Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1078 von 1598 ErsteErste ... 78 578 978 1028 1068 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1088 1128 1178 1578 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.771 bis 10.780 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ging auf eine staatliche Schule, hatte allerdings in den ersten drei Klassen eine ehemalige Lehrerin einer Waldorfschule.
    Diese Frau war/ist einfach Klasse, meine Tochter profitierte bis zum Abi (bayrisches, Note 2) und sie studiert heute in der Ludwig-Maximilian-Universität hier in München.

Pauschalurteile sind (wie so oft) bei der Bewertung von Schulen meistens falsch.
    ich habe nicht pauschalisiert, sondern die waldorfschüler in der nachbarschaft bewertet. mit einem abi voller guter worte ist eine hausfrau und der andere tot. er sah keinen sinn darin, 50 jahre zu arbeiten, um dann zu sterben. diese philosophie hatte er nicht von den eltern. wenn waldorf so geil ist, wechselt ein lehrer zur normalen? meine grundschullehrerin war auch spitze, weil man in der regel in diesem alter für den lehrer lernt und ihn verehrt. ihr wurde die spitze von der stasi gebrochen, denn ihr sohn war in den westen geflüchtet. sie wurde aus der klasse gerufen, kam nach 20 min wieder rein, ging zum fenster und fiel hintenüber. bewusstlos, wir dachten tot. auf einer uni war ich auch - aber das ist eine andere geschichte.
    hallöchen

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Es wird hier sicherlich der Aufruf zu einer europäischen Identität - wie ich immer so schön zu sagen pflege: "abendländischen Leitkultur" - getätigt, der ich natürlich zustimme.

Deswegen sind für mich die ganzen Kleinstreitereien innerhalb Europas ein absolutes Krebsgeschwür, welche mit der Rücksicht auf eine Stärkung eben dieser Leitkultur hochgradig kontraproduktiv, seien es

• die Beneš-Dekrete,
    • die Querelen um die Teilung Ungarns durch den Vertrag von Trianon,
    • das Hickhack um die zweisprachigen Ortstafeln in Kärnten,
    • die Vertriebenenproblematik in Oberschlesien (meine Mutter ist aus Katowice)

Das Herumreiten auf diesen Ungerechtigkeiten der Vergangenheit führt in dieser Zeit nicht weiter. Die Gefahren kommen aus einer ganz anderen Ecke - Sarrazin hat eben einen sehr bedeutenden Teil hiervon angesprochen: Morgenland versus Abendland - Clash of the Civilizations.

Und ich empfehle dringlichst, die Serben pfleglicher zu behandeln - sie sind ein wichtiger Posten gegen die schleichende Islamisierung. Und ich persönlich würde mir wünschen, den Kosovo wieder nach Serbien einzugliedern.

Warum das Ganze? Es geht nicht nur darum, die Islamisierung in Kontinentaleuropa möglichst gering zu halten - sondern auch darum, die geostrategischen Interessen der USA (Kosovo! Bodenschätze!) soweit wie möglich einzudämmen.

Und für Deutschland wünsche ich mir endlich ein "gesundes Volksempfinden", wie es andere Staaten auch haben.
    details pls!!
    hallöchen

Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel

Heute schon faz.net gelesen?

ZU Sarrazins Rücktritt aus seinem Amt bei der Bundesbank und der Einflussnahme Wulffs:

"Am Mittwoch vergangener Woche habe das Bundespräsidialamt Sarrazins Anwalt Stefan Eiden zu einem Gespräch eingeladen. In den Verhandlungen, die um 17:30 Uhr begannen und gegen 21 Uhr endeten, waren außer Eiden mindestens drei Vertreter des Präsidenten anwesend, darunter Lothar Hagebölling, Staatssekretär im Präsidialamt. Die Bundesbank sei gar nicht vertreten gewesen. Sollte diese Darstellung stimmen, würde das den Angaben des Bundespräsidenten widersprechen. Das Bundespräsidialamt hat bislang nur eingeräumt, dass es den freiwilligen Rückzug Sarrazins aus dem Vorstand der Bundesbank eingefädelt und die „Rolle der Mediation“ eingenommen habe."

Komplett zu lesen hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Heute schon faz.net gelesen?

ZU Sarrazins Rücktritt aus seinem Amt bei der Bundesbank und der Einflussnahme Wulffs:

"Am Mittwoch vergangener Woche habe das Bundespräsidialamt Sarrazins Anwalt Stefan Eiden zu einem Gespräch eingeladen. In den Verhandlungen, die um 17:30 Uhr begannen und gegen 21 Uhr endeten, waren außer Eiden mindestens drei Vertreter des Präsidenten anwesend, darunter Lothar Hagebölling, Staatssekretär im Präsidialamt. Die Bundesbank sei gar nicht vertreten gewesen. Sollte diese Darstellung stimmen, würde das den Angaben des Bundespräsidenten widersprechen. Das Bundespräsidialamt hat bislang nur eingeräumt, dass es den freiwilligen Rückzug Sarrazins aus dem Vorstand der Bundesbank eingefädelt und die „Rolle der Mediation“ eingenommen habe."

Komplett zu lesen hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    wie moralisch verlottert die Politik und ihre Helfershelfer aus der Journaille sind, sieht man hier wieder, durch das gezielte streuen von Indiskretionen! Die Verhandlung wurden schließlich als "vertraulich" eingestuft!
    Doch schon am nächsten Tag wussten die Schmierfinken von 1.000,- € zu berichten, für die sich Sarrazin angeblich hat kaufen lassen!

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wie moralisch verlottert die Politik und ihre Helfershelfer aus der Journaille sind, sieht man hier wieder, durch das gezielte streuen von Indiskretionen! Die Verhandlung wurden schließlich als "vertraulich" eingestuft!
    Doch schon am nächsten Tag wussten die Schmierfinken von 1.000,- € zu berichten, für die sich Sarrazin angeblich hat kaufen lassen!
    kennste doch, da wird einer geschubbst und fliegt hin. "dos wor obbor geeene obsischt!"

diese würmer im fleisch einer gesellschaft sollten den namen "trichinen" bekommen.

die jauchen unter jeder flagge rum. werden wohl wie hofnarren gehalten.....
    hallöchen

Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Es ist so widerlich, dieses Verhalten. Wenn ich so etwas lese, fallen mir seltsamerweise immer wieder die Berichte über "Schauprozesse" im ehemaligen Ostblock ein!
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Dieter Nuhr und Sarrazin

Aber und das ist das Schlimmste: Sie sind Huren an den Leinen des zahlenden linken Publikums.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Denkende Kabarettisten sind selten.

Schneyder?

Nicht-Denker Benutzerbild von schinum

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Denkende Kabarettisten sind selten.

Schneyder?
    Wie wäre es mit [Links nur für registrierte Nutzer]?
    Der
    Schinum

Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

GESPERRT

Ich gebe Sarazin nur dann Recht, wenn mir jemand mal erklären kann - wo er noch Sozialdemokrat sein soll... ich finde da keinen einzigen Anhaltspunkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer