Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Ja, bin ich... Ich habe eine lese- und Rechtschreibschwäche in relativ milder Form, damals kannte man das aber noch nicht, heute weiß ich das. Ich verwechle zB. auch immer wieder V und F und in der Schule hatte ich in Rechtschreibung immer eine Note zwischen 4 und 5. In Ausdruck und Literatur hatte ich dafür meißtens eine 1. Keine Ahnung was jetzt wichtiger ist... Jedenfalls passieren mir auch heute noch viele Fehler, obwohl es, seit ich darum weiß, deutlich besser geworden ist. Besonders bemerkbar macht es sich in meiner Lesegeschwindigkeit, die immer noch sehr viel langsamer ist, als normal, da ich das meißte zwei, dreimal lesen muss, bis es ankommt. Vor allem wenn ich einen unbekannten Text laut vorlese, weiß ich danach fast nichts von dem, worum es ging.
Wir können uns jetzt noch ein bisschen über Rechtschreibung und Grammatik oder Legasthenie unterhalten, was mich aber eher ermüden würde...
Die junge Welt mag links sein, aber extrem finde ich sie nicht. Egal, ein anderer Link vom Handelsblatt:[Links nur für registrierte Nutzer]

Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.