Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 554 von 1598 ErsteErste ... 54 454 504 544 550 551 552 553 554 555 556 557 558 564 604 654 1054 1554 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.531 bis 5.540 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wo genau sind jetzt die Argumente versteckt?
    Danke, du warst schneller.

Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Jo, wo ja dann auch Sarrazin zu Friedmann sinngemäß sagte: "Dann sind Sie zu dumm, das Buch zu lesen". Wo er Recht hat, hat er Recht
    Er sagte: "Falls sie das Buch gelesen hätten, und dann zu diesen Schlüssen kommen, können sie nicht besonders klug sein."

Beifall.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Vor allem vermisse ich bei den Sarraziphobikern jeglichen Hinweis darauf, wie ihrer Meinung nach, wenn man alles so weiter schleifen lässt wie bisher, der ganzen prekäre Musel-Mist eigentlich noch finanzieren werden soll. Und warum der arbeitende Steuerzahler das finanzieren soll. Stehen die deutschen Steuerzahler gegenüber sämtlichen Moslems dieser Welt in irgendeiner Art von Schuld? Wäre mir neu.

Was Sarrazin sagt, vorschlägt und fordert kommt ohnehin mindestens 30 Jahre zu spät. Bereits zu Anfang der 70er Jahre, als ich hier her kam und mit dem Studium weiter machte, riet ich jedes Mal wenn die Sprache auf türkisch/islamischen Zuzug kam, "hört auf damit - jetzt sofort. Die fahren Euch gegen die Wand!"

Es ist jetzt viel zu spät, es können allenfalls die schlimmsten Auswüchse eingedämmt werden, und selbst das wohl nur mit "Ausnahmegesetzen", die kaum noch rechtsstaatlich wären. Der Zug ist abgefahren auf einem Gleis, an dessen Ende ein großer Prellbock steht mit der Aufschrift "Staatsbankrott".
    Richtig, aber kein Grund, jetzt gar nichts zu tun. Und schon gar nicht, Sarrazin zu verteufeln. Meiner Ansicht nach, hat er noch nicht mal genügend zugespitzt, was ich ihm aber nicht zum Vorwurf mache.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    in der ganzen Diskussion ging es noch nie um Fakten

nicht umsonst hatte der Scholz in der Beckmann-Runde gesagt: "Die Wahrheit darf man nicht missbrauchen."

Die Mehrheit, auch der Kritiker, sind sich der Realität und der Fakten bewußt aber für sie ist JEDER der sie ausspricht ein Nazi/Rechtspopulist/Rassist/Volksverhetzer.
    endlich sind 86 - 90 % des volkes in einen topf geworfen worden, in den topf unseeligen versagens. kommen wir nun alle ins alliierten-KZ? zu asche die deutschen? wer soll denn die immis ernähren, hungerszenarien und dann wilde arbeitswut. seit jahrzehnten vom arbeitsmarkt böswillig ferngehalten, übernehmen paschas die deutschen firmen und die jungfrauen krempeln die ärmelchen hoch und ziehn den schwarzen fetzen als staubschutz vors gesicht und erneuern die kiesbetten der einstigen Deutschen Bahn AG die fürderhin erdocan-duff-duff :hihi: heisst....

endlich sind sie befreit vom deutschen joch.

wobei: was ist ein joch? abba ist nischt mehr wischtig.....
    hallöchen

noch heute bedauere ich jede müde mark, die in halbmondgebieten zum fenster rausgeschmissen wurde. hoffentlich begreift das nunmerigst auch die deutsche rüstungslobby. und angie: DICH WÄHLT MAN NIMMER MEHR! gehörst auf vorruhestand mit streichung aller bezüge und hosenanzüge - fortan kleider, fraulichkeit und frauendurchschnittsverdienst, damit du mal erfährst, wovon du quatschst.
    hallöchen

Mitglied

Man kann zu dem Thema "misglückte Integration" stehen, wie man will, darauf kommt es nicht an. Vieles, was Sarrazin sagt, mag schon wahr sein. Aber als Banker im Auftrag der Bundesbank hat er nicht das Recht, sich als Quasi-Naturwissenschaftlicher, Politiker, Historiker und Autor zu profilieren, um seinen Frust loszuwerden. Er benutzt sein Amt, um sein Buch zu verkaufen.

Dann sollte er sein Amt niedergelegt haben, und danach als Privatperson schreiben, was er will, so wie es auch hier Forumsmitglieder anonym tun. Aber eine grosszügige Bundesbankpension will er doch noch mitnehmen, oder? Mal sehen, was kommt...

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Sarrazin meinte gestern zu Friedmann: Sie sind heute ein Ar...lo.. :shock:

Das ist eine Lüge!! ....... "heute" muss raus :rolleyes:
    Tja, das wird ihm die Systempresse entsprechend wieder zig-Mal aufs Marmeladenbrot schmieren. Dabei kann ich es gut verstehen, er wird in "Diskussionsrunden" gebeten, die in Wirklichkeit Hinrichtungskommandos sind. Damit suggeriert man dem Volk, er stünde mit seiner Meinung gaaaanz allein auf weiter Flur (also ein propagandistischer Trick) und setzt ihn durch das Dauerfeuer derart unter Druck, daß man nur drauf warten muß, bis der Kessel platzt und vielleicht ein unbedachtes Wort entweicht. Das passiert irgendwann selbst dem Gelassensten. Opfer diskreditiert - Ziel erreicht.

Gorbatschow hat seine Karten nicht auf den Tisch gelegt, bevor er Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion wurde. Er wußte genau, daß er gegen das System chancenlos war, er mußte erst die Spitze des Systems erreichen, um es dann von innen zersetzen zu können. In Deutschland haben wir mittlerweile nun mal die gleichen politischen Zustände.

Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    heisig tot und sarrazin abgeschossen, das ist das land, in dem ich lebe?? da hätte man die mauer nicht einreissen müssen.

holt doch mal die scorpions aus der gruft. we jaulten die doch so schön und auch der prokomm. westernhagen......
    Nein Ursula, das ist kein Land mehr, in dem es sich lohnt zu leben. Aus der BRD ist ein Überwachungsstaat geworden. Mehr und mehr Vorschriften, die Steuergesetzgebung ist für der Arsch, der Sozialstaat hat sich verabschiedet (und hier meine ich nicht nur H4), Kritiker werden gnadenlos fertiggemacht...

Ne das ist nicht mehr mein Land, auf das ich mal stolz war!
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von paul Beitrag anzeigen
    Man kann zu dem Thema "misglückte Integration" stehen, wie man will, darauf kommt es nicht an. Vieles, was Sarrazin sagt, mag schon wahr sein. Aber als Banker im Auftrag der Bundesbank hat er nicht das Recht, sich als Quasi-Naturwissenschaftlicher, Politiker, Historiker und Autor zu profilieren, um seinen Frust loszuwerden. Er benutzt sein Amt, um sein Buch zu verkaufen.

Dann sollte er sein Amt niedergelegt haben, und danach als Privatperson schreiben, was er will, so wie es auch hier Forumsmitglieder anonym tun. Aber eine grosszügige Bundesbankpension will er doch noch mitnehmen, oder? Mal sehen, was kommt...
    Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?

und nun? wo sind die schiffe? wo sind die häfen. verwandeln wir das wüste anatolien in einen blühenden garten. man wird doch die arbeitspferde gerne aufnehmen, nebst den popen und pfaffen. es können sich auch alle im namen des herrn taufen lassen.

diese umkehrsicht stinkt den bereicherern ja auch!!!!!
    hallöchen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer