Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 833 von 1598 ErsteErste ... 333 733 783 823 829 830 831 832 833 834 835 836 837 843 883 933 1333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.321 bis 8.330 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Die extremen Islam-Migranten sind recht leicht zu identifizieren. Ich halte die für weitaus gefährlicher, die an unserer Lebensweise interessiert sind oder vorgeben, daran interessiert zu sein, nur um den Staat von innen heraus zu übernehmen. Genau das wird ihnen durch sämtliche Integrationsmaßnahmen leicht gemacht. Unter den ‚Interessierten’ findet sich der Teil, den man als wahren Staat im Staat bezeichnen kann, und mit zunehmender Zahl Derer wird das auch immer deutlicher werden - manchmal entfleucht ihnen ja ob ihrer Vorfreude schon der ein oder andere Freud’sche - Namen brauch ich hier nicht nennen. Eine verschärfte Integration wird diesen Prozess nur noch mehr beschleunigen - diese Integration nimmt beraubt zielgerichtet die Volksdeutschen ihrer Heimat!
    Da hast du völlig recht. Es ist völlig lächerlich wenn man sich glücklich zurücklehnt, weil in irgendwelchen Ländern die Verschleierung der Muslime abgeschafft wird oder die Moscheentürmer nur 12m hoch sein dürfen und ähnlicher Mist. Damit wird die Existenz der Muslime nur bestätigt und gefestigt. Solche Typen wie der Wilders sind die derzeit größten Gefährder unserer Freiheit, weil sie die gemäßigten Ausländer fördern.

Ohneglied Benutzerbild von harlekina

Standard AW: Was Sarrazin so ausgelöst hat.....

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Das ist aber Voraussetzung für die radikaleren Reformen. So lange die gleichen Politiker an die Macht bleiben, kann man kaum was bewegen. Für "Michel" ist leider zu bequem, auf die Strasse zu gehen.
    Ich hege Hoffnung, dass inzwischen wieder ein paar Wahlrindviecher aufgewacht sind. Die Reaktionen auf Sarrazin lassen hoffen.

In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    wie kann man einen herrschendeparteischlüpfrigenkonturlosenmöchtege rn zum präsidenten bestellen, den hat doch keiner gewollt.
    Doch.
    Das Merkel.

In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    bitte, was ist ein bembel??

E hessische Weinkrug.

In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Wenn Worte zu Waffen werden, sind latent instabile Systeme (und das ist die BRD 2010), immer in Gefahr.
    Ein System ist immer so stark, wieviel "Bazillen" es verträgt.

Zu Zeiten großen Volks-Wohlstandes, allg. Zufriedenheit, sitzen die Herrschenden also immer fest im Sattel.

Aber es gibt viele Gründe, dass sich so etwas ändern kann.

z.B. wenn der allg. Lebensstandard rapide sinkt, oder wenn ein Volk innerhalb sehr kurzer Zeit mehr als 10% Fremde verkraften muss.

Kulturkompatible Fremde mit ähnlicher Geschichte und gleicher Religion, hätten diese Problematik nie so schnell auftreten lassen.

Aber dieses System hat in "Rasensprengermanier" ohne Rücksicht auf Kulturgeschichte, Arm und Reich oder Bildung, oder Nutzen für unser Land, seit nunmehr 35 Jahren, Deutschland mit 8 Mio. Muslimen überflutet!
    Einer der größten Fehler in der 1000jährigen Geschichte Deutschlands!

"Es war ein großer Fehler, diese Kultur seit 1962 in unser Land zu lassen"
    Helmut Schmidt (Alt Bundeskanzler)

#

"Zusätzliche Zuwanderung nicht verkraftbar"
    Gerhard Schröder, Alt-Bundeskanzler in der Zeitung BILD am 26. Nov. 1998

E:

Das ist nicht mehr mein Land

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    ACHTUNG ! ACHTUNG !

Hinweis am Rande :

Presseclub

Phönix, 12.00 Uhr

Thema : Wenn der Sarrazin ruft ...
    ... bricht der Volkssturm los!germane

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wenn Worte zu Waffen werden, sind latent instabile Systeme (und das ist die BRD 2010), immer in Gefahr.
    Ein System ist immer so stark, wieviel "Bazillen" es verträgt.

Zu Zeiten großen Volks-Wohlstandes, allg. Zufriedenheit, sitzen die Herrschenden also immer fest im Sattel.

Aber es gibt viele Gründe, dass sich so etwas ändern kann.

z.B. wenn der allg. Lebensstandard rapide sinkt, oder wenn ein Volk innerhalb sehr kurzer Zeit mehr als 10% Fremde verkraften muss.

Kulturkompatible Fremde mit ähnlicher Geschichte und gleicher Religion, hätten diese Problematik nie so schnell auftreten lassen.

Aber dieses System hat in "Rasensprengermanier" ohne Rücksicht auf Kulturgeschichte, Arm und Reich oder Bildung, oder Nutzen für unser Land, seit nunmehr 35 Jahren, Deutschland mit 8 Mio. Muslimen überflutet!
    Einer der größten Fehler in der 1000jährigen Geschichte Deutschlands!

"Es war ein großer Fehler, diese Kultur seit 1962 in unser Land zu lassen"
    Helmut Schmidt (Alt Bundeskanzler)

#

"Zusätzliche Zuwanderung nicht verkraftbar"
    Gerhard Schröder, Alt-Bundeskanzler in der Zeitung BILD am 26. Nov. 1998

E:
    Sehr gute Analyse!
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Sommelier

War die Hundert-Blumen-Bewegung Ergebnis einer Fehleinschätzung, eine Falle oder diente sie nur der Besänftigung kleinerer Unruheherde in der gebildeten Schicht? Diese Frage ist hinsichtlich der späteren Entwicklung in der Beziehung der KP Chinas zu den Intellektuellen von entscheidender Bedeutung für die historische Einordnung der Ereignisse der Jahre 1956 / 1957. War die Hundert-Blumen-Bewegung der erste Versuch einer liberalen, demokratischen Innenpolitik oder nur ein taktisches Mittel zur Eindämmung unerwünschter Entwicklungen?
    Bundeskanzlerin Dr. A. Merkel und andere politische und mediale Eliten haben die Deutungshoheit über ein Thema verloren, das die in Deutschland Steuern und Abgaben zahlenden Bürger mehr und mehr bewegt.

Mohammedaner sind mir egal, solange sie in die Sozialkassen des Staates mehr einzahlen als herausbekommen.

Die Frage, ob Millionen von Mohammedanern in Deutschland leben können, diese Frage ist ausschliesslich unter dem Kosten-Nutzen Gesichtspunkt für die arbeitende Bevölkerung zu diskutieren.
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen

...Mohammedaner sind mir egal, solange sie in die Sozialkassen des Staates mehr einzahlen als herausbekommen.

Die Frage, ob Millionen von Mohammedanern in Deutschland leben können, diese Frage ist ausschliesslich unter dem Kosten-Nutzen Gesichtspunkt für die arbeitende Bevölkerung zu diskutieren.

Was Dir egal ist, bleibt Dir überlassen...[Links nur für registrierte Nutzer]
    WIR SIND WIR (Paul van Dyk, Peter Heppner)

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Bundeskanzlerin Dr. A. Merkel und andere politische und mediale Eliten haben die Deutungshoheit über ein Thema verloren, das die in Deutschland Steuern und Abgaben zahlenden Bürger mehr und mehr bewegt.

Mohammedaner sind mir egal, solange sie in die Sozialkassen des Staates mehr einzahlen als herausbekommen.

Sehr guter Standpunkt im Rahmen einer utilitaristischen Sichtweise. Ich möchte allerdings noch einen ganz wichtigen Punkt hinzufügen: Mangelnde Anpassungsfähigkeit bzw -willigkeit gehen oft genug Hand in Hand mit einer erhöhten Belastung des Allgemeinwohls.

Eben das gilt für relativ viele muslimische Migranten und ganz besonders für die meisten Roma (bei den Sinti ist mir das nicht so extrem aufgefallen).

Allerdings gilt meine Aussage nicht nur für natürliche Personen - auch juristische Personen aus bestimmten Tätigkeitsgebieten und Arten der Unternehmenskulturen können unter diesen Tatbestand fallen.

Man denke nur an manche Unternehmen aus den USA oder Unternehmen, die sich dem US-GAAP unterworfen haben - wie die sich hier aufführen?! Oder denken wir an Hedge-Fonds und/oder Investmentbanken - holla, die Waldfee!

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer