1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
und die verpasste Gelegenheit.
arf ich im Gegenzug dezent darauf hinweisen, daß es dem Richter mitnichten um vorgeblich ohne Sicherheitsbezug vorgenommene Geschwindigkeitskontrollen geht? Der Mann postuliert eine fehlende rechtliche Grundlage für diese Maßnahmen und mahnt dies beim Gesetzgeber an.
Und das tut er völlig zu Unrecht. Denn das Bundesverfassungsgericht hat bereits mehrfach entschieden, daß Raser zu Recht geblitzt weren dürfen.
Siehe z.B. diese Pressemitteilung der obersten Richter vom Juli 2010:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Gärtner (10.11.2010 um 19:59 Uhr)
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Besonders "erfreulich" sind die Tempolimits der Straßenmeisterei zwecks Rasen schneiden,Bäumchen stutzen u. ä. ...Wochen vorher aufgestellt,übers WE nicht abgedeckt und verspätet entfernt,...
aber an einer akuten Räumaktion kann man vorbeirasen,da sind sie zu faul was aufzustellen!!
Da geht es doch um Bildaufnahmen / Datenschutz, das ist ein ganz anderes Thema als die hier von dem Richter aufgeworfenen Rechtsfragen.
Der Mann ist mutig genug, offenkundige Willkür anzuprangern. Die ist allemal verboten, Art. 3 Abs. 1, 20 Abs. 3 GG. Du wirst aber kein BVerfG - Urteil finden, dass den Konfliktstoff unter diesem rechtlich zutreffenden Gesichtspunkt beleuchtet.
Es hatte nämlich noch niemand die Nerven, unsere Staatskriminellen mit derart offenem Visier anzugreifen.
Die Aktion dürfte aber ein Einzelfall bleiben...Einnahmen durch Strafen sind ein MUß!!
Heil Richter Gaspedal!
Laßt Lindenwirth fry!Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

Was ist ein "Raser"
Ein Autofahrer , der auf einer einsamen geraden und übersichtlichen Landstrasse im flachen Land bei guter Sicht ordentlich Gas gibt oder die liebe Mami, die mit dem Familienauto und dem Aufkleber "Lara an Board" in der Tempo 30 Zone im Umkreis einer Schule mit 50 fährt um ihren Wurf pünklich zur Schule zubringen und anschliessend zur Arbeit fährt; ohne Blinker und ohne "Rechts vor Links" zu beachten?
Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Ich lasse mich nicht vom Wachtmeister begatten ........... :rolleyes:
Schon garnicht lasse ich mich hier auf eine überzogene Art und Weise von den Behörden willkürlich duckmäusern ...
Es ist erwiesen , daß die meisten Radarfallen an völlig sinnlosen Stellen stehen und diese in einem nicht geringen Umfang der finanziellen Sanierung dienen!
Warum sind in den Etatplanung der Komunen für das jeweils nächste Jahr die zu erwartenden Einanhmen aus Verkehrsordnungswidrigkeiten mit eingeplant ? :rolleyes:
Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!