Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )
http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto
Mitglied der Linksfraktion.
Nun, ich habe es bisher nicht gelesen, aber ....
wenn ich mir seine Statements allein zu Berlin anhöre und mir dazu diesen Deutschlandtest daneben lege, sorry, da hat der Mann einfach recht.
Und am Geld allein kann es dann wohl nicht liegen, Berlin gibt von allen Bundesländern das meiste Geld aus für die Bildung.
Insofern erscheint mir, daß er mit dem Zusammentragen von Fakten nicht allzu daneben liegt.
Und warum sollten denn nun die Daten und Statistiken welche er verwendet ausgerechnet von ihm falsch interpretiert worden sein; ebenso kann es doch auch sein, daß seine " Gegener " dies falsch interpretieren, schon damit sich dieses Thema nicht wirklich zum Alarm- Thema entwickelt.
Eines muß man sich nämlich dabei mal vor Augen halten; wenn das alles schon so lange bekannt ist und bis heute nicht daran geändert wurde, dann wird es langsam Zeit das dies geschieht und dann hätte dieses Buch schon deswegen seine Berechtigung.
Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.
Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.
+++gekürzt+++
Aber, aber, du wirst unseren linksgrünen Bessermenschen doch nicht etwa vorwerfen wollen, daß sie möglicherweise vorsätzlich Zahlen falsch interpretieren, nur um ihr fröhliches Multi-Kulti-Tralala, aller brutalen Realität zum Trotze, vor jeglicher Kritik zu schützen. Da würde man ihnen ja glatt verlogene Propaganda unterstellen. Das geht nun wirklich nicht.![]()
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Lies sein Buch und beachte seine wissenschaftliche Arbeitsweise in selbigem. Dann können wir gerne weiter reden.
Beachte dann auch bitte die Zuschreibungen, welche er macht... und vergleiche diese mit dem selben, zugrunde liegenden Datenmaterial. (Gerade in Hinblick auch Berlin)
Was Sarrazin machte, ist vergleichbar mit dem, was Karazip (ja nun gesperrt) mit "Daten" zu IQ-Test machte.
Die "bloße" Feststellung, dass weisse US-Amerikaner im Schnitt einen höheren IQ als schwarze Afrikaner erzielen, sagt eben nicht wirklich viel aus. (Warum, sollte dir klar sein). Dennoch wurden hier Folgerungen abgeleitet, welche absolut haltlos sind.
Und so "sattelfest" argumentiert Sarrazin.
Ich bringe gerne immer wieder mein altes Beispiel :
Wir alle wissen, dass runde 90% der Inhaftierten in deutschen Gefängnissen "Raucher" sind.
Nach Sarrazin reicht dies, um Raucher zu "Volkszersetzern" zu erklären.
Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )
http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto
Mitglied der Linksfraktion.