Meine Fresse.
- Es zählt Masse und Geschwindigkeit, nicht die Härte
- Ein Wuchtgeschoss ist tatsächlich absichtlich aus möglichst schwerem und möglichst sprödem Material hergestellt. Hohes Gewicht bedeutet natürlich auch mehr Energie, aber so ein Geschoss muss auch eine dicke Panzerung zerstören, die es aber im WTC nicht gab.
Aluminium hat im Verglcieh mit Uran oder Wolfram natürlich weniger Gewicht und damit auch weniger Energie bei gleicher Geschwindigkeit, aber tatsächliche Energie reicht dennoch aus für den Zweck.
Die Sprödigkeit ist übrigens deswegen von Vortiel, weil das Geschoss dann schnell zerfällt und die Geschossenergie sich dann besser auf das Ziel überträgt.
Würde es nicht spräde sein und gar intakt durch das Ziel hindurchfliegen, dann würde viel Energie am Ziel vorbeigehen ohne dieses zu schädigen.
Im Fall der Flugzeuge sieht man aber sehr schön, dass diese zerfallen sind und ihre Energie deshalb auch recht gut auf das Ziel übertragen haben.
- Die Energie des Flugzeugs reichte völlig aus, um die Fensterscheiben, die Bolzen und auch teilweise die Stahlträger selbst zu beschädigen.
- Ein Flugzeug besteht nicht nur aus Aluminium, sondern auch aus Stahl (Turbinen und Fahrwerk).
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Scheinbar warst du nicht beim Bund, ansosten wüsstest du, dass Spregstoff(!) dabei genuzt wird um die enstandene Energie in der Hohladung möglichst genau auf einen Punkt mit 9000m/s zu konzentrieren um dabei ein winziges Loch in der Panzerung zu brennen und anschließend alles Lebende im Innern des Panzers zu zerstören.
Finde mir da eine Analogie mit einem Aluminium, dass grade mit 400(?) km/h auf ein stabiles Stahlgerüst zufliegt.
Du hast Dich gerade so abgrundtief blamiert, dafür gibt es keine Worte.
Sprengstoff wird genutzt, um den Liner kalt zu verformen. Der Liner
durchschlägt die Panzerung. Da ist nichts mit "Durchbrennen", dass
ist ein Durchschlag eines kumulativen Metallstrahls.
Im Fall der von mir zitierten Gewehrgranate besteht deser Metallstrahl
nun einmal aus Aluminium.
Nur sechs Jahre.
(Scheinbar != Anscheinend ...)
Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte
Wer sagt denn, dass diese rötliche Suppe an der einen Ecke des WTC Aluminium oder Blei war?
Ich habe das nicht behauptet.
Vielleicht war es Aluminiumbronze oder der Inhalt von Akkus, denn in dieser Etage war die Unterbrechungsfreie Stromversorgung (UPS) des WTC.
Warum sollte das im Trümmerhaufen nicht der Fall sein können?bzw. zeig mir mal in einem Experiment wie bei einem Officebrand ein Hochofeneffekt entstehen kann so
Ich rede nicht von einem intakten Hochhaus, welches brennt, sondern vom zusammengefallenen Hochhaus. Bei der Menge an brennbarem Materiel und bei der Sauerstoffmenge, die durch die U-Bahn-Schächte nachströmen konnte ist es doch nicht verwunderlich, wenn es dort noch lange brennen konnte.
Bei einem derartigen Trümmerhaufen ist es auch nicht verwunderlich, wenn die Energiemenge nicht so schnell abgeleitet werden kann, wie die Enegie durch das Feuer neu umgewandelt wird. Stahl ist nämlich nur ein recht schlechter Wärmeleiter.
Warum 3000 Grad Celsius?dass Temperaturen bis zu 3000°C erreicht werden
Wer behauptet denn sowas?
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht