Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1020 von 1598 ErsteErste ... 20 520 920 970 1010 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 1023 1024 1030 1070 1120 1520 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.191 bis 10.200 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

bernhard44
    Gast

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Dem würde ich bis auf eine Kleinigkeit zustimmen: Ob sich die Massen nicht mehr verarschen lassen bleibt abzuwarten. Da wäre ich nicht so voreilig.
    Was jetzt nämlich passiert ist perfide Politstrategie. In allen Medien an jeder Ecke der Medienlandschaft wird allerorten betont, das das lange missachtete Thema der zumindest in Teilen misslungenen Integration endlich überall diskutiert werde. Schon das ist nur bedingt richtig, da nicht überall sachlich zweckdienlich darüber diskutiert, sondern oft nur unzulässig polemisiert wird (grundsätzlich ist Polemik ja ein zulässiges Stilmittel, nur nicht in persönlich abwertender Form). Das perfide an der Strategie ist, dass man nun wieder versucht die Bevölkerung einzulullen, was bislang nahezu immer funktioniert hat; deshalb meine Bedenken. Auch der freiwillige Rücktritt des Herrn Sarrazin ist Wasser auf die Mühlen der Gegner, wird als Schuldeingeständnis ausgelegt und führt zu einer vorschnellen Beruhigung der allgemeinen Situation, exakt das, was den Verharmlosern in die Hände spielt, um die Leute wieder einmal einzunebeln.
    Die Bevölkerung muss sich ganz klar auf den Standpunkt stellen, dass Reden absolut wichtig aber alles andere als ausreichend ist, und darf davon keinen Millimeter abweichen. Erst dann wenn konseqent politisch durch absolut notwendige Gesetzesänderungen und notwendige faktische Maßnahmen gehandelt worden ist und diese tatsächlich durchgeführt worden sind wäre ich bereit über irgendeine Änderung der Sachlage zum Positiven überhaupt zu reden, und keine Sekunde früher. Es wird jetzt jede Menge "totdiskutiert" und dann wird man versuchen das Thema mit einigen kleinen belanglosen Änderungen einschlafen zu lassen. Und das ist genau das, was keinesfalls passieren darf.

Es ist jetzt schon im Gespräch die Zuwanderungsquoten noch zu erhöhen, anstatt zumindest Teile der ausgewanderten "Eliten" , auch wenn ich diesen Begriff nicht gerne benutze, dazu zu veranlassen, durch attraktive Bedingungen gestützt zurückzukehren...
    völlig richtig! Da hilft nur gegensteuern und Druck aufbauen! Die Debatte eben nicht versanden lassen!

Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man anfangen, aber es wird nichts passieren, weil die wichtigsten Sachen, wie z.B. Streichung von Sozialhilfe für Ausländer ideologisch nicht durchsetzbar sind.

Eher wird Stillstand eintreten.

---
    Optimist. Ein Stillstand bzw. Erhalt des Status Quo wäre nur möglich, wenn es weiter massivste Einschränkungen und Änderungen gibt, da wir gewaltig von der Substanz zehren.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Natürlich muss man anfangen, aber es wird nichts passieren, weil die wichtigsten Sachen, wie z.B. Streichung von Sozialhilfe für Ausländer ideologisch nicht durchsetzbar sind.

Eher wird Stillstand eintreten.

---
    Ich befürchte das ja auch. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,9 %, daß Deine Voraussage zutrifft. Ändern kann das nur ein Krieg oder eine größere (Natur-)Katastrophe.

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Anstatt den Integrationsunwilligen, Kriminellen, "Riesenfamilien" und ausl. Langzeitarbeitslosen die Milliarden/Jahr hinterherzuschmeißen, müssen die abgewanderten deutschen 'Fachleute' wieder zurückgewonnen werden (1 Deutscher arbeitet für 2 oder 3 - so fleißig sind die Deutschen, wenn es sich "lohnt" und sie nicht steuerlich abgezockt werden) und gleichzeitig die Bedingungen hier verbessert, damit sie auch bleiben und nicht noch mehr Deutsche abwandern. Zusätzlich Geburtenförderung und Muttergelderhöhung (mit ggf. Anforderungen an die Kindererziehung/"Kinderbildung" verknüpfen). Ausschaffung Integrationsunwilliger, Krimineller und ausl. Langzeitarbeitsloser (von mir aus mit Geldgeschenk, ist immer noch billiger). Gute Ausbildung des deutschen Nachwuchses und anschließende Arbeitsplätze). Zusätzlich mal "schauen", wie viele unnötige Studienplätze es gibt, die ein Schweinegeld kosten, und die Ausstudierten dann mit diesem Unsinn sowieso, wenn überhaupt, Geringverdiener werden, die, viell. noch "aufstocken" müssen. D.h. Naturwissenschaften sehr stark fördern, und sinnlose Studienplätze abbauen! So viel auf die Schnelle.
    Kannst Dich zu Kloppi und mir gesellen

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

. . .
    Wenn Hunderttausende von deutschen Demonstranten sich vor dem Reichsstag oder vor dem Bundeskanzleramt versammeln und eine Politik einfordern, wie sie die BRD-Bonzen per Amtseid geschworen haben, würde sich zeigen, was alles "durchsetzbar" ist.

Die volkszerstörende Ideologie muß um jeden Preis vernichtet werden!

Nur durch "Anne Will"-Gucken wird sich allerdings nichts ändern.

Leider stehen die Kirchen als logistische Basis und Versammlungsraum nicht zur Verfügung - so wie sie es in der DDR für die Opposition waren.
    Das BRD-System hat vor allem die evangelische Kirche frühzeitig politisch gleichgeschaltet.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich befürchte das ja auch. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,9 %, daß Deine Voraussage zutrifft. Ändern kann das nur ein Krieg oder eine größere (Natur-)Katastrophe.
    als ich gestern Abend den Film "V wie Vendetta" sah, wurde mir richtig unheimlich ob der vielen Parallelen!

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wenn Hunderttausende von deutschen Demonstranten sich vor dem Reichsstag oder vor dem Bundeskanzleramt versammeln und eine Politik einfordern, wie sie die BRD-Bonzen per Amtseid geschworen haben, würde sich zeigen, was alles "durchsetzbar" ist.

Die volkszerstörende Ideologie muß um jeden Preis vernichtet werden!

Nur durch "Anne Will"-Gucken wird sich allerdings nichts ändern.

Leider stehen die Kirchen als logistische Basis und Versammlungsraum nicht zur Verfügung - so wie sie es in der DDR für die Opposition waren.
    Das BRD-System hat vor allem die evangelische Kirche frühzeitig politisch gleichgeschaltet.
    Demos nutzen nicht viel. Ich wiederhole es nochmal: richtig wählen. Das heißt, egal was, hauptsache keine Systempartei. Von mir aus die gauen Panther.

Schlimmstenfalls wird die BRD nicht regierungsfähig. Das ist immer noch besser als jetzt.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Ein Exempel: ( Warum Migranten derzeit in Berlin so sehr ins Auge stechen, was vor der Wende nicht so war)

Die Migrantenviertel Berlins liegen überwiegend in der Innenstadt – ein eigentlich sehr ungewöhnlicher Umstand, der von den Stadtplanern so nicht vorgesehen war.

Das hat einen einfachen historischen Grund, nämlich die sogenannte "Wende":

Vor der Wende waren die Wohnungen nahe der Berliner Mauer unsaniert und unbeliebt und wurden freimütig an ausländische Arbeiter vermietet. Man ging in Westberlin davon aus, dass sie sowieso wieder gehen. Doch die Gastarbeiter sind geblieben, die Mauer fiel, und heute liegen die Einwandererviertel mitten im Zentrum.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Kannst Dich zu Kloppi und mir gesellen
    Gerne, bei Euch herrschen noch Vernunft und Voraussicht.

Was ich noch ergänzen wollte: Neben der Geburtenförderung muss unbedingt das Ansehen der 'Mutter' und/oder 'Hausfrau' wieder aufgewertet werden, denn das wird seit mindestens 25 Jahren systematisch abgewertet (siehe hier z.B. auch den Begriff "Herdprämie"). Ohne die Frauen geht es nicht, sie sind enorm wichtig und nur mit ihnen können wir den Karren wieder aus dem Dreck ziehen.
    Die Frauen, die arbeiten und keine Mutter/Hausfrau sein möchten, können das, nur soll und muss eben auch die "andere Seite" (also nicht nur die Karrierrefrau) wieder entsprechend aufgewertet, gewürdigt und gefördert werden - hier herrscht ein extremes, bewusst herbeigeführtes Ungleichgewicht, was nicht ohne Folgen bleiben kann, wie wir ja auch sehen.

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    als ich gestern Abend den Film "V wie Vendetta" sah, wurde mir richtig unheimlich ob der vielen Parallelen!
    Ach Mist! Danke für die Erinnerung, ziehe ich mir nachher mal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer