Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1086 von 1598 ErsteErste ... 86 586 986 1036 1076 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1096 1136 1186 1586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.851 bis 10.860 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Standard AW: Dieter Nuhr und Sarrazin

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Kabarettisten sagen auch nur das, was normale User im CPF jeden Tag schreiben, einfach weil´s die Wahrheit ist.

Wenn ich schon die blöden Politfratzen auf dem Nockernberg sehe, zum "Derblecken". Da lachen die Fratzen sogar noch, wenn der "Hofnarr" (Kaberettist) mal einen Abend die Wahrheit verkünden darf. Für mich sind Brd- Kabarettisten nur Teil des Systems und daher ohne jeden Wert.
    Also wenn im politischen Kabarett die Wahrheiten des CPF verkündet würden, schaute ich es mir vielleicht mal wieder an.
    Momentan arbeite sich alle ganz mutig an Sarrazin ab und haben noch NIE "quer" gedacht, wie uns Franz das suggerieren will.
    Die sind so angepasst, dass die problemlos mit demselben Programm bei den Linken und der CDU auftreten und jeweils Applaus bekämen.

Kabarett ist linker Gesinnungsterror: wer bei Merkelwitzen oder Sarrazinparodien nicht lacht ist ein Nazi.
    CF

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du darfst ein Schauspiel nicht mit politischem Kabarett verwechseln. Hildebrandt, Pispers, Schramm und einige mehr sind höchstintelligente Leute und sie bringen so manches aufs Tablett, das anderswo scheu verschwiegen wird.
    Alle genannten benennen doch nur ab und zu mal eine Wahrheit, die dem Volk längst bekannt ist und dann wird hübsch kanalisiert gelacht.

DIE würden sich nie wagen, echte politische Probleme zu benennen.
    Wie wärs mit einer Laschet- Parodie, oder einer Familienaufstellung des Miri-Clans?
    Beim Kabarett muss einem das Lachen im Halse stecken bleiben, sonst ist es nicht gut.
    Ansonsten die üblichen Sprüche, gegen Lehrer, die bekloppten Deutschen und das Merkel...

Wer über so was lacht, lacht auch über einen Autounfall.
    Geändert von zoon politikon (15.09.2010 um 21:17 Uhr)
    CF

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Man mecker ja gerne über die böse DDR, unter Walter Ulbricht galt das Prinzip:

Es muss Demokratisch aussehen, - aber wir müssen alles in der Hand haben...

Ich glaube eher, dass dieser Pasus eher auf die heutige Zeit trifft und die Grundlage islamischer Zuwanderung war auf dem Mist der USA gewachsen....

Aber wir sollten nicht vergessen, dass die Staatsfeinde im Bundestag sitzen bzw in den Banken und Konzerne, die verhökern unser Land und privatisieren Krankenhäuser, von den Gewinnen wird an der Börse spekuliert und die kranken leiden darunter, den Verlust dürfen wir dann auch finanziell mit Steuern ausgleichen...

damit man den bösen Buben nicht auf die schliche kommt, hift es - wenn man der Öffentlichkeit ein Feindbild präsentiert, wie seinerzeit 1933.

Leute lasst euch nicht schon wieder zum Narren halten.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Also mein Junge, das ist Stuß. Die Mauer fiel, weil die meisten DDR - Bürger vom real existierenden Soz. die Nase voll und die Russen keine Lust zum intervenieren mehr hatten.
    Warum auch, sollten die Russen eine kahlgefressene Wiese verteidigen.... :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Man mecker ja gerne über die böse DDR, unter Walter Ulbricht galt das Prinzip: Es muss Demokratisch aussehen, - aber wir müssen alles in der Hand haben... Ich glaube eher, dass dieser Pasus eher auf die heutige Zeit trifft und die Grundlage islamischer Zuwanderung war auf dem Mist der USA gewachsen....

Aber wir sollten nicht vergessen, dass die Staatsfeinde im Bundestag sitzen bzw in den Banken und Konzerne, die verhökern unser Land und privatisieren Krankenhäuser, von den Gewinnen wird an der Börse spekuliert und die kranken leiden darunter, den Verlust dürfen wir dann auch finanziell mit Steuern ausgleichen...

damit man den bösen Buben nicht auf die schliche kommt, hift es - wenn man der Öffentlichkeit ein Feindbild präsentiert, wie seinerzeit 1933.

Leute lasst euch nicht schon wieder zum Narren halten.
    Immer schön zu sehen, daß wieder einer kapiert hat, wie das Verbrecherpack die Nummer aufzieht.

Die wichtigste Regel lautet: Der Feind ist oben!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

@Urselchen- Sorry, aber lebhaft diskutiert wird das gerade nicht.Die Bahauptung Sarrazin wäre Gegenstand lebhjafter Debatten im NYT Forum ist unhaltbar!

GESPERRT

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Immer schön zu sehen, daß wieder einer kapiert hat, wie das Verbrecherpack die Nummer aufzieht.

Die wichtigste Regel lautet: Der Feind ist oben!
    Danke, aber ich lasse mir auch kein Feindbild in der Propaganda aufziehen...die Privatisierer sind eine Gefahr für die Demokratie...habe gerade mal einen Bericht aus einem Krankenhaus gelesen, und es graust mir... ich bin schockiert darüber dass sowas nicht in Frontal 21 berichtet wird..."Krankenhaus welches privatisiert worden ist, verzockt Gewinne an der Börse, gespart wird im Ausgleich bei den Kranken"

das schlimmer ist. es kontrolliert keiner und die Öffentlichkeit nimmt es nicht wahr...- aber kauft alle Sarazins Buch, dann ist uns sicherlich allen geholfen, während die Verbrecher weiter ihren Taten frönen können.

Mitglied

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Beides richtig! Aber der wahre Grund war: Die DDR war pleite, trotz BRD-Mrd-Finanzspritzen, trotz Zwangsumtausch, trotz Flüchtlingsabkauf.

Eine Ökonomie, wo 10 Arbeiter/Angestellte in einem Job arbeiteten, den nach der "Wende" 1 oder 2 Arbeiter/Angestellte machten, rechnete sich nun mal nicht.

Das sozialistische Experiment mußte scheitern, weil das Bewußtsein der Massen noch nicht soweit war, weil eine starre, verkrustete Hierachie von Betonköpfen und Partei-Mumien unfähig war, an die realen Dinge, die liefen, sich anzupassen.

Die Unterdrückung von Meinungsfreiheit, Eigeninitiative, freien Gedanken und Strangulierung von Individualismus, rächte sich.

Und da sind wir heute wieder anglangt......................

E:
    das Problem der DDR war neben allen Obskuritäten und aller Unterdrückung und allen politischen Abhänigkeiten vom Großen Bruder einfach das fehlen echten Geldes oder eines echten Geldkreislaufes der dies ermöglicht hätte

es war ja aber eben gerade auch das Ziel des Systems dies zu verhindern und deshalb war es schon zum Scheitern verurteilt als es auf die Welt kam !

den ohne Geld hatte man kein Gradmesser der <rationalität und der Effizenz geschweige den der gesellschaftlichen Steuerung in der Hand. Das hies oft das man Waren produzierte mit tausenden Arbeitskräften, wo das Endprodukt auf dem Weltmarkt weniger wert war, als die Ressoursen die man zur Herstellung verschwendete. aber da man kein echtes Geld (devisen ) hatte keine echte Kalkulation, wusste man davon nichts und konnte eine Gesellschaft konstruieren die fernab jeglicher gesell. Komplexität war und deshalb nur MAngel und Unzumutbarkeiten produzierte.

die Folge waren das die Gesellschaft und ihre vielgepresenen Produktionsmittel verrotteten (im LAufe der Zeit) und die Gesamtgeselslchaft sich wieder in die gute Zeit der Subsistenzwirtschaft transformierte die selbst im 19. JH schon überwunden war.

das hies jenseits all des Mangels aller politischen Willkür lebte man in der "guten alten Zeit" und das nicht nur gefühlt, sondern wirklich.

das hatte alles Folgen genau zwei
    die andere Folge war das man geradezu abhänig wurde von "westlichen " devisen also von echten Geld so abhänig das man eigentlich ein Junkie des westlichen Systems wurde eine verlängerte billige Werkbank und das nur dann den der Westen wohlgesinnt war

das System ist implodiert wie alle realsozialitischen Systeme wenn der Bruch mit der umgebenden Umwelt die sich ja weiterentwickelt irgendwann zu groß wird was bleibt waren schon damals Trümmerlandschaften !

fakt blieb man vermisste dann nach dem Zusammenbruch dieser "guten alten Zeit" die wahre Realität die hinter all dieser Sosse steckte und viele vermissen diese Zustände bis heute.
    Geändert von Erik der Rote (15.09.2010 um 20:50 Uhr)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Also wenn im politischen Kabarett die Wahrheiten des CPF verkündet würden, schaute ich es mir vielleicht mal wieder an.
    Momentan arbeite sich alle ganz mutig an Sarrazin ab und haben noch NIE "quer" gedacht, wie uns Franz das suggerieren will.
    Die sind so angepasst, dass die problemlos mit demselben Programm bei den Linken und der CDU auftreten und jeweils Applaus bekämen.

Kabarett ist linker Gesinnungsterror: wer bei Merkelwitzen oder Sarrazinparodien nicht lacht ist ein Nazi.
    Das stimmt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Und du bist eine Mehrheit ? Wohl kaum.
    War 1989 die Mehrheit auf der Straße? Wohl kaum.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer