Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Zum Kerosin.
Beide Flugzeuge waren auf Kurzstrecke, also kaum betankt.
Das Kerosin verpufft dermaßen schnell, meinst du wirklich das eine so kurze zeit reicht um diese dicken Stahlträger zu schmelze.
Bedenke das die Hitzeentwicklung beim verbrennen von Kerosin nicht annähernd den Schmelzpunkt von stahl erreicht, dazu noch die kurze Brenndauer?
Wir müssen nicht mehr denken,
das erledigen andere für uns.
HURRA
Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte
Die werden ja nicht für einen Flug betankt, da war schon reichlich drin. Der Feuerball war ja deutlich sichtbar. Dieses Feuer hat wieder die anderen Materialien zum Brennen gebracht, die Wärme hat alles mögliche Ausgasen und Verdunsten lassenm was dann wieder verpuffte oder brannte.
Den mal an den Wohnungbrand bei Euch in der Straße. Ganz ohne Flugzeug. Bis die Sparren brannten, hat ne ganze Weile gedauert.
Es heißt oft, dass die Kurve am Pentagon ein besonders schwieriges Flugmanöver sei.
Im folgenden Artikel berichtet ein Pilot, dass sowas reine Routine ist und man keineswegs irgendwelche besonderen Fähigkeiten haben muss:
[Links nur für registrierte Nutzer]To avoid being knocked out of the sky, pilots employ an old, trusted tactic: the spiral, or corkscrew, landing approach. Once the plane arrives at about 18,000 feet—still safely beyond the range of weapons like the SA-7 shoulder-fired missile—the pilot banks sharply and descends toward the runway in a slow, tight circle, like someone walking down a spiral staircase. During the spiral the crew keeps an eye out for other air traffic, and for anything coming at them from the ground. After several turns, the pilot pulls out of the rotation with careful timing, straightens out, and lands. The whole thing takes seven to 10 minutes, roughly the same as a regular approach, but it all takes place directly overhead, instead of beginning 20 miles from the runway.
Though it sounds like something from a flying circus, the corkscrew is actually a straightforward tactic that uses fairly standard piloting skills. Airline pilots sometimes use a similar maneuver, descending quickly through clouds to get under bad weather. With a little on-the-job training, spiraling down to the runway becomes second nature, says Kurt Neuenschwander, international chief pilot for Air Serv International, a nonprofit organization that flies relief workers and supplies into Iraq.
AA11 und UA175 sollten von Boston nach Los Angeles fliegen.
Tabelle 9-2: Summary of base case impact condition:
Flugzeugtreibstoff, WTC1: 66100 lb (= 29982.96 kg)
Flugzeugtreibstoff, WTC2: 62000 lb (= 28123.20 kg)
veralteter toter original-Link:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Seite 198
NIST hat seine Berichte verschoben:
Von "schmelzen" ist im offziellen Bericht keine Rede und dieses war auch nicht nötig. Wärme --> Stahl wird weich --> Stahl verbiegt sich --> Stahl knickt wegDas Kerosin verpufft dermaßen schnell, meinst du wirklich das eine so kurze zeit reicht um diese dicken Stahlträger zu schmelze.
Es brannte nicht nur Kerosin, sondern auch die Büroeinrichtung.Bedenke das die Hitzeentwicklung beim verbrennen von Kerosin nicht annähernd den Schmelzpunkt von stahl erreicht, dazu noch die kurze Brenndauer?
Schmelzen war nicht notwendig.
Der im WTC verbaute Stahl hatte bei 550 Grad Celsius nur noch die halbe Tragfähgkeit.
Figure A-6