Folgendes ist der Bundesbank-Onlinepräsenz zu entnehmen:
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]Vorstand der Deutschen Bundesbank beantragt Abberufung von Dr. Thilo Sarrazin
Der Vorstand der Deutschen Bundesbank hat heute einstimmig beschlossen, beim Bundespräsidenten die Abberufung von Dr. Thilo Sarrazin als Mitglied des Vorstandes zu beantragen. Der „Corporate Governance“-Beauftragte der Deutschen Bundesbank, Professor Dr. Uwe Schneider, unterstützt diesen Antrag uneingeschränkt.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Selbst für AG - Vorstände ist das Arbeitsrecht nicht einschlägig:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und die Bundesbank ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts, das vorgesehene Verfahren, die Entlassung eines Vorstandsmitglieds beim Bundespräsidenten zu beantragen (gerade rechtzeitig ausgewechselt, der Parteibuchseilschafter Wulff macht bestimmt keine Probleme) kann man mit Sicherheit nicht durch ein Arbeitsgericht oder Zivilgericht überprüfen lassen, höchstens durch das BVerfG.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die arme Merkel, die muss total überrascht sein.
Nunja, dadurch hat sie ja dann wohl auch großen Respekt für sich selber gewonnen.
Alles richtig gemacht.
Das System zeigt - im Moment noch etwas unbeholfen - wie einfach es ist, eben dieses am Laufen zu halten.
Eine gute Generalprobe, nächstes Mal müssen ein paar Leute besser gebrieft werden, dann klappt es auch weniger holprig.
Natürlich ist das hier keine Akademie und soll es auch gar nicht sein, aber mit dem weitgehend unter uns wäre ich vorsichtig. Denn meinen Erfahrungen zufolge mit eigenen oder Foren bei denen ich mitarbeite ist die Zahl derer, die, aus welchen Gründen auch immer, einfach nur lesen erheblich höher als die der tatsächlich aktiv Mitwirkenden. Die Beiträge solcher Foren werden durchaus auch von einer nicht unerheblichen Anzahl Leuten gelesen, die hier gar nicht angemeldet sind...
Man müsste nur umfangreicher Werbung dafür machen, dass die Meinungsbildung hier manchmal besser gestaltet werden kann als durch die üblichen Manipulationsmedien...
Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Im Zweifelsfall ja, vorher gab es auch in den USA die lebenslange Alimentierung. Dies wurde unter Clinton abgeschafft. Dafür hat man aber eine Reiche von Hilfsinstrumenten geschaffen, die eine Arbeitsaufnahme erleichert. wie das mit Behinderten aussieht weiß ich jetzt nicht, sicherlich wird es für diese eine entsprechende Regelung geben.