Eben erhalte ich auf meine Anfrage an den Chef der hessischen FDP folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr *********,
im Auftrag von Herrn Staatsminister Hahn möchte ich Ihnen für Ihre Email vom 2. September 2010 zur Causa Sarrazin danken und wie folgt antworten:
Bereits am 29. Augsut 2010 hatte Herr Staatsminister Hahn in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung betont, dass Herr Sarrazin nach seinen letzten Äußerungen nicht mehr hilfreich für eine für eine zielorientierte Integrationspolitik ist. Denn für diese brauche es die Zustimmung sowohl des deutschen Bevölkerungskreises wie auch des Migrantenbevölkerungskreises. Mit seiner extremen Art der Polemik schrecke Herr Sarrazin die Migranten ab. Er spalte, er führe nicht zusammen, und er schade dem Ziel einer vernünftigen Integrationspolitik. Zudem mache er eine objektive Auseinandersetzung schwieriger, weil er jenseits der Fakten und fast ausschließlich polemisch diskutiere. Dies ließ Herrn Hahn zu dem Schluss kommen, dass es Herrn Sarrazin nicht um Integration gehe.
Herr Staatsminister Hahn hatte Herrn Sarrazin im März 2010 zu einer Veranstaltung als Agent provocateur zusammen mit einem türkischen Verleger eingeladen. Inzwischen ist er aus Sicht von Herrn Staatsminister Hahn selbst als solcher für eine sachliche Auseinandersetzung verbrannt.
Seien Sie versichert, dass sich der hessische Integrationsminister auch zukünftig im Sinne des nötigen Integrationsprozesses medial zu Wort melden und sich kritisch zu Thesen wie denen von Thilo Sarrazin äußern wird.
Mit freundlichen Grüßen
Das darf doch wohl nicht wahr sein...ich dachte, die nennen sich liberal?