Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 550 von 1598 ErsteErste ... 50 450 500 540 546 547 548 549 550 551 552 553 554 560 600 650 1050 1550 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.491 bis 5.500 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt bis zur Hälfte des Buches durchgequält.
    Auf Einzelheiten gehe ich hier nicht ein, denn das wäre in diesem Forum ohnehin vergebene Mühe.

Im Wesentlichen sind es 3 Punkte, auf denen seine Argumentation aufbaut und die schon als Grundlage löchrig sind wie ein Schweizer Käse:
    1. Sarrazin negiert die Umgebungsbedingungen und sagt sogar explizit, dass die Ursachen für jede menschliche Situation allein und ausschließlich in der jeweiligen Person selbst liegen. Dafür liefert er keinen Beweis. Das könnte er auch gar nicht, weil das gar nicht beweisbar ist. Dennoch baut er seine ganze Argumentation auf dieser These auf.
    2. Dazu kommt seine These von der Vererbung der Intelligenz, die wissenschaftlich nicht haltbar ist. Er stützt sich da auf ein paar Zahlen, die er wahrscheinlich irgendwo aufgeschnappt hat und die nicht mal eindeutig sind. Er faselt was von 50-80% Vererbungsanteil. Das kann er nicht mal genauer spezifizieren und zwischen 50% und 80% gibt es ja noch viel Luft.
    Fakt ist, dass es keine wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse dazu gibt, inwieweit Intelligenz vererbt wird - oder auch nicht. Es gibt nicht mal eine einheitliche Operationalisierung von Intelligenz. Was ist Intelligenz überhaupt?
    3. Auf diese schon löchrige Vererbungsthese der Intelligenz packt er noch einen oben drauf. Er behauptet nämlich (obwohl er nicht mal beweisen kann, inwieweit Intelligenz überhaupt vererbt wird), dass Intelligenz gleichverteilt vererbt wird. Das heißt, dumme Eltern kriegen nur dumme Kinder und intelligente Eltern kriegen nur intelligente Kinder. Das wird schon empirisch eindeutig widerlegt.

Das ist sein grundlegendes und löchriges Thesengebilde.
    Dann macht er den Umkehrschluss, indem er den Leser mit einen riesigen Haufen Zahlen zuballert, die er sich selektiv zusammen gesucht hat, und die vermeintlich seine Thesen im Umkehrschluss beweisen sollen.
    Das ist pseudowissenschaftlicher Quark. Das ist so ähnlich als würde jemand die These aufstellen, dass Flugzeuge nicht fliegen können und zum Beweis dessen haufenweise Bilder zeigen, auf denen geschrottete Flugzeuge zu sehen sind.

Die Krönung ist dann das Gejammer, dass sich die "Dummen" angeblich stärker vermehren als die "Intelligenten". Nun, wer hindert denn die Intelligenten daran, sich ihrerseits stärker zu vermehren? Hat dich schon jemals irgendwer daran gehindert, dich zu vermehren?
    Vielleicht sind die Intelligenten ja in Wahrheit die Dummen, wenn sie schon das nicht gebacken kriegen.
    Du kannst also immer noch nicht widerlegen.

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wo hast du 22,99 € her?
    Gar nicht. Er kennt das Buch nicht.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Es ist immer eine Sache Wasser zu predigen ... nur um dann den Wein zu schlürfen

„Als wahrer Patriot würde Sarrazin zurücktreten“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Jeder der gestern " Hart aber Fair " gesehen hat, hat sich hoffentlich auch die nachfolgende Sendung angesehen.

Hättest Du sie gesehen, hättest Du eine Bestätigung für Sarrazins Theorien in Bezug auf die Ursachen der mangelnden Integration bekommen.

Insofern muß er mitnichten zurück treten, nur weil er das geschrieben hat was eigentlich alle wissen, im TV sogar gesendet wird um dann, in Talkshows und Diskussionen, genau das Gegenteil zu erzählen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Jeder der gestern " Hart aber Fair " gesehen hat, hat sich hoffentlich auch die nachfolgende Sendung angesehen.

Hättest Du sie gesehen, hättest Du eine Bestätigung für Sarrazins Theorien in Bezug auf die Ursachen der mangelnden Integration bekommen.

Insofern muß er mitnichten zurück treten, nur weil er das geschrieben hat was eigentlich alle wissen, im TV sogar gesendet wird um dann, in Talkshows und Diskussionen, genau das Gegenteil zu erzählen.
    Bingo!

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Deswegen:

Aha, das darf ein Deutscher also nicht. Ja, Massah, Bwana.

Hat er das? Nein, hat er nicht, er wurde zu einer einzigen Äußerung dazu befragt. Die stammte nicht mal von ihm, sondern von.................. Wissenschaftlern. Und zwar jüdischen :rolleyes:
    Die Retourkutsche folgt auf den Fuß, obwohl er in seinem Buch niemand beleidigt hat.
    Zeitung: Bundesbank will Sarrazin rauswerfen.
    Quelle: T-Online-Nachrichten.01.09.2010, 19:32 Uhr
    Ist die Entscheidung in der Bundesbank gegen Sarrazin schon gefallen?
    Der Vorstand der Deutschen Bundesbank hat sich angeblich einstimmig für die Trennung von seinem Mitglied Thilo Sarrazin ausgesprochen. Nach Informationen der "Berliner Zeitung" gehe es nur noch um das Wie des Rauswurfs, nicht mehr um die Tatsache an sich. "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende", zitiert die Zeitung "eine mit der Situation vertraute Person".
    An seiner Stelle würde ich mit all mir zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen ankämpfen, schon allein deshalb um die Nomenklatura in der Öffentlichkeit vorzuführen.
    Aber Herr Thilo Sarrazin ist ein gescheiter Mann, und er wird wissen, was er macht.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    .

Auch wenn nun einige mehr aus 82 Millionen "aufwachen", was soll`s? Knapp 81 Millionen pennen noch immer, lassen sich von PlasbergWill/Maischberger/Illner berieseln und beeinflussen, glauben alles das was ihnen der Staatsfunk vorkäut, immer und immer wieder! Dazu noch die unterschwelligen Repressalien, der Druck, die Wahrheit nicht ansprechen zu dürfen - im Beruf, im Verein, bei Nachbarn, immer diese Angst, gleich kommt die NaziRassismus-Keule!

Also nochmal, für alle die es noch nicht gecheckt haben sollten:

DER ZUG IST ABGEFAHREN!!!!!

Die Deutschen sind eben das politisch dümmste Volk der Weltgeschichte.
    Das stammt natürlich nicht von mir, sondern diese Erkenntnis besteht bereits seit Jahrhunderten.

Diese sog. "unseren" Politker sind einzig für die Aufgabe eingesetzt Deutschland endgültig abzuwickeln.

Wäre ein politischer Wille vorhanden diese Zustände zu ändern, sähe es in diesem Land anders aus!

GESPERRT

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Lies dir [Links nur für registrierte Nutzer] durch.
    Da geht es um die Parteien, unter "Volkszorn" verstehe ich etwas anderes.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Es ist immer eine Sache Wasser zu predigen ... nur um dann den Wein zu schlürfen

„Als wahrer Patriot würde Sarrazin zurücktreten“

Bei deinen Beiträgen ist meist unklar, ob du auch eine eigene Meinung hast, ob du mit dem Zitat übereinstimmst oder etwa nicht.

Nur ein knappes Zitat zu bringen und eine verschwiemelte Redensart, ist wirklich etwas dünn.

In diesem Fall:
    Wer predigt inwiefern Wasser?

Wer schlürft inwiefern Wein?

Vielleicht solltest du Andachten für Rundfunk und Fernsehen komponieren; die enthalten auch stets solches Larifari-Gerede.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Im Frühstücksfernsehen kam heute, daß man S. unbedingt aus der Bundesbank werfen will. Ich bin mir sicher, daß sie das juristisch so hinbiegen werden, daß das auch Erfolg haben wird. Letztendlich ist dies ein Zeichen dafür, wie es um die reale Meinungsfreiheit in diesem Land bestellt ist. Man darf jede meinung haben die man will, solange sie nur mit der regierungsamtlichen übereinstimmt. Ich glaube, unsere Politkaste wird mit dem Rauswurf von S. und seiner medialen Hinrichtung nur einen Pyrrhussieg erringen, da sich immer weniger Leute von der Multikulti-Propaganda verarschen lassen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind eben das politisch dümmste Volk der Weltgeschichte.
    Das stammt natürlich nicht von mir, sondern diese Erkenntnis besteht bereits seit Jahrhunderten.

Diese sog. "unseren" Politker sind einzig für die Aufgabe eingesetzt Deutschland endgültig abzuwickeln.

Wäre ein politischer Wille vorhanden diese Zustände zu ändern, sähe es in diesem Land anders aus!
    Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten. Persönlich fände ich es sogar erlösend, wenn dieses dt. Pack endlich vom Antlitz der Erde verschwinden würde, denn inmeinen Augen hat es sein Existenzrecht nach nunmehr 80 Jahren Arschloch-Dasein verwirkt! Zuerst diese Adolf-Scheisse und dann 180-Gradkehrwende ins totale PlemmPlemm-Land.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer