Danke für den Link, sehr aufschlussreich muss ich sagen. Der hier so hochgepriesene Debunker ala Dr. Ries, der angeblich Harrit als Unwissenschaftler entlarvt hatte, erwies sich bei näherer Betrachtung als eine schlaffe Gurke der dem Harrit bei weitem nicht das Wasser reichen kann.Zitat von Die Petze;4014549
Lies mal hier.......[url
Der Typ kennt ja noch nicht einmal die gängigen Geräte zur Substanzanalyse und behauptet es sei nicht möglich Sauerstoff und Kohlenstoff nachzuweisen.
Seine weitere Argumentation ist, dass die Plättchen einfache Rostschutzfarbe sein kann, macht sich jedoch nicht die Mühe zu recherchieren, dass dieser Vorwurf bereits von Harrit und seinen Leuten widerlegt worden war. Laut ihren Experimenten bleibt die WTC identische Rostschutzfarbe stabil bis 650° und beginnt dann langsam sich zu deformieren, die Staubplätchen aus dem WTC Staub widerum entflammen bzw. explodieren bereits bei einer Temperatur von 450° und formen dabei die thermittypischen kügelförmigen Nebenprodukte.Ries:
Die Autoren wollen also wirklich Sauerstoff und Kohlenstoff per EDX nachgewiesen haben. Da hege ich erhebliche Zweifel. Verwendet wird ein SiLi-Detektor. Aber die Autoren lassen offen, ob das Gerät mit normalem Beryllium-Fenster, einem dünnem Be-Fenster ausgerüstet oder gar fensterlos ist. Sollte die EDX-Einheit über ein handelsübliches, 8 µm starkes Be-Fenster verfügen, so lassen sich keine Peaks unter 1 keV nachweisen. Also auch kein Sauerstoff und kein Kohlenstoff. Denn dieser Energiebereich wird vom Be-Fenster absorbiert.
Harrit (Antwort):
I can inform about the following:
The X-ray detector used in our measurements is NOT equipped with a Be window. It is NOT windowless. It is equipped with a SUTW (super-ultra thin window) capable of detecting down to at least 110 eV. Here is a description of the detector for those that would like to look it up themselves to get the specs: EDAX model XL30 PV7761/22ME Amp model: 204B+ Sapphire for the Si(Li) type SEM 10 liter dewar Detecting Unit with SUTW, 30mm2: Si(Li) type SEM Detecting Unit with Super Ultra Thin Window for detection of all elements down to and including Beryllium. Active detector area is 30mm_. The crystal is automatically protected against warm-up. Includes preamplifier, amplifier, cables and 10 liter dewar. Resolution of 135 eV or better, measured at MnK, 1000CPS and with the time constant 100 usec. Peak to background is 15,000:1 or better. In conclusion, we had no problems recording the oxygen and carbon X-ray emissions and quantify the signals. Composition of Al-Si-O rich particles. Soaking experiments with methyl ethyl ketone (MEK).
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der gute Ries impliziert auch, dass die Thermit-Rückstände, beim Feuer aus dem Aluminium der Fugzeuge (?) sich selbst haben bilden können. Ich bin zwar nicht vom Fach, jedoch verstehe ich das Argument der Zauberstreichholzer von Harrit ziemlich gut.Ries: Mein bisher nicht widerlegter Verdacht ist folgender: Bei den roten Schüppchen handelt es sich um eine auf mineralischen Pigmenten (Hämatit) basierende Farbe, in der auch Tonminerale verwendet wurden. Ein Abgleich mit beispielsweise Rostschutzmitteln hätte einen Erkenntnisgewinn bringen können.
Harrit:
Actually, the chromium and zink signals found in this particular sample just discussed above (Fig. 7 in Ries’ essay) could very well be surface contamination from the primer paint, which protected the steel beams in the WTC Towers.
This paint contained ca. 30 % ZnCrO4 which is one reason why the red/grey chips are not primer paint. Another major difference between the chips and the primer paint is the thermal stability, which went to 650 °C in case of the primer paint.
Mein Fazit, dieser selbsternannte Experte Ries ist eine Flachnummer und wie man schön sagt: full of shit!Ries:
Und außerdem stellen Aluminium ebenso wie Eisenoxide im Hochbau häufig verwendete Materialien dar und die Flugzeuge bestanden zu einem sehr großen Teil aus Aluminium, dass möglicherweise sogar selber in Brand geriet. Ihr Auftreten in den Trümmern sollte also eigentlich keine Überraschung sein.
Harrit:
Some have suggested, that the nanothermitic material could be formed from the ingredients in the fires is WTC. This is total nonsense from a chemical point of view. Imagine, that you have a camp fire. Imagine, that you into this fire thow sulfur, small pieces of wood, some phosphorous, some ground glass and some binder.
Would you expect – the next day, when the fire had gone out – to find a box of matches in the ashes? No. You cannot produce a thermally unstable compound at elevated temperatures.
Und das soll der Entlarver schlecht hin sein?

.....guckst du: