Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Soll Sarrazin im Amt bleiben?
Hier abstimmen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg

ein gezieltes Fördern, abhängig von den jeweiligen Fähigkeiten, ist unabdingbar. Die einzelnen Bereiche sind inzwischen so komplex geworden sodaß es nicht möglich ist alles zu werden was man unbedingt will wenn man die jweiligen Vorraussetzungen nicht erfüllt.
ich könnte mich 20 Jahre an der Uni für Physik einschreiben und ich würde trotzdem scheitern. Ganz einfach weil ich nicht die Fähigkeiten haben die Komplexität die die Physik inzwischen angenommen hat auch zu verarbeiten. Dies ist keine Schande. Eine Schande wäre es wenn auf Grund meines Wunsches trotzdem gefördert zu werden jemand der diese Gesellschaft in diesem Bereich voranbringen könnte, darunter leiden müßte.

Ein Ausbildungssystem, welches Leistung fördert, bringt als Endergebnis einen noch größeren Unterschied zwischen den erfolgreichen und den schlechten Absolventen hervor.
Im Sport ist das akzeptiert.
Im Geschäftsleben ist Wettbewerb eine Selbstverständlichkeit.
Nur im Bildungsbereich sind Unterschiede beim Leistungsvergleich verpönt.
Was ist denn bloß los in diesem Land?
Es gibt einfach zu viele ignorante und bornierte Politiker.
Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)
"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)
Mir wird schlecht, und ich könnte heulen und kotzen, wenn ich an die Nomenklatura in Berlin, den Europäischen Zentralbank Jean-Claude Trichet, den Bundesvorstand der Deutschen Bundesbank und den Zentralrat der Juden denke.
Jene Dreckteufel können mit uns Deutschen machen was sie wollen, gibt es denn keine Möglichkeit diese Verbrecher dingfest zu machen, des Hochverrats anzuklagen, und lebenslang Einzuknast?
„Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
Publius Cornelius Tacitus
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“