Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 601 von 1598 ErsteErste ... 101 501 551 591 597 598 599 600 601 602 603 604 605 611 651 701 1101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.001 bis 6.010 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von pom, pom...pom, pom Beitrag anzeigen
    Zu 1) Jeder ist seines Glückes Schmied, ergo?
    zu 2 und 3 ) das Zionistenblatt [Links nur für registrierte Nutzer] hat dies sogar aufgegriffen und gedruckt:

Intelligenz

Sarrazin: „Man muss davon ausgehen, dass aus demografischen Gründen der Unterschichtanteil der Bevölkerung kontinuierlich wächst. Bei den Migranten wurde bereits gezeigt, dass jene Migrantengruppen besonders viele Nachkommen haben, die als besonders bildungsfern eingestuft werden müssen, also vor allem die Migranten aus der Türkei, dem Nahen Osten und aus Afrika.

In dieselbe Richtung weisen Erkenntnisse der Arbeitsmarktforschung. Danach tendieren die Frauen, die nicht so gut oder gar nicht in den Arbeitsmarkt integriert sind, stärker dazu, Kinder zu bekommen oder die Schar ihrer Kinder noch zu vergrößern. Intelligenz aber ist zu 50 bis 80 Prozent erblich. Deshalb bedeutet ein schichtabhängig unterschiedliches generatives Verhalten leider auch, dass sich das vererbte intellektuelle Potenzial der Bevölkerung kontinuierlich verdünnt."

Richtig ist, dass die Geburtenraten in höheren Schichten niedriger sind als in unteren. Doch deshalb muss die Unterschicht nicht wachsen. So wurde die Unterschicht in Deutschland in den 60er-Jahren dank Bildungs- und Wirtschaftsaufschwung in der Relation kleiner. Völlig unplausibel aber ist, ...

... warum viele Kinder in ärmeren Schichten die Intelligenz der Bevölkerung sinken lassen. Selbst eine extrem hohe Erblichkeit von 80 Prozent ließe noch Raum für förderliche Umwelteinflüsse etwa durch schulische Förderung – für die sich Sarrazin in seinem Buch auch einsetzt.

Als merke er selber, dass die Erblichkeit so streng nicht wirkt. Zudem lässt sich jene Erblichkeit immer nur zwischen einzelnen Eltern und Kindern finden, nie in größeren Gruppen mit einer Fülle von Einflussfaktoren, und das schon gar nicht über längere Zeiträume.
    was willst du eigentlich sagen?

wo die eltern, wenn denn ein vater auffindbar ist und nicht seinen harem bespringt, kiffen oder saufen oder analphabeten sind und kein interesse haben, dass ihr kind was lernt, tritt ein prozess ein, der heisst degeneration. kein einziges wolfskind hat jemals sprechen gelernt. nur in filmischer fiktion.
    hallöchen

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Ich hoffe nur inständig, dass Sarrazin seine ungekürzte, unverfälschte und nicht "political correct" weichgespülte Version seines Buches rausbringt. Es war überhaupt sehr dumm zu erwähnen, dass er von vielen Dritten sein Buch mainstream-mässig entschärfen liess. Würde mich mal interessieren, was er da alles zensiert hat! Und nicht nur mich, sondern alle, die sich mit ihm beschäftigen.

Meinen Respekt würde er trotz seiner Meinung haben, wenn er auch seine eigenen Standpunkte entsprechend vertritt, statt Opportunismus und Mitläufertum zu betreiben. Bereits vor der Buchveröffentlichung hat er den Schwanz eingezogen.

Sich aber hinstellen und von Meinungsäusserung sprechen, aber sich selbst zensieren. Gut möglich, dass damit verhindert werden sollte, dass die Luftblase nicht zu schnell zerplatzt und er noch einige Einnahmen generieren kann.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es wird in Deutschland überall zu wenig Geld in die Bildung gegeben.
    es ist nicht das geld, es ist die einstellung dazu, wie ein mensch das findet, sich wissen anzueignen. wenn er sieht, dass er auch grottendoof die grundsicherung einstecken kann, wird er wohlig seine eier schaukeln, aber nimmer einen willen entwickeln etwas zu lernen, um sich sein leben zu verdienen.

ich war in der grundschule in einer mädchenklasse mit 34 schülern. mit ganz furchtbarer zucht und ordnung. es war aufgeräumt, es stank nicht, es wurde keiner beklaut oder geschlagen, es sei denn vom lehrer auf die fingern. ich habe ein einsen abi gemacht in der diktatur. sollte es das sein, was fehlt?????
    hallöchen

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Was ein Schwachsinn. Der Autor hatte wohl dumme Eltern.

Was nutzt den ein "Potential", wenn es nicht genutzt wird? Dumme Eltern zeugen mehr dumme Kinder und fördern sie eben nicht. Damit wächst diese Schicht selbstverständlich überproportional.

Pisa schlägt schon wieder zu.

Beweise:
    1. PISA
    2. Unfähige Lehrlingsanwärter: Tndenz steigend
    3. Studierunfähige Abiturienten: Tendenz steigend
    Sach ich doch, sagte Sarrazin und sagt auch Welt.de.
    Was willst du mehr?
    Rache ist süß. Besser gesagt: Jede Süßigkeit rächt sich!

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von pom, pom...pom, pom Beitrag anzeigen

Zu 1) Jeder ist seines Glückes Schmied, ergo?
    zu 2 und 3 ) das Zionistenblatt [Links nur für registrierte Nutzer] hat dies sogar aufgegriffen und gedruckt:

Intelligenz

...

Als merke er selber, dass die Erblichkeit so streng nicht wirkt. Zudem lässt sich jene Erblichkeit immer nur zwischen einzelnen Eltern und Kindern finden, nie in größeren Gruppen
    mit einer Fülle von Einflussfaktoren, und das schon gar nicht über längere Zeiträume.

Na was denn nun, Erblichkeit ja oder nein? ?(

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es wird in Deutschland überall zu wenig Geld in die Bildung gegeben.
    Und warum kommen die klügsten Schüler dann ausgerechnet daher, wo das wenigste Geld reingesteckt wurde?

Kleiner Tip: Bildung kann man nicht kaufen.

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    was willst du eigentlich sagen?

wo die eltern, wenn denn ein vater auffindbar ist und nicht seinen harem bespringt, kiffen oder saufen oder analphabeten sind und kein interesse haben, dass ihr kind was lernt, tritt ein prozess ein, der heisst degeneration. kein einziges wolfskind hat jemals sprechen gelernt. nur in filmischer fiktion.
    Bestes Beispiel Migranten, die, wenn sie in die Schule kommen, kein Wort deutsch können und wenn sie deutsch können, sich an ihren größeren Geschwistern orientieren und der Bildungsinsuffizienz fröhnen.
    Beispiele an deutschen Schulen sollte es zur genüge geben.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Dumme Eltern zeugen mehr dumme Kinder
    Wenn man dein Gebrabbel so liest, könnte man das manchmal fast glauben. Es ist und bleibt aber trotzdem Quatsch.
    Du meinst auch gar nicht dumme Eltern. Du meinst Eltern aus der Unterschicht. Die können ihre Kinder nicht wahnsinnig fördern, weil ihnen dazu die Mittel fehlen. Der Staat stiehlt sich aus der Verantwortung und lässt die Bildung verlottern. Das führt dazu, dass diese Kinder auf der Strecke bleiben.
    Teilen ist das neue Haben.

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Na was denn nun, Erblichkeit ja oder nein? ?(
    Es ist vieles erblich, nur bei gewissen Menschen scheint es kulturell verankert zu sein, das Bildung nicht erwünscht ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur inständig, dass Sarrazin seine ungekürzte, unverfälschte und nicht "political correct" weichgespülte Version seines Buches rausbringt. Es war überhaupt sehr dumm zu erwähnen, dass er von vielen Dritten sein Buch mainstream-mässig entschärfen liess. Würde mich mal interessieren, was er da alles zensiert hat! Und nicht nur mich, sondern alle, die sich mit ihm beschäftigen.

Meinen Respekt würde er trotz seiner Meinung haben, wenn er auch seine eigenen Standpunkte entsprechend vertritt, statt Opportunismus und Mitläufertum zu betreiben. Bereits vor der Buchveröffentlichung hat er den Schwanz eingezogen.

Sich aber hinstellen und von Meinungsäusserung sprechen, aber sich selbst zensieren. Gut möglich, dass damit verhindert werden sollte, dass die Luftblase nicht zu schnell zerplatzt und er noch einige Einnahmen generieren kann.
    Am Ende ist es aus ihm herausgerutscht, dass es nur deswegen jahrelang nicht in Erscheinung getreten sei, weil er Angst um seinen Job hatte.
    Jetzt, am Ende des Berufslebens, sei es möglich gewesen.
    Soviel zum Thema Charakterstärke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer