Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 559 von 1598 ErsteErste ... 59 459 509 549 555 556 557 558 559 560 561 562 563 569 609 659 1059 1559 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.581 bis 5.590 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Dein Liebling Friedman ist ein widerliches Subjekt, der auf infame Weise auf jeden Meinungsgegner zugeht. Ist klar, daß du dich von ihm angezogen fühlst.

Der Fehler von Sarrazin war es, sich diesem Typen mit der Optik eines Grillhähnchens überhaupt auszusetzen.
    Du spinnst Dir wieder einmal etwas zusammen.
    ich habe mich gelegentlich selbst schon bösartig über ihn geäussert, in diesem forum beispielsweise.
    doch auch wenn ich ihn ebenfalls für ein arschloch halte, würde ich ihn eher nicht als unintelligent bezeichnen, schon gar nicht öffentlich und dies obwohl ich nicht im vorstand einer bank sitze.

völlig unabhängig von seinen thesen, muss es erlaubt sein, herrn Sarrazin das benehmen eines proleten zu bescheinigen, eines reichlich selbstgefälligem zudem.

zu Deinen dämlichen pesönlichen anwürfen mag ich nichts schreiben.
    sie sprechen für sich.
    Geändert von twoxego (02.09.2010 um 10:51 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ein kleine Vorgeschmack:[Links nur für registrierte Nutzer]Henryk M. Broder teilt die Kritik an muslimischen Einwanderern
    Interview mit Spiegel-Autor Broder: „Sarrazin spricht aus, was andere ahnen“
    4629.08.1029.08.10|Politik|46 KommentareFacebook
    Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
    Seit Tagen wird es heftig diskutiert: Montag erscheint das Deutschland-Buch des Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin (SPD). Über die umstrittenen Thesen sprachen wir mit einem anderen Provokateur, dem Autor Henryk M. Broder.
    Kennen Sie Thilo Sarrazin eigentlich persönlich?
    Diese Satz von Broder gefällt mir sehr guter Versuch, Sarrazin zum Schweigen zu bringen oder ihn zu diskreditieren, wird nur neue Sarrazins hervorrufen.

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Ein kleine Vorgeschmack:[Links nur für registrierte Nutzer]Henryk M. Broder teilt die Kritik an muslimischen Einwanderern
    Interview mit Spiegel-Autor Broder: „Sarrazin spricht aus, was andere ahnen“
    4629.08.1029.08.10|Politik|46 KommentareFacebook
    Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
    Seit Tagen wird es heftig diskutiert: Montag erscheint das Deutschland-Buch des Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin (SPD). Über die umstrittenen Thesen sprachen wir mit einem anderen Provokateur, dem Autor Henryk M. Broder.
    Kennen Sie Thilo Sarrazin eigentlich persönlich?
    Broder mal wieder:
    Übrigens: Wenn Frau Käßmann „menschenverachtend“ sagt, dann kann ich nur sagen: Menschenverachtend ist es, besoffen mit einem Auto herumzufahren. Denn dabei kann es wirklich jemanden erwischen.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Weiter gehts:[Links nur für registrierte Nutzer]Ralph Giordano stimmt Sarrazin zu

Die Diskussion um unstrittene Äußerungen des SPD-Poöitikers und früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin zur Frage, ob insbesondere Zuwanderer aus muslimischen Ländern Integrationswillig und -fähig sind, reist nicht ab - obwohl das Buch von Sarrazin erst am Montag erscheint. Der Holocaust-Überlebende und Publizist Ralph Giordane sagte gegenüber der Berliner "B.Z.": "Natürlich ist Herr Sarrazin ein großer Mahner. Er ist einer, der die Wahrheit sagt" Bereits gestern hatte die Soziologin Necla Kelek Sarrazins Kritik an der Integrationspolitik verteidigt. Giordano weiter zur "B.Z.": "Niemand analysiert die verfehlte Integrationspolitikpolitik in diesem Land klarsichtiger als Herr Sarrazin." Der Zentralrat der Juden bezeichnete Sarrazins Äußerungen hingegen gar als "extrem gefährlich", denn: "Seine rassistischen Hasstiraden, die er jetzt seit Monaten ablässt, ähneln demjenigen, der mit einem Feuerzeug kreuz und quer über eine Tankstelle läuft." Ex-BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel verteidigt Sarrazin. "Mit Sicherheit ist er kein Rassist, wohl aber einer, der die Auswüchse des Islam thematisiert".

Lesen Sie hierzu auch:

•Necla Kelek verteidigt Thilo Sarrazi

27.08.2010

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter

Es wird immer mehr zum Tribunal.

Zitat Zitat von na_holla

Ha, jetzt müssen schon Weltkriege als Grundlage für legitime Annahmen über Bevölkerungsentwicklungen rangezogen werden.

Eine Farce, diese Show. Naja, Show halt.

Zitat Zitat von Deutschmann

Naja, ganz unrichtig ist es ja nicht diese einzurechnen.

Na komm, so dumm bin ich nun auch wieder nicht! Man muss das Ganze schon vor dem Hintergrund und dem Tenor der Sendung/Diskussion sehen.

In Anbetracht der Probleme, des Themas und der Vorgehensweise gegen Sarrazin und seine Darlegungen (siehe hier dann auch das (trotz allem) Verhältnis 5 gegen 1) wurden mithin (auch) die Weltkriege in einem - mit Blick auf die zukünftige Entwicklung - legitimierenden und verharmlosenden Sinne verwendet. Wir sollen uns das dann also quasi so vorstellen und zu Herzen nehmen: „Habt Euch nicht so, Ihr rassistischen Deutschen, kann ja gar nicht so schlimm mit den Moslems werden, weil Weltkriege gibt’s ja auch noch! Schon vergessen?“

In der Retrospektive lässt sich natürlich sachlich und faktisch feststellen, dass Weltkriege Bevölkerungen reduziert haben, aber diese WKe als Argument für die Zukunft herzunehmen und damit die sich seit Jahrzehnten aufbauenden und stark zuspitzenden Probleme/Entwicklungen zu verharmlosen, halte ich schon für reichlich panne.

Permanent wird die in durchweg allen Bereichen überaus deutlich sichtbare (negative) Entwicklungstendenz negiert/verleugnet/verharmlost - da wird auch jeder noch so kleine (selbst, wenn nur scheinbare) Fortschritt schon zum Deutschland bewegenden Event hochgefeiert. Bewusst oder dämlicherweise raffen die nicht, dass diese negative Entwicklung so viel schneller verläuft als sie mit den bisher angewendeten Mitteln/Methoden korrigiert werden kann (sowohl von Innen heraus als auch von Außen). Aber jaaaa...Weltkriege gibt’s ja auch noch... :rolleyes:

Weiter gehts:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Da war aber jemand zappelig
    Die Diskussion um unstrittene Äußerungen des SPD-Poöitikers
    Zuwanderer aus muslimischen Ländern Integrationswillig und -fähig sind, reist nicht ab

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Dein Liebling Friedman ist ein widerliches Subjekt, der auf infame Weise auf jeden Meinungsgegner zugeht. Ist klar, daß du dich von ihm angezogen fühlst.

Der Fehler von Sarrazin war es, sich diesem Typen mit der Optik eines Grillhähnchens überhaupt auszusetzen.
    beleidige bitte nie wieder

ein grillhähnchen, auf ossinesisch BROILER
    hallöchen

Stopblitz
    Gast

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Aus dem Gästebuch der Sendung:

Zitat:
    01.09.2010 22:52 Uhr schrieb
    Ali Morihua (19 J)

ich bin ein student und wenn ich ein solchen hausarbeit schreiben würde, wie das Sachbuch das Herr Thilo Sarrazin würde ich keine einzigen Prüfung bestehen.

Ali "studiert" bestimmt auf dem "Rütli Campus", wo man mit solchen Deutsch"kenntnissen" der Einäugige unter den Blinden ist,

- oder in der Sprache von Ali: der krass korrekte Checker!
    Keine Sorge, Ali. Wenn du mit deiner Grammatik eine Hausarbeit abgibst bestehst du auch nicht.:hihi:

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Ali. Wenn du mit deiner Grammatik eine Hausarbeit abgibst bestehst du auch nicht.:hihi:
    Er studiert den Koran

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Im TV wird die These vom "Arschloch" auch breitgetreten. Aber warum wohl? Ich denke, damit will man Sarrazin nur noch einen Sargnagel verpassen.
    Friedman ist ja auch ein Arschloch, wo ist der Fehler?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer