zusammentragen von Fakten nicht allzu daneben liegt.
    Und warum sollten denn nun die Daten und Statistiken welche er verwendet ausgerechnet von ihm falsch interpretiert worden sein; ebenso kann es doch auch sein, daß seine " Gegener " dies falsch interpretieren, schon damit sich dieses Thema nicht wirklich zum Alarm- Thema entwickelt.
    Eines muß man sich nämlich dabei mal vor Augen halten; wenn das alles schon so lange bekannt ist und bis heute nicht daran geändert wurde, dann wird es langsam Zeit das dies geschieht und dann hätte dieses Buch schon deswegen seine Berechtigung.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und warum sollten denn nun die Daten und Statistiken welche er verwendet ausgerechnet von ihm falsch interpretiert worden sein; ebenso kann es doch auch sein, daß seine " Gegener " dies falsch interpretieren, schon damit sich dieses Thema nicht wirklich zum Alarm- Thema entwickelt.
    +++gekürzt+++

Aber, aber, du wirst unseren linksgrünen Bessermenschen doch nicht etwa vorwerfen wollen, daß sie möglicherweise vorsätzlich Zahlen falsch interpretieren, nur um ihr fröhliches Multi-Kulti-Tralala, aller brutalen Realität zum Trotze, vor jeglicher Kritik zu schützen. Da würde man ihnen ja glatt verlogene Propaganda unterstellen. Das geht nun wirklich nicht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Linke und "grüne" Idioten demonstrieren gegen einen Redeauftritt von Sarrazin

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Klar habe ich kapiert, dass du den Volksverhetzer als Götzen anhimmelst, deshalb habe ich so und nicht anders geantwortet, Herr Beleidigter. Deine Rot-Verteilung beweist, dass ich getroffen habe.

Sarrazin ist kein Volksverhetzer.
    Er zeigt Dinge auf die sogar einige Türken akzeptieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Linke und "grüne" Idioten demonstrieren gegen einen Redeauftritt von Sarrazin

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sarrazin ist kein Volksverhetzer.
    Er zeigt Dinge auf die sogar einige Türken akzeptieren.
    Ein paar Dinge gibt es, die man akzeptieren kann. Nie habe ich was anderes behauptet. Es kommt aber auf das Gesamtpaket an. Da verschwinden Details, sollten die noch so richtig sein.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von Altay Beitrag anzeigen
    Wenn "Sarrazin" ein menschliches Lebewesen wäre, dann wäre dies eine wahre Aussage, aber dem ist es nicht so, ein Blutsauger, der sein Hals nicht vollkriegt, wenn es nach mir gehen würde, gehört sowas in die Säure, dann hätten wir ein gelöstet Problem

Er ist Politiker wie jeder vom Staat bezahlte.
    Mit dem Buch hat er einen grossen Dienst erwiesen ( seine 3 Millionen ist er wert)

Ihr wollt uns Deutsche weiter stören Geld saugen, kriminell sein.
    Da soll Schweigen herrschen, würde euch so passen.

Ein paar Dinge gibt es, die man akzeptieren kann. Nie habe ich was anderes behauptet. Es kommt aber auf das Gesamtpaket an. Da verschwinden Details, sollten die noch so richtig sein.

Er hat genug prominete Befürworter auch aus der SPD.
    Auch Juden und einige Türken, z B Kelek
    Keiner behauptet dass er in Punkt und Komma recht hat.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Er hat genug prominete Befürworter auch aus der SPD.
    Auch Juden und einige Türken, z B Kelek
    Keiner behauptet dass er in Punkt und Komma recht hat.
    Die Blöd, die ja viel Einfluss auf die Meinung aller Intelligenzschichten hat, sehr wohl. Das ist das gefährliche an seinem Buch.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Die Blöd, die ja viel Einfluss auf die Meinung aller Intelligenzschichten hat, sehr wohl. Das ist das gefährliche an seinem Buch.
    Wenn wir hier ein Prekariat reinholen dass nur den Sozialsystemen anheimfällt ( ist ja die Mandantschaft der Linken) dann sei es Bildung der Blöd.

Ich muss nicht blöd sein wenn wir unserem Geld nicht böse sind.

Vollpfosten Benutzerbild von Veldt

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe es bisher nicht gelesen, aber ....

wenn ich mir seine Statements allein zu Berlin anhöre und mir dazu diesen Deutschlandtest daneben lege, sorry, da hat der Mann einfach recht.
    Und am Geld allein kann es dann wohl nicht liegen, Berlin gibt von allen Bundesländern das meiste Geld aus für die Bildung.

Insofern erscheint mir, daß er mit dem Zusammentragen von Fakten nicht allzu daneben liegt.
    Eines muß man sich nämlich dabei mal vor Augen halten; wenn das alles schon so lange bekannt ist und bis heute nicht daran geändert wurde, dann wird es langsam Zeit das dies geschieht und dann hätte dieses Buch schon deswegen seine Berechtigung.
    Lies sein Buch und beachte seine wissenschaftliche Arbeitsweise in selbigem. Dann können wir gerne weiter reden.

Beachte dann auch bitte die Zuschreibungen, welche er macht... und vergleiche diese mit dem selben, zugrunde liegenden Datenmaterial. (Gerade in Hinblick auch Berlin)

Was Sarrazin machte, ist vergleichbar mit dem, was Karazip (ja nun gesperrt) mit "Daten" zu IQ-Test machte.
    Die "bloße" Feststellung, dass weisse US-Amerikaner im Schnitt einen höheren IQ als schwarze Afrikaner erzielen, sagt eben nicht wirklich viel aus. (Warum, sollte dir klar sein). Dennoch wurden hier Folgerungen abgeleitet, welche absolut haltlos sind.
    Und so "sattelfest" argumentiert Sarrazin.

Ich bringe gerne immer wieder mein altes Beispiel :
    Wir alle wissen, dass runde 90% der Inhaftierten in deutschen Gefängnissen "Raucher" sind.
    Nach Sarrazin reicht dies, um Raucher zu "Volkszersetzern" zu erklären.
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

Mitglied der Linksfraktion.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer