Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1154 von 1598 ErsteErste ... 154 654 1054 1104 1144 1150 1151 1152 1153 1154 1155 1156 1157 1158 1164 1204 1254 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.531 bis 11.540 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Nun ja .... wir haben auf ein falsches Schulssystem gesetzt und Migranten aus den arabsichen Ländern nie sprachlich ausgebildet, die Industrie hatte nie ein Interesse daran.

Mit dem Abschieben von Problemkindern in Hauptschulen war man dumm und kontraproduktiv .... in Schweden ist man da besser vorgegangen gute Ausbildung und Sprachbildung gleich bei Einreise bevor Arbeitsaufnahme und bei einer Straftat folgt die sofortige Abschiebung...(gut Schweden ist da heute etwas schwächer geworden soll aber ein anderes Thema sein)

In Deutschland ist es umgekehrt, man setzt gar nicht auf Sprachbildung und gerechte Schulbildung und schafft keine beruflichen Perspektiven und ignoriert das Problem ... bei den Straftaten hingegen gilt ein Punkte System - je mehr man hat um so sympathischer wird man ... - ist zwar traurig aber Wahr....
    Also, derzeit hat Deutschland ca. 4,5 Millionen Arbeitslose. Da stellt sich die Frage zurecht: Ist die Bammel vor ausländischen Billigarbeitern nicht völlig berechtigt? Ich finde diese furcht fehl am platz, denn viele Deutsche mögen gewisse Arbeiten einfach nicht machen. Klartext ist da ein klassisches Beispiel: Viel heiße Luft und nichts dahinter.

Jammert und stöhnt, aber will nicht arbeiten.

Fakt ist, Millionen von Deutschen wollen nicht arbeiten, sondern lieber in der Sozialen Hängematte liegen. Warum wollen sie bestimmt arbeiten nicht erledigen?

Sei es, weil sie ihnen zu gefährlich, zu schmutzig oder zu schlecht bezahlt sind.

Schon allein deswegen wäre es sehr dumm, den Arbeitsmarkt abzuschotten. Die simple Gleichung, dass Zuwanderer den Deutschen Jobs wegnehmen, geht nicht auf. Heute nicht und erst recht Morgen nicht.

Ich selber bevorzuge das bzw. ein Punktesystem für die Zuwanderung. Was stelle ich mir darunter vor?
    Nun, das Punktesystem basiert darauf, Einwanderungswillige nach einfachen Kriterien zu bewerten. Dazu gehören Sprachfähigkeiten, Bildungsgrad und Beruf.

Man könnte auch Jüngere gegenüber Älteren bevorzugen, um die demographische Alterung in Deutschland abzumildern. Wer nach diesem System gut abschneidet, könnte einwandern.

Wer sich einige Jahre nichts Strafrechtliches zu schulden kommen lässt, kann sich danach auf einfache Weise einbürgern lassen. So einfach ist das.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Bei Leuten die wir wissentlich an- bzw. aus anderen Ländern abwerben. Aber nicht bei jedem der die Grenze nach Deutschland überschreitet. Der muss sich schon selbst um sein Glück kümmern.

Im übrigen ... jede VHS bietet solche Kurse an.
    Ich wäre dafür, wenn ein Migrant Geld vom Staat erhält, dass das JobCenter ihn sofort zu einem Sprachkurs verpflichet !!!!!!!!!! Fehlt er im Unterricht oder nimmt daran nicht teil...dann Abschiebung ..

Ich wäre für ein Prinzip HART ABER FAIR !!!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Also, derzeit hat Deutschland ca. 4,5 Millionen Arbeitslose. Da stellt sich die Frage zurecht: Ist die Bammel vor ausländischen Billigarbeitern nicht völlig berechtigt? Ich finde diese furcht fehl am platz, denn viele Deutsche mögen gewisse Arbeiten einfach nicht machen. Klartext ist da ein klassisches Beispiel: Viel heiße Luft und nichts dahinter.

Jammert und stöhnt, aber will nicht arbeiten.

Fakt ist, Millionen von Deutschen wollen nicht arbeiten, sondern lieber in der Sozialen Hängematte liegen. Warum wollen sie bestimmt arbeiten nicht erledigen?

Sei es, weil sie ihnen zu gefährlich, zu schmutzig oder zu schlecht bezahlt sind.

Schon allein deswegen wäre es sehr dumm, den Arbeitsmarkt abzuschotten. Die simple Gleichung, dass Zuwanderer den Deutschen Jobs wegnehmen, geht nicht auf. Heute nicht und erst recht Morgen nicht.

Ich selber bevorzuge das bzw. ein Punktesystem für die Zuwanderung. Was stelle ich mir darunter vor?
    Nun, das Punktesystem basiert darauf, Einwanderungswillige nach einfachen Kriterien zu bewerten. Dazu gehören Sprachfähigkeiten, Bildungsgrad und Beruf.

Man könnte auch Jüngere gegenüber Älteren bevorzugen, um die demographische Alterung in Deutschland abzumildern. Wer nach diesem System gut abschneidet, könnte einwandern.

Wer sich einige Jahre nichts Strafrechtliches zu schulden kommen lässt, kann sich danach auf einfache Weise einbürgern lassen. So einfach ist das.
    Ich würde sagen, dass es nicht an der Fauhlheit der Deutschen liegt sondern primär an der Tarifierung der Arbeit bezüglich des Gehaltes....- dafür hat man Billige Kräfte aus anderen Ländern geholt.

Ich wäre erstmal dafür das Einwandern lassen abzuschaffen, da wir schon genug Ausländer haben und die Migranten hier umfassend im Rahmen eines Integrationpogrammes zu integrieren.

Was die Arbeit betrifft - setze ich mich vehement für einen gesetzlichen Mindestlohn ein.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Nein, das siehst du falsch.. Deutschland geht erst seit der Wende den Bach runter, da fingen die ganzen Privatisierungen, die Zeitarbeitsfirmen , die Reform der Bahn - Post und Telekom an , die Treuhand die die DDR in ihrem Sinne "abgewickelt" hat usw usw... eine Massenzuwanderung von Migranten aus den arabischen Ländern wurde erst in den späten 90er Jahren - gerade nach dem KosovoKrieg 1999 wo man eine Humanismuspropaganda betrieben hat - gross rein gelassen.

Das Ziel der Industrielobby ist ja die Gesellschaft zu spalten und zu destabilisieren... - man merkte anfang der 90er Jahre, dass man Ossi vs Wessi gegeneinander ausspielen kann - nur die Masche zog 10 Jahre später nicht mehr so gut und hat heute keine Bedeutung - weswegen man nun andere Maßnahmen realisiert.

Dass ein Sarazin von der Bundesbank kommt und die Arbeitgeberlobby unterstützt wird nur zweitrangig erwähnt.
    Ich sehe es so wie es mir die Realität tagtaglich zeigt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

geradlinig Benutzerbild von ortensia blu

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    ....

Diese selbsternannten Hobby-Sozialdarwinisten erachten es für absolut natürlich, dass eine Umverteilung von Arm auf Reich erfolgt. Wird durch die ungerechte Umverteilung zugunsten der Reichen künstlich eine Armut erzeugt, dann zeigen sie wieder mit dem Finger auf die Schwächsten der Gesellschaft, die als Sündenböcke aufgebaut werden, damit ja keiner auf die Idee kommt und diese Diskrepanzen und Fehlentwicklungen hinterfrägt.
    ....
    .
    Könntest du mir mal erklären, wie man von Arm zu Reich umverteilt? Wie soll das gehen? Man greift einem nackten Mann in die Tasche?

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Könntest du mir mal erklären, wie man von Arm zu Reich umverteilt? Wie soll das gehen? Man greift einem nackten Mann in die Tasche?
    Armut ist für mich bereits, wenn jemand sich durch Arbeit gerade mal über Wasser halten und seine Familie ernähren kann. Genau zu diesen Zuständen hat die Wirtschaftspolitik und der Lobbyismus der Industrie sich entwickelt. Ziel war es mittel- bis langfristig das Lohnniveau zu drücken und durch die Einwanderungspolitik einen Druck auf Gewerkschaften auszuüben durch künstlich geschaffene Arbeitslosigkeit.

Ich finde nicht mal, dass Politiker gezielt diese Entwicklung vorangetrieben haben, sie haben sich aber vor den Karren der gierigen Industrie und Grossunternehmen spannen lassen, ohne zu hinterfragen.

Die Hauptsteuerlast wird durch die Arbeiter und Geringverdiener geleistet, derweil hat lässt man auch seit einiger Zeit den Mittelstand bluten.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Ich würde sagen, dass es nicht an der Fauhlheit der Deutschen liegt sondern primär an der Tarifierung der Arbeit bezüglich des Gehaltes....- dafür hat man Billige Kräfte aus anderen Ländern geholt.

Ich wäre erstmal dafür das Einwandern lassen abzuschaffen, da wir schon genug Ausländer haben und die Migranten hier umfassend im Rahmen eines Integrationpogrammes zu integrieren.

Was die Arbeit betrifft - setze ich mich vehement für einen gesetzlichen Mindestlohn ein.
    Nein, so meinte ich es auch gar nicht. Aber auf der anderen Seite hat das schon seine Berechtigung… das mit vielen, sehr vielen extrem faulen Deutschen, die sich für jegliche Arbeit zu schade sind. Das witzige ist:

Ausgerechnet solche sitzen zu hause vorm Monitor und Tippen in Foren ihre Meinungen hinein: Di da Meißens bezüglich dieses Themas so lautet:

Die pösen Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weck… versteht du? Peng, ja und die Zusatzzahl ist 34345.

Aber gut. In vielen Punkten gebe ich dir ja auch vollkommen recht. Aber vergessen wir nicht: Vielen Unternehmen fehlen nubn mal qualifizierte Mitarbeiter. Darüber besteht ja wohl auch Konsens. Nur etliche hier im Forum sind wehement dagegen. Ist mir schier unbegreiflich.

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle forderte, die Zuwanderung von Fachleuten sogar einfacher und attraktiver zu machen.

Aber da gibt es größenteils eben keinen Konsens mehr: Von rechts wie von links ist das Argument zu hören, erst einmal sollten doch Einheimische auf die entsprechenden Stellen gesetzt werden:

Leute vielleicht, bei deren Ausbildung nachgeholfen werden muss, dann natürlich junge Leute oder auch Berufstätige, denen einfach Anreiz und Chance geboten werden muss, aus der Arbeitslosigkeit heraus zu kommen.

Es gibt hörenswerte Darlegungen pro und contra Zuwanderung - weit jenseits romantischer Begeisterung über offene Schranken einerseits und „Kinder-statt-Inder"-Phantasien andererseits.

Vor allem aber gibt es hohen Diskussionsbedarf, wie man auf unserem board sehen kann. Selten hat ein Strabg auf dieser Internetseite in so kurzer Zeit so viele Reaktionen meinungsfreudiger User provoziert.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Ein lobenswertes Beispiel aus Kanada:

Wer auf folgender Website den Einwanderungstest macht

[Links nur für registrierte Nutzer]

und über 67 Punkten liegt, hätte bei einem Antrag gute Chancen. Hier mein Ergebnis:

Factor Maximum
    Points Your
    Score
    1 Education 25 20
    2 Language Ability 24 22
    3 Work Experience 21 21
    4 Age 10 10
    5 Arranged Empl. 10 0
    6 Adaptability 10 4
    Total Score 100 77

Man beachte die Gewichtung. 1/4 der Punktzahl ist die Sprache. Wer nicht ausreichend Englisch UND Französisch spricht sowie über eine Hochschulausbildung verfügt, hat schon fast keine Chance.

Dieser Test wird natürlich unter Prüfungsbedingungen bei einem Institut im Herkunftsland in der Realität einer Überprüfung unterzogen.
    Wer dort durchfällt, brauch es gar nicht weiter versuchen.

Nachahmenswert.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Armut ist für mich bereits, wenn jemand sich durch Arbeit gerade mal über Wasser halten und seine Familie ernähren kann. Genau zu diesen Zuständen hat die Wirtschaftspolitik und der Lobbyismus der Industrie sich entwickelt. Ziel war es mittel- bis langfristig das Lohnniveau zu drücken und durch die Einwanderungspolitik einen Druck auf Gewerkschaften auszuüben durch künstlich geschaffene Arbeitslosigkeit.

Ich finde nicht mal, dass Politiker gezielt diese Entwicklung vorangetrieben haben, sie haben sich aber vor den Karren der gierigen Industrie und Grossunternehmen spannen lassen, ohne zu hinterfragen.

Die Hauptsteuerlast wird durch die Arbeiter und Geringverdiener geleistet, derweil hat lässt man auch seit einiger Zeit den Mittelstand bluten.

Nur so am Rande:
    Die linksorientierten Gewerkschaften sind keineswegs gegen Einwanderung.....ganz im Gegenteil !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen

Nur so am Rande:
    Die linksorientierten Gewerkschaften sind keineswegs gegen Einwanderung.....ganz im Gegenteil !
    Rechte Hand - Linke Hand spiel... - einen Mindestlohn haben die Gewerkschaften immer noch nicht durchgesetzt, man kann Sie mit der polnischen Solidanosh vergleichen, die tun auch nix mehr für die Arbeiter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer