User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Griechen haben nie den selben Zinssatz gehabt wie Deutschland, sie hatten aber selbstverständlich einen weitaus niedrigeren als vor EURO-Einführung, was klar ist wenn man bedenkt das vorher die Inflation der Drachme den Zinssatz natürlich erhöhte, während der EURO stabil ist.
Zum Thema selbst: Solche Demos sind immer gewalttätig. Nun hat es mal nen Politiker mit einigen Schrammen leicht erwischt, statt der sonst üblichen Verletzten durch Wasserwerfer und Polizeiknüppel. Und?
Die BRD mit Griechenland zu vergleichen, kommt dem berühmten Äpfel mit Birnen- Vergleich gleich. Das sind vollkommen unterschiedliche Länder, unterschiedliche Wirtschaftsregionen und unterschiedliches Leistungsniveau. Das war ja mitunter ein Geburtsfehler des Teuro- Schekels, den der jüdische ex- FED- Chef Alan Greenspan weitsichtig vorausgesehen hat, aber wie viele andere Warner auch, blieb er überhört.
Deine Zahlen sind unzureichend! Nur die Lohnerhöhungen sind belanglos, die Frage ist, wie ist das Preisniveau im selben Zeitraum gestiegen, und vor allem, wie hoch sind die Bezüge der Bankiers und anderer Parasiten ausgefallen, dass die Forderung der Griechen vielleicht doch noch plausibel erscheinen lässt? Fakt ist, dass Griechenland ein exorbitantes Sparpaket oktroyiert worden ist, und dieses die Wirtschaft eher schrumpfen als wachsen lassen wird. Dass die Griechen dagegen protestieren ist in Ordnung und ich wünsche mir solche Verhältnisse auch hierzulande, wo der bundesdeutsche Konsummichel bei den periodisch wiederkehrenden Ankündigungen dass der Gürtel enger zu schnallen sei, sogar freiwillig die Lochzange zur Hand nimmt.
Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe
"BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"
Du kannst natürlich jeden hängen, der nicht deiner Meinung ist. Damit werden jedoch weder die Staastschulden geringer noch irgendein Problem gelöst.
Dein Vorschlag ist nicht zielführend. Auch eine andere Regierung kann nur das ausgeben, was der Staat einnimmt. Und genau dagegen wird protestiert.
Ich halte das schlicht für dumm.
Es wurden auch Brandsätze auf Hotels geworfen.
Wofür oder wogegen protestieren diese Leute ? Das ist mir nicht erklärlich. Haben sie eine Lösung der Probleme anzubieten, die sie mit diesem Streik durchsetzen wolen ?
Erkennbar wollen die meisten nur ein Weiter wie bisher. Wie soll das funktionieren ?
Geändert von klartext (16.12.2010 um 02:38 Uhr)

Noch'n stimmungsvolles Video aus Griechenland. Sind das die ersten Anzeichen des von vielen Hellsehern vorhergesagten europaweiten Bürgerkriegs?
[Links nur für registrierte Nutzer]