+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 245

Thema: Richter Gaspedal: Freispruch für alle Temposünder

Mitglied

Standard AW: Richter Gaspedal: Freispruch für alle Temposünder

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wobei man da jetzt auch sagen könnte, daß dies wohl eher das Ergebnis ist, was allgemein praktiziert wird.
    Gerade wenn ein Fahrer nur kurz vorher blinkt rechnet man eigentlich nicht damit, daß der sofort rüberzieht und das führt dann zu Fehlreaktionen.
    Wobei wir hier ja von der Autobahn reden. Wenn die Verkehrsdichte auf der Autobahn ein Spurwechsel, ohne das ich mir irgendwas erzwingen muß, nicht erlaubt und ich jetzt nicht unbedingt eine Abfahrt verpassen will. Dann bleibe ich halt einfach auf der Spur auf der ich eh schon bin und warte ab bis sich eine Gelegenheit ergibt.

Mitglied

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Sagen wir du willst auf die linke Fahrspur wechseln. Du fährst 140 und auf der linken Fahrspur kommt von hinten einer mit 180 an. Du blinkst und ziehst leicht rüber. Der mit 180 geht vom Gas und du ordnest dich vor ihm ein, dann ist dies schlicht Nötigung. Du hast den Fahrspurwechsel erzwungen und durch Angst "wenn ich jetzt nicht bremse fährt er mir in die Seite rein" den anderen Fahrer zum bremsen gebracht.

Macht dein Sohn dies in der praktischen Prüfung, fällt er durch.
    Du hast mich falsch verstanden. Wenn einer lange genug (relativ gesehen) vor dem Spurwechsel blinkt, kann ich je nach Verkehrssituation durch Gas geben, Spurwechsel oder Verlangsamung reagieren. Also entweder ich fahr in die 3. Spur oder geb Gas (je nach Abstand zum Blinkenden) oder ich verlangsame meine Geschwindigkeit, daß eben nicht erst eine "Erzwingungssituation" entsteht.
    Rücksicht ist das Zauberwort und wenn mir einer anzeigt, daß er rüber will versuch ich es ihm durch eine der genannten Alternativen zu ermöglichen. Nur dazu muß er es mir rechtzeitig zu verstehen geben.

Wenn er kurz blinkt, mit deutlich geringerer Geschwindigkeit rüberzieht und dich zum scharfen abbremsen zwingt, ist dies erneut Nötigung im Straßenverkehr.
    Eben das ist das primäre Problem auf den Straßen. Durch rechtzeitiges Blinken gäb es solche Situationen kaum, s.o. .

Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Bingo!
    Übrigens bin ich das letzte Mal ja auch verkehrsgefährdent gerast: satte 41 km/h statt 30 km/h. 4 Kilometer vor einer Schule. Sonntag, 00:15 Uhr. Nicht auszudenken, ein Kind hätte gerade Schulpause gehabt.

Tatsächlich gerast bin ich Dienstag auf der A 43. Da ist aber keine Radarkontrolle, nicht mal Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Ich habe hinsichtlich der Installation stationärer Blitzanlagen an Kindergärten schon so manche Diskussion mit meinem damaligen Chef geführt.

Es ging darum, daß die neu installierte Blitzkiste auch nachts blitzte und Tempo 30 mit Aufbau des Kastens 24 h galt.

Ich sehe darin nach wie vor keinen Sinn und das Argument der Bürger, daß dieses der Abzocke dient, ist schwer bis gar nicht zu entkräften.

Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Mal was zum lachen: 15.-€ wollten die dafür haben.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Irgendwo ist halt die Grenze. :]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Irgendwo ist halt die Grenze. :]
    Das wird eben von vielen als ungerecht empfunden. Diese Grenz-Mentalität ist das Verwerfliche.

Daher muss man ganzheitlich betrachten. Der Richter darf sich nicht nur an dem Grenzwert orientieren sondern muss andere Dinge beachten. Z.B. Wenn derjenige noch nie zuvor wegen Geschwindigkeitsübertretung aufgefallen ist, muss das Verfahren sofort wegen 1 km/h eingestellt werden!

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Bis plötzlich und unvermittelt ein weiteres Fahrzeug oder ein Fußgänger auftaucht und schon ist die Gefährdung da.

Selten blöde Argumentation. X(

Das nennt man dann Restrisiko.

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Wenn's dem Entleerten denn möglich ist, dann frag er sich mal, warum außerhalb von Deutschland quasi jedes Land, sogar die freiheitsliebenden USA, höhere Zahlen an Verklehrstoten (pro 1 Mio Eineohner) hat als die BRD.

Und dann blase er noch einmal so töricht die Backen auf.
    Dazu müßte man Statistiken hinsichtlich der Unfallursachen vergleichen.

Ich weiß lediglich, daß die USA sehr viele tödliche Unfälle an unbeschrankten Bahnübergängen haben, die es dort offenbar zu Hauf gibt.

GESPERRT

Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Frei nach dem Motto freie Fahrt für freie Bürger?
    Spätestens dann, wenn ein nahestehender Angehöriger von einem Raser getötet wurde, wird er das überdenken. Raser stellen für mich Rücksichtslosigkeit sondergleichen dar. Wer rast, gefährdet ausser sich selbst, andere und wird beim Erwischen zur Kasse gebeten und das ist richtig so.
    Richtig und der Trottel Beisser hat mir einen Roten gegeben mit der Behauptgung es gäbe kein Auto mit dem man Rasen könnte. Selten so einen Schwachsinn gelesen, ist der Typ Geisteskrank oder einfach nur bescheuert?

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Wobei wir hier ja von der Autobahn reden. Wenn die Verkehrsdichte auf der Autobahn ein Spurwechsel, ohne das ich mir irgendwas erzwingen muß, nicht erlaubt und ich jetzt nicht unbedingt eine Abfahrt verpassen will. Dann bleibe ich halt einfach auf der Spur auf der ich eh schon bin und warte ab bis sich eine Gelegenheit ergibt.
    Das ergibt sich doch schon automatisch bei einer vernünftigen Fahrweise.
    Und ich habe in der Fahrschule noch gelernt, daß man vorausschauendes Fahren praktizieren soll und dazu gehört auch, daß ich mir vorher Gedanken mache wann meine Ausfahrt kommt oder wann ich, ohne mich und andere zu gefährden, die Spur wechseln kann.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

GESPERRT

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Dieser Strang entwickelt sich so richtig typisch deutsch. Spießer, Bücklinge und Bedenkenträger all überall. Weicheier wo man hinblickt.
    Das grösste Weichei bist du. Ich hoffe die erwischt mal ein Raser, dann heult das Indianerchen das Tippi voll. :=

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer