Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 712 von 1598 ErsteErste ... 212 612 662 702 708 709 710 711 712 713 714 715 716 722 762 812 1212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.111 bis 7.120 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Eben erhalte ich auf meine Anfrage an den Chef der hessischen FDP folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr *********,

im Auftrag von Herrn Staatsminister Hahn möchte ich Ihnen für Ihre Email vom 2. September 2010 zur Causa Sarrazin danken und wie folgt antworten:

Bereits am 29. Augsut 2010 hatte Herr Staatsminister Hahn in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung betont, dass Herr Sarrazin nach seinen letzten Äußerungen nicht mehr hilfreich für eine für eine zielorientierte Integrationspolitik ist. Denn für diese brauche es die Zustimmung sowohl des deutschen Bevölkerungskreises wie auch des Migrantenbevölkerungskreises. Mit seiner extremen Art der Polemik schrecke Herr Sarrazin die Migranten ab. Er spalte, er führe nicht zusammen, und er schade dem Ziel einer vernünftigen Integrationspolitik. Zudem mache er eine objektive Auseinandersetzung schwieriger, weil er jenseits der Fakten und fast ausschließlich polemisch diskutiere. Dies ließ Herrn Hahn zu dem Schluss kommen, dass es Herrn Sarrazin nicht um Integration gehe.

Herr Staatsminister Hahn hatte Herrn Sarrazin im März 2010 zu einer Veranstaltung als Agent provocateur zusammen mit einem türkischen Verleger eingeladen. Inzwischen ist er aus Sicht von Herrn Staatsminister Hahn selbst als solcher für eine sachliche Auseinandersetzung verbrannt.

Seien Sie versichert, dass sich der hessische Integrationsminister auch zukünftig im Sinne des nötigen Integrationsprozesses medial zu Wort melden und sich kritisch zu Thesen wie denen von Thilo Sarrazin äußern wird.

Mit freundlichen Grüßen

Das darf doch wohl nicht wahr sein...ich dachte, die nennen sich liberal?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

bernhard44
    Gast

man, diese ganze Medienmischpoke kotzt mich dermaßen an! Da lese ich lieber ein Buch......

Ein Zitat aus dem aktuellen Buch:

....es muss begriffen werden in Deutschland, daß unser Geschick in unseren Händen besser aufgehoben ist als in den Händen eines großen Bruders, der selbst Spielball ist von Ereignissen, die sich seiner Kontrolle entziehen. Es ist an der Zeit, daß die Deutsche Bundesrepublik von ihrer vor acht Jahren erlangten Souveränität souveränen Gebrauch macht.

Ulrike Meinhof in der "Baader-Meinhof-Komplex" von Stefan Aust.
    Geändert von bernhard44 (03.09.2010 um 18:14 Uhr)

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Das wäre meiner Meinung kontraproduktiv!

So schnell wie da die Nazikeule rausgeholt wird und und die "demokratische" Antifa auftaucht kannst Du garnicht schauen.

Es muß die Mitte der Gesellschaft und vorallem diejenigen die sich bis jetzt bei Wahlen verweigert haben auf die Steaße gehen
    So ist es! Es darf niemals den Anschein haben, als dass da eine "organisierte Rechte" dahinter steht! Sarrazin würde sich das mit Sicherheit auch verbitten. Der Typ ist Realist und kein Neonazi!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Standard AW: Der Staatsstreich von 2010 gegen Bürger Sarrazin

Zitat Zitat von Staber Beitrag anzeigen
    Das Wort ‘Staatsstreich’ ist nicht zu hochgegriffen! Im Bundesbankgesetz § 12 steht: Die Deutsche Bundesbank ist bei der Ausübung der Befugnisse, die ihr nach diesem Gesetz zustehen, von Weisungen der Bundesregierung unabhängig.

Gruß Staber

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Und? Wo gab's denn eine entsprechende "Weisung" der Bundesregierung an die Deutsche Bundesbank? So blöd sind die ja wohl auch nicht!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    So ist es! Es darf niemals den Anschein haben, als dass da eine "organisierte Rechte" dahinter steht! Sarrazin würde sich das mit Sicherheit auch verbitten. Der Typ ist Realist und kein Neonazi!
    Eine fähige rechtsliberale Anti EU Partei wäre der Supergau für die Etablierten. Man bekämpft ja mit allem das Liberale (echte Liberale) und Rechte.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Zitat Zitat von Herbstgold Beitrag anzeigen
    Thilo Sarrazin ist weder dumm noch naiv. Mit solcherlei Attributen schafft man es i. d. R. selbst mit dem besten Vitamin B nicht in den Vorstand der Bundesbank. Zudem ist lange genug im politischen Haifischbecken mitgeschwommen und es dürfte ihm klargewesen sein, welche Reaktionen er mit seinen Äusserungen auslöst.

Finanziell dürfte Herr Sarrazin ebenfalls bestens gestellt und insoweit unabhängig sein, so dass er denken und handeln kann wie es ihm beliebt.

Mich bewegt vielmehr die Frage, "was passiert jetzt?"

Erfahren wir in nicht allzuferner Zeit vom "plötzlichen" Ableben des Herrn Sarrazin. Sei es durch einen Herzinfarkt (seine Gesundheit war ja schon länger angegriffen - betroffenes Geglotze) , einen Auto- oder Badeunfall (tztz betrunken am Steuer oder nach der Einahme von Schlaftabletten zu tief in der heimischen Wanne getaucht - noch betroffeneres Geglotze) oder Selbstmord (nein die Gründe sind unklar, er hinterließ keinen Abschiedsbrief - ganz besonders betroffenes Geglotze).

Oder macht er nur noch ab und zu mit einer weiteren "provokanten" Bemerkung von sich reden, vorzugsweise vor dem Verkauf eines neuen Buches?

Oder gibt es bald im Sumpf der jetzigen Parteienlandschaft doch eine Alternative, für die Bürgerinnen und Bürger, die ja lt. den Umfrangen, ob Herr Sarrazin recht hat oder nicht, die "Minderheit" (wie waren noch gleich die Zahlen? Im Schnitt 80 %?) darstellen und sich selbst als eher konservativ und rechts der Mitte sehen?
    Das Verschwörungsgequatsche ist völlig unangebracht. Sollte er einem Herzinfarkt erliegen, dann weil er wirklich krank war. Sollte er einen Autounfall haben, dann weil jemand einen Fehler gemacht und wirklich einen Unfall gebaut hat.

Wichtiger wäre es, dass er mit allen Rechtsmitteln gegen seine Kündigung vorgeht, denn auch für ihn gilt das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung!

Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme von Sarrazin und hat er gesagt, ob er diese Kündigung hinnimmt oder ob er kämpfen wird?

Mitglied

Diese ganzen Integrationsminister gehören gefeuert, genau wie die ganze Integration nicht gewollt ist.
    Nur weil die Deutschen weniger Kinder haben braucht man noch lange nicht integrieren. Viel mehr sollte man fragen warum es so wenige Kinder gibt und ob nicht die Integrations-subvention zu viel des Guten ist.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

Standard AW: Der Staatsstreich von 2010 gegen Bürger Sarrazin

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Es steht aber auch im GG Artikel 139:

"Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt."

Schonmal überlegt warum der Artikel bis heute nicht aus dem GG gestrichen wurde?
    Vielleicht weil es nach wie vor rechtsextreme Penner gibt????

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    man, diese ganze Medienmischpoke kotzt mich dermaßen an!
    Genauso haben es die Kommunisten auch getan, Menschen mundtot gemacht, die ihnen nicht in den Kram passten.

Frau Merkel gab, ohne Kenntnis des Buchinhaltes, weil es bis Dato noch gar nicht erhältlich war, die Parole "wenig hilfreich" aus und die gleichgeschaltete Journaille übernahm diese Sprachregelung sogleich.

Bernhard, wir sind vom Regen in die Jauche gekommen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Eine fähige rechtsliberale Anti EU Partei wäre der Supergau für die Etablierten. Man bekämpft ja mit allem das Liberale (echte Liberale) und Rechte.
    Was hat diese Antwort mit meinem Beitrag zu tun????

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer