Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 830 von 1598 ErsteErste ... 330 730 780 820 826 827 828 829 830 831 832 833 834 840 880 930 1330 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.291 bis 8.300 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ist sie wenigstens nüchtern oder lallt sie wieder inkohärenten Stuss?
    Au man - hättest Du nicht sagen sollen... Jetzt sagt doch die Warze glatt:'' Gehn se mal nach Anklam oder nach Sachsen, da können sie die ganze wilde junge Generation sehen"------Buschkowski sauer!

Ehe ich jetzt meinen kleinen TV zertrümmere - habe ich schnell wieder abgeschaltet

Ní hé seo mo thír a thuilleadh

contra Islamisierung Benutzerbild von Jahn

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und er vergißt dabei, daß die Deutschen in Spanien die Kohle mitbringen und nicht kassieren.
    Das habe ich auch gedacht - und mit uns wahrscheinlich viele Weitere. Der Typ hat doch 'nen Knall. :rolleyes:

Vidscho
    Gast

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Spanien verhält sich aber nicht selten wie Kanakistan,siehe schmarotzerverhalten bei der Abschöpfung von EU Geldern und Schleusenöffnung für Islamisten und anderem Ungeziefer.
    Stimmt!

Ich meinte das aber so, dass Deutsche sich in Spanien auf der Basis der EU-Gesetze ansiedeln dürfen, wie auch Spanier umgekehrt in Deutschland.

Und wenn Du von EU-Geldern sprichst:

Was verteilt wird ist weit überwiegend deutsches Geld. Doch wir wissen ja: Je mehr man ausgibt, desto mehr hat man davon - wie unser Haushalt ja zeigt.

Patriot Benutzerbild von Alion

Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Meine Absicht lag darin, die Sache etymologisch mit Sarrazin und Arabern zu verbinden. Sarrazin - Sarazene - Araber...

Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Wie schon einmal eingestellt, um die leidige und vollkommen überflüssige Diskussion um den Namen Herrn Sarrazins zu beenden, stelle ich noch einmal die Erklärung seines Namens ein und erläutere kurz die Zusammenhänge zu den Hugenotten. Alle Versuche ihm selbst muslimische oder sarazenische Wurzeln zu unterstellen sind lächerlich. Er entstammt einer Familie hugenottischer Einwanderer aus Frankreich, die zu den besten Migranten gehörten die dieses Land je gesehen hat.

Im übrigen sind auch Teile meiner Vorfahren als hugenottische Flüchtlinge aus Frankreich eingewandert, was sich noch heute im Familiennamen widerspiegelt.
    Das macht weder Herrn Sarazin noch mich zu einem schlechten Deutschen, eher zu einem sehr überzeugten. Das war im 16. Jahrhundert. So gesehen sind sowohl die Familie Sarrazin als auch meine Vorfahren ein Beispiel für eine gelungene Integration. Wie in dem Artikel beschrieben teilten auch meine Vorfahren die Vorliebe für zwei Berufsgruppen, die eine Seite bestand aus Pastoren und die andere Seite diente als Offiziere beim preußischen Militär. Meiner Meinung nach erwirbt man sich das Recht auf eine nationale Zugehörigkeit gerade dadurch, dass man ein Land aufbaut und auch dafür blutet, wenn es notwendig ist.

Das deutsche Namenslexikon bietet folgende Erklärung des Namens:
    Sar(r)azin (frz. Sarrasin): der im Land der Sarazenen, im Morgenland geweilt hat (Kreuzzugsteilnehmer?)
    Hans Bahlow, Deutsches Namenslexikon, Suhrkamp, 1972

Zitat:
    Da die protestantischen Landesherren die Hugenotten als Stabilisierungsfaktor des absolutistischen Systems betrachteten, unterstützten sie aktiv deren Einwanderung. Die hugenottischen Einwanderer galten als loyale Staatsbürger, die im Laufe der Zeit zu einer Stütze des absolutistischen Herrschaftssystems wurden. Kurz nach der Veröffentlichung des Potsdamer Ediktes im Jahre 1685 wurden ca. 500 hugenottische Soldaten in das preußische Militär aufgenommen, wo sie nach und nach Schlüsselpositionen besetzten.Eine zentrale Rolle spielten auch wirtschaftliche Überlegungen. Unter den emigrierten Hugenotten befanden sich viele Intellektuelle (Pfarrer, Ärzte, Literaten) sowie hervorragend ausgebildete Handwerker und Manufakturisten, die in den vom Dreißigjährigen Krieg verwüsteten Gebieten für eine Belebung der Wirtschaft sorgten. Es ist unumstritten, dass es ohne die Mithilfe der Hugenotten nicht möglich gewesen wäre, eine kurzfristige Steigerung der Wirtschaftskraft in den protestantischen Aufnahmestaaten zu erreichen.
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

Vidscho
    Gast

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Sie will "den Islam einbürgern".
    Damit das klar ist: Sobald irgendein Offizieller, ein Politker an den vorderen Plätzen am antideutschen Politsaufuttertrog, etwas von "beschränkter Zulassung" der Scharia murmelt, werd' ich mich bewaffnen und meine demokratischen Freiheitsrechte selbst in die Hand nehmen - ganz entsprechend Art. 20,4 GG.

Sommelier

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Daß die Polizei und Behörden sich in bestimmte Häuser nicht mehr hineintrauen, will die Roth dadurch ändern, daß auch "ein Ali Polizist wird".

Sie will "den Islam einbürgern".
    Ali im Polizeidienst? Man kann auch Vorteile darin erkennen. Endlich könnten "kleinere" Probleme mit "Backschisch" geregelt werden, oder? Spart Zeit und Anwalts-und Gerichtskosten.
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

GESPERRT

Standard AW: Was Sarrazin so ausgelöst hat.....

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Was im Weg ist, muss eben aus selbigem geschafft werden.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Es sind keine universal Sprüche die man überall einsetzen könnte.

Realität sieht leider ganz anders aus. Auch bei nächste Wahlen werden diejenigen die am meisten zu beschweren haben, wieder mehr oder weniger dieselben wählen, die sie eigentlich nicht haben wollen.

Was wär das Ergebnis wenn man immer wieder das gleiche macht ?

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Ali im Polizeidienst? Man kann auch Vorteile darin erkennen. Endlich könnten "kleinere" Probleme mit "Backschisch" geregelt werden, oder? Spart Zeit und Anwalts-und Gerichtskosten.
    Möchtest du auch zahlen, wenn "Wachtmeister Ali" behauptet, du hättest ihn schief angeguckt und seine "Arre beleidigt"?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Kirsten Heisig - "Das Ende der Geduld"

Thilo Sarrazin - "Deutschland schafft sich ab"

Alice Schwarzer - "Die große Verschleierung" (ab 23.09)

PS. keines davon aus dem KOPP-Verlag!
    es gibt eine Reihe viel drastischerer, viel aggressiverer, viel düsterer Bücher zu diesen Themen! Keines erreicht nur annähernd die Auflagen und Aufmerksamkeit, wie z.B. diese drei Bücher. Warum ist das so und warum werden Bücher, wie das von Sarrazin, welches zur Zeit die höchsten medialen Wellen auslöst, als so gefährlich dargestellt, warum wird Sarrazin so bekämpft? Ist es die gefährliche Annäherung an die Wahrheit und die gleichzeitige große Übereinstimmung mit dem Massen auf der Straße? Ist es die Demaskierung unserer politischen Kaste und ihrer medialen Hofberichterstatter? Ist es das Aufzeigen des politischen Versagens seit ca. vierzig Jahren? Ich denke es ist genau diese kompakte Zusammenfassung dieser vielen kritischen und damit gefährlichen Komponenten!

bernhard44
    Gast

mit freundlicher Genehmigung von: [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer