Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1250 von 1598 ErsteErste ... 250 750 1150 1200 1240 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 1260 1300 1350 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.491 bis 12.500 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Geht doch - oder?

Offenbar haben türkische Regierungskreise auch mitbekommen, dass sich in Deutschland erbitterter Widerstand gegen Parallelgesellschaft und Abschottung der Kulturen durch religiöse Eiferer regt; wie sonst ist zu erklären, dass der türk. Integrationsministr seine hier lebenden Landsleute aufruft, die dt. Sprache zu lernen und auf die Einheimischen zuzugehen - in klaren Grenzen, versteht sich...:rolleyes:

Diese deutlichen Worte hätte ich mir aber schon vor 30 Jahren gewünscht; dann wäre uns viel Ärger erspart geblieben....

Gruß aus Heilbronn

KaRol
    Eigentlich erstaunlich, dass sich die türk. Regierung um die hier lebenden Türken kümmert.
    Macht das unsere Regierung auch mit den deutschen Auswanderern ?

Nein.

Die Türken machen das. Warum eigentlich ?

Sie wollen den Schrott nicht wieder in ihrem eigenen Land haben. Die wollen, dass die hier bleiben.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

als ich noch nicht wusste, was die stunde geschlagen hat (vor 2001) war ich mal in marokko und versuchte, trunken zu werden, es geht nicht. vielleicht wäre das ein weg. pflichtgeburtstagsfeiern mit quote und komasaufen.
    hallöchen

GESPERRT

Zitat Zitat von Iskender der Große Beitrag anzeigen
    Letztendlich habt "IHR" keine Wahl!!!

Wir bleiben hier weil Deutschland unsere Heimat geworden ist, dies hat überhaupt nichts mit der akzeptanz seitens der türken in der Türkei zutun.

Vielmehr geht es darum das die deutschen ihre persönlichen Misstände und Unvermögen uns Moslems in die Schuhe schieben wollen.
    Wenn der Hans verfettet in seiner Bude hockt und keine Frau findet schiebt er dies auf den Ali der Ihm nach seiner Meinung die Gisela wegschnappt.

Oder wenn der Franz keinen Job mehr hat und er vom schaufenster einen türken in seiner ehemaligen Werkstatt malochen sieht, denkt er sich diese scheiß Kan.acken haben mir wieder die Arbeit weggeschnappt dabei vergisst er das er selber an seiner Misere Schuld ist und kein Kan.acken*!

Also hört auf den kürzesten Weg zu gehen Ihr seid keine elektrische Teilchen sondern Individuuen die etwas perplex durch die gegend irren um ihre unproduktivität an unschuldigen auszulassen.
    Ihr Dummdödel bekommt einfach einen Tritt!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Iskender der Große Beitrag anzeigen
    Meinst du die Gesetze die von der freiheits "Partei" beschlossen werden sollen in Zukunft. Die Freiheit wenn ich das schon höre 100 Dumme die sich gegenseitig hochschaukeln! Nur sie nehmen sich ernst die Öffentlichkeit und die Medien nehmen die Existenz dieser partei garnicht wahr:] wenn dem so wäre würde ich wenigstens einen Satz hören über diese "Partei" Muahahahaha
    genauso haben die Musels gelacht, als Wilders in Holland antrat. Heute ist ihnen das Lachen vergangen und Panik bricht bei ihnen aus.
    Lache also, solange du noch kannst, lange wird das nicht mehr sein.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Ihr Dummdödel bekommt einfach einen Tritt!!
    Oh mein Gott mein lieber entfernungsmesser, du redest mit einem Kind!
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott mein lieber entfernungsmesser, du redest mit einem Kind!
    Na gut: Ihr Dummdödel bekommt einen Arschtritt!

Jetzt besser???

GESPERRT

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nach Mister Celente wird es ganz unschön:

Gerald Celente, prognostiziert den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union in seiner jüngsten Studie nach zwei Generationen des Friedens nun ethnische Spannungen und Nationalismus, Zerfall und Kriege – zudem die Vertreibung aller Muslime aus Europa. Und das alles schon in wenigen Monaten.

der ganze unheimliche Text:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut zu wissen. Ich muss vor dem Wochenende noch Munition kaufen gehen. Da sollte ich wohl eine Schachtel mehr nehmen.

Nimm Zwei und Naschen ist gesund!

Mitglied Benutzerbild von Europäer

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @Ali Ria Ashley: # 11062:

Hallöle ARA,

könnte es sein, dass du die ganze Sache sehr einseitig siehst - und beurteilst?

Du fragst, warum der türk. Migrant noch nach 50 Jahren fremd in diesem Lande ist - ich frage, warum es seine Gastarbeiterkollegen der frühen 60er,70er Jahre aus Italien, Spanien, Portugal oder des damaligen Jugoslawien nicht sind.....:rolleyes:
    Wieso konnten sich diese Menschen nahezu problemlos integrieren, warum hat deren 2. oder 3. Generation tiefe Verwurzelung im dt. Kulturkreis?
    Machen d i e etwas falsch - oder sind deine Landsleute einfach unfähig, sich anzupassen bzw. steht ihr Glaube einer echten Integration entgegen.

Einer meiner Freunde ist ein ital. Gastwirt, seine Söhne und die Tochter haben eigene Spezialitäten-Restaurants, die exzellent "laufen". Ein Sohn ist mit einer Deutschen verheiratet - die Tochter hat einen dt. Verlobten....
    Geht doch - oder?

In meiner Nähe wohnt ein türk. Ingenieur, den ich als voll integriert bezeichnen würde. Ich hatte ihn zwar anfangs als Ausländer eingeschätzt, dass er Türke war habe ich erst später von ihm erfahren. Bei Nachbarschaftsfesten sind er samt seiner Frau und den 2 Töchtern stets dabei; benötigt man Hilfe, er steht zur Verfügung....

Sein 2 (hübschen.. ) Töchter ( die, bei denen mir unser postlobotomischer Mitforist Fiel unterstellt, ich würde ihnen auf den Arsch schauen - dabei wäre die Oberweite eh viel interessanter...:rolleyes: ) studieren. Die eine heiratet bald ihren dt. Verlobten, die andere hat einen dt. Freund.....

Wäre eigentlich ein tolles Beispiel für Integration wenn nicht folgendes passiert wäre:

Irgendwann in den letzten Jahren kam überraschend Verwandtschaft unangemeldet zu Besuch. Wenig erfreut wurde zur Kenntnis genommen, dass
    die Frauen keine Kopftücher aufgesetzt haben. Noch weniger war man begeistert, dass beide Mädelz mit "Ungläubigen" zusammen sind.....

O-Zitat: Jetzt habe ich keine Verwandtschaft mehr: kann endlich aber im Sommer auch mal nach Italien oder Spanien reisen, ohne jedes Jahr den Pflichtbesuch zu Hause absolvieren zu müssen.....

Nur 2 Beispiele, aber ein eindrückliches Beispiel für Toleranz und Intoleranz....

Und dann diese Passage deines Beitrages:

"Diese bisweilen Isolierten Menschen, werden verhöhnt, beleidigt, verspottet und gedemütigt, ihre würde mit Füßen getreten. Im kleinen und im großen.
    Und dann wirfst du ihnen vor, sie sind es selber schuld. Aber, das ist nicht die Schuld dieser Menschen allein, ganz sicher nicht. "

..isoliert..... - wer isoliert diese Menschen, wenn nicht sie sich selbst....?
    ..verhöhnt, beleidigt, verspottet.... - da hast du aber die Seiten verwechselt, ja...

2 meiner Söhne haben lange Jahre aktiv im Verein Fußball gespielt. Spielführer, Stürmer, Mittelfeldstratege - alles Türken.....und die spielten nur mit Ihresgleichen...lief etwas nicht nach ihren Wünschen, so drohte die ganze Gruppe mit Abwanderung. Bekamen sie nicht gleich von den anderen Spielern den Ball zugespielt, hagelte es Beleidigungen, bis die russlanddt. Spieler den Meckersäcken Ümüt und Mehmed mitten im Spiel die Kauleiste verschoben haben....
    5 Rote - Thema erledigt.....und Ümüt und Mehmed bekamen schmerzhaften Einzelunterricht im Pflichtfach " russl.dt. Ehre "....:eek:

Endgültig brach die Mannschaft auseinander, als man im Endspiel Pokaltunier den Trainer massiv beleidigte und der die Mannschaft noch auf dem Spielfeld vom Tunier und der Restrunde abmeldete.....
    Danach landeten die guten Spieler bei Türkspor; die wiederum erwarben sich kaum Glanz und Ruhm - aber Schlagzeilen in der örtlichen Presse - und manche Mannschaft weigerte sich mit ihnen überhaupt noch zu spielen....

Offenbar haben türkische Regierungskreise auch mitbekommen, dass sich in Deutschland erbitterter Widerstand gegen Parallelgesellschaft und Abschottung der Kulturen durch religiöse Eiferer regt; wie sonst ist zu erklären, dass der türk. Integrationsministr seine hier lebenden Landsleute aufruft, die dt. Sprache zu lernen und auf die Einheimischen zuzugehen - in klaren Grenzen, versteht sich...:rolleyes:

Diese deutlichen Worte hätte ich mir aber schon vor 30 Jahren gewünscht; dann wäre uns viel Ärger erspart geblieben....

Gruß aus Heilbronn

KaRol
    Das sind Europäer, die brauchen sich nicht großartig Integrieren,
    es gibt bei uns nur kleine Unterschiede.

Der Rest den du schreibst stimmt schon, das Problem ist die auseinander zu halten.

Im Koran steht, jeder Moslem ist verpflichtet ungläubige vom wahren Glauben zu überzeugen, egal wie.
    Da steht nichts von Integration.
    Die Integration findet aus deren Sicht dann statt, wenn wir zum Islam übertreten.

Für die Prognose 2012 bzw 2015.

Das kommt bestimmt, vielleicht ein bisschen später aber es kommt.

Genau darauf müssen sich die Europäer gemeinsamvorbereiten.
    Die kleineren Zwistigkeiten untereinander haben da nichts zu suchen!
    Geändert von Europäer (12.10.2010 um 20:55 Uhr)
    Wir müssen nicht mehr denken,
    das erledigen andere für uns.
    HURRA

Mitglied Benutzerbild von laurin

Ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken, wie dankbar ich Thilo Sarrazin bin. Ich sehe für meine Enkelkinder Licht am Horizont.

Manchmal frage ich mich, wie das jetzt zustandegekommen ist, denn es hat schon brisantere Bücher als seins gegeben und es ist nichts passiert. Dr. Stefan Luft, Udo Ulfkotte, die hochgeschätzte und unvergessene Oriana Fallaci ... Und heute habe ich einen Artikel in der Welt aus 2006 von Professor Herwig Birg gefunden:

Hauptproblem ist, daß die meisten Einwanderer Deutschlands eine andere Wertschätzung von Bildung haben. Wozu Mädchen gut ausbilden, wenn ihre Heiratspartner das nicht schätzen? Wozu sollen Jungs viel lernen, wenn für Männlichkeit andere Maßstäbe gelten? Pisa hat für die deutschstämmigen Schüler wesentlich bessere Ergebnisse erbracht. Man muß den Test nach Deutschen und Migranten untergliedern. Aber das traut sich fast niemand. Die Betriebe beklagen sich über den Mangel an ausbildungsfähigen Schulabgängern, die Universitäten über nicht studierfähige Abiturienten. Der Standort Deutschland hat Schaden genommen. Dem "Land der Ideen" gehen die Ingenieure aus. In vielen Branchen ist Deutschland nicht mehr erstklassig. Warum schlägt die Wirtschaft nicht Alarm und zwingt die Politik, wieder das Land mit der besten Bildungspolitik der Welt zu werden?
    Deutschland leistete sich eine millionenfache Einwanderung in die Sozialsysteme. Das ist nun nicht mehr zu bezahlen.

Wie gesagt, das war schon im Jahr 2006.

Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken, wie dankbar ich Thilo Sarrazin bin. Ich sehe für meine Enkelkinder Licht am Horizont.

Manchmal frage ich mich, wie das jetzt zustandegekommen ist, denn es hat schon brisantere Bücher als seins gegeben und es ist nichts passiert. Dr. Stefan Luft, Udo Ulfkotte, die hochgeschätzte und unvergessene Oriana Fallaci ... Und heute habe ich einen Artikel in der Welt aus 2006 von Professor Herwig Birg gefunden:

Wie gesagt, das war schon im Jahr 2006.

Laurin
    das ist einfach Physik! Druck erzeugt Gegendruck! Und wenn ein Fass voll ist, läuft es über.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer