[Links nur für registrierte Nutzer]Armuts-Zeugnis!
09.09.2010 - 23:58 UHR
Thilo Sarrazin räumt freiwillig seinen Posten als Bundesbank-Vorstand. Er beendet damit die öffentliche Diskussion um sein wichtiges Amt. Und bewahrt Bundespräsident Christian Wulff vor der schwierigen Entscheidung, ob er den wegen Äußerungen über Migranten umstrittenen Buch-Autor entlassen muss oder nicht.
Ein mutiger, ein verantwortungsvoller Schritt von Thilo Sarrazin? Ja!
Aber dieser Schritt ist gleichzeitig auch ein Armuts-Zeugnis für die Diskussions-Kultur in Deutschland.
Ein Mann wird wegen seiner Thesen, die nachweislich von einem Großteil der Bevölkerung geteilt werden, so lange verleumdet und getrieben, bis er keinen anderen Ausweg mehr sieht, als aufzugeben.
Deshalb versündigen sich diejenigen an unserem Land, die angesichts dieses Rücktritts jetzt jubeln.
Die Missstände, die Sarrazin aufgezeigt hat, sind traurige Wirklichkeit. Und deshalb dürfen sie jetzt nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden, sondern müssen nun erst recht konsequent analysiert und bekämpft werden.
Hoffentlich erhebt Sarrazin dabei auch weiterhin seine Stimme!
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.