Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1005 von 1598 ErsteErste ... 5 505 905 955 995 1001 1002 1003 1004 1005 1006 1007 1008 1009 1015 1055 1105 1505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.041 bis 10.050 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Blödsinnn, wird aber dennoch dauernd wiederholt. Natürlich bekommen auch Deutsche noch Kinder, nur weniger.

Na und?
    als Gegenbeispiel braucht man sich ja nur Japan anschauen.

die extrem niedrige Geburtenrate in Kombination mit der fast nicht vorhanden Einwanderung.

wenn man einigen Experten in Deutschland Glauben schenken darf, können wir bald eine leere Insel im Pazifik besiedeln. Japaner dürfte es in 50 Jahren nach ihren Rechnungen nicht mehr geben.

Mitglied

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Deutschland wird immer älter und es werden immer weniger Kinder geboren, wir brauchen gelenkte Einwanderung. Es sind zu wenige Ausgebildete Fachkräfte unter den Migranten. Das muss sich ändern.

Einer der Gründe warum dass so ist, dass Migranten zum Beispiel es sehr sehr schwer haben einen Ausbildungsplatz zu bekommen oder eben Arbeit bei gleicher Qualifikation und nicht jeder kommt eben mit Rückschlägen oder Zurückweisungen so gut klar. Es sind eben auch nur Menschen.

Viele Isolieren sich besonders deswegen und leben in ihrer eigenen Welt / der so genannten Parallelwelt.
    Dem muss ich widersprechen. In meiner Jugend waren so gut wie alle Ausländer spitzenmäßig integriert weil sie schlicht in so geringer Anzahl da waren um sich in ihrer eigenen Sprache zu unterhalten, im eigenen Gemüseladen einzukaufen, mit dem eigenen Reisebüro in Urlaub zu fliegen, bei eigenen Gebrauchtwagenhändler .... usw.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Also, was soll ich darauf bloß antworten? Ich bin durch und durch ein positiv denkender, toleranter und der Kultur, indem ich lebe zugewandter Mensch, der mit Sicherheit seinen Beitrag zum ganzen Leistet.

Mit deiner Art kann ich sehr gut umgehen, es stellt für mich kein Problem dar. Ohne Kritik kann kaum etwas oder ein System besser werden.

Außerdem bin ich ein sehr gemäßigter Moslem aber zuerst Demokrat und wie hier sooft in der letzten zeit gesagt wird: Ein systemling.

Die Gesellschaftsform hier, ist meines Erachtens das Beste, was es weltweit gibt. Klar kann man alles bis zum erbrechen Kaputtreden und negativen Impulsen nachgeben. Mus man aber nicht.
    Ich habe keine Auskunft zu deiner persönlichen Situation oder eine Bwertung der BRD, sondern eine Reaktion zu dem massenhaften Sozialmißbrauch durch Türken und Araber hierzulande erwartet, der dir sicherlich geläufig ist.

Leider hast du darauf keine Antwort gegeben.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Deutschland wird immer älter und es werden immer weniger Kinder geboren, wir brauchen gelenkte Einwanderung. Es sind zu wenige Ausgebildete Fachkräfte unter den Migranten. Das muss sich ändern.

Einer der Gründe warum dass so ist, dass Migranten zum Beispiel es sehr sehr schwer haben einen Ausbildungsplatz zu bekommen oder eben Arbeit bei gleicher Qualifikation und nicht jeder kommt eben mit Rückschlägen oder Zurückweisungen so gut klar. Es sind eben auch nur Menschen.

Viele Isolieren sich besonders deswegen und leben in ihrer eigenen Welt / der so genannten Parallelwelt.
    Wenn interessiert es ob Deutsche Rückeschläge haben? Richtig niemanden.

Ein Staat braucht (Wer ist der "Staat" überhaupt?) keine Zuwanderung. Was wir brauchen ist eine Reform des Rentensystems bzw. eine Komplettreform.

Und wenn es bei uns so schlimm ist, dann kann man auch wieder abhauen. Echt wahr ist das eine Waschlappeneinstellung. Peinlich.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Blödsinnn, wird aber dennoch dauernd wiederholt. Natürlich bekommen auch Deutsche noch Kinder, nur weniger.

Na und?

Wenn es mehr werden soll, ist das leicht von der Politik einzurichten. Zunächst muß aber alles ausländische arbeitslose und faule Gesocks rausgeworfen werden. Die anderen können bleiben und sich von mir aus auch vermehren.

Kopftuchmädels haben sich dann auch erledigt. Musels haben keine Arbeit.

Wenn wir, sagen wir mal, 5 Milliionen Ausländer ohne Arbeit rauschmeißen, passiert nix, außer Nettolohnerhöhung. Werfen wir noch 5 weitere Millionen mit Arbeit raus, sinkt die Arbeitslosigkeit von aktuell 9 auf 4 Millionen.

Was genau ist daran jetzt schlecht?

So, und nun erstmal Baustelle (ohne Laptop): von 8 Leuten vier Ausländer.

Ganz im ernst: ICH WIE? ES NICHT! Ob das was ich da sagte Blödsinn ist, aber eines leuchtet ein: Wenn immer weniger Kinder geboren werden und die Menschen immer älter, dann wird früher oder später nix mehr gehen.

Das macht für mich schon sinn und leuchtet ein. In der ehemaligen DDR werden ganze Stadtteile abgerissen. Oder Dörfer gibt es da, indem kaum noch wer wohnt. Teilweise gespenstische Bilder.

Demographen sagen, das der Bevölkerungsverlauf einer Urne ähnelt. Du hast immer so erfrischende Gedanken und schnelle Lösungen Parat, die gut klingen aber bei genauerer Betrachtung nicht funktionieren. Also einige davon, von deinen Ideen.

Das klingt so einfach: Alle Ausländer raus oder nur die faulen. Aber ab wann ist jemand faul? Auch so eine frage. Was ist mit Einwanderern die Kinder bekommen?

Die Frau die noch gestern gearbeitet hat ist nun schwanger und kann ab dem 6ten Monat nicht mehr arbeiten. Ist sie jetzt faul.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dem muss ich widersprechen. In meiner Jugend waren so gut wie alle Ausländer spitzenmäßig integriert weil sie schlicht in so geringer Anzahl da waren um sich in ihrer eigenen Sprache zu unterhalten, im eigenen Gemüseladen einzukaufen, mit dem eigenen Reisebüro in Urlaub zu fliegen, bei eigenen Gebrauchtwagenhändler .... usw.
    es hat mal eine Zeit gegeben, da dachte man, wenn alle Ausländer auf einen Schlag verschwinden würden, bräche die deutsche Wirtschaft zusammen. Schulen müssten geschlossen werden, Krankenhäuser, Lidl und Aldi auch.
    Wäre das immernoch der Fall??? oder jetzt mehr denn je? Was wäre wirklich, wenn...?

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Kramer kritisierte: „Die Politik hat versagt.“ Die Verantwortlichen hätten „die Tragweite dieses Falls offensichtlich nicht erkannt oder nicht erkennen wollen“. Kramer mahnte: „Rassismus beginnt nicht erst, wenn Blut fließt oder Sachschäden zu beklagen sind, sondern mit Vorurteilen und kollektiven Diffamierungen.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Schön, daß sich der ZdJ endlich zu seinen kollektiven Diffamierungen der Deutschen bekennt, - oder?

Die "Welt" hat sicherheitshalber von vornherein keine Leserkommentare zugelassen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Ganz im ernst: ICH WIE? ES NICHT! Ob das was ich da sagte Blödsinn ist, aber eines leuchtet ein: Wenn immer weniger Kinder geboren werden und die Menschen immer älter, dann wird früher oder später nix mehr gehen.

Das macht für mich schon sinn und leuchtet ein. In der ehemaligen DDR werden ganze Stadtteile abgerissen. Oder Dörfer gibt es da, indem kaum noch wer wohnt. Teilweise gespenstische Bilder.

Demographen sagen, das der Bevölkerungsverlauf einer Urne ähnelt. Du hast immer so erfrischende Gedanken und schnelle Lösungen Parat, die gut klingen aber bei genauerer Betrachtung nicht funktionieren. Also einige davon, von deinen Ideen.

Das klingt so einfach: Alle Ausländer raus oder nur die faulen. Aber ab wann ist jemand faul? Auch so eine frage. Was ist mit Einwanderern die Kinder bekommen?

Die Frau die noch gestern gearbeitet hat ist nun schwanger und kann ab dem 6ten Monat nicht mehr arbeiten. Ist sie jetzt faul.
    Wir brauchen nur so hohe Geburtenraten wegen unseres verkorksten Rentensystems. Das muss reformiert werden.

Man braucht generell nicht höhere Geburten.

Bist du gehirngewaschen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    es hat mal eine Zeit gegeben, da dachte man, wenn alle Ausländer auf einen Schlag verschwinden würden, bräche die deutsche Wirtschaft zusammen. Schulen müssten geschlossen werden, Krankenhäuser, Lidl und Aldi auch.
    Wäre das immernoch der Fall??? oder jetzt mehr denn je? Was wäre wirklich, wenn...?
    Nichts würde passieren. Ein Land welches die Strapazen einer Vereinigung mit Bravour gemeistert hat, wird auch dann nicht untergehen wenn von heute auf morgen alle Ausländer das Land verließen.

Mitglied

Du vermischst Dinge die nicht zusammen gehören.

Die Geburtenrate im Osten war bis vor kurzem (ich kenne die aktuellen Zahlen nicht) höher als im Westen.

Dörfer und Stadtteile stehen im Osten leer weil viele Menschen der Arbeit nachgezogen sind.

Dies mit der Demographie zu vermischen ist schlicht unsachlich und falsch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer