Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 549 von 1598 ErsteErste ... 49 449 499 539 545 546 547 548 549 550 551 552 553 559 599 649 1049 1549 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.481 bis 5.490 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    War das nicht Göring?
    Ja, Entschuldigung := War schon spät und ich hatte einen langen Tag.

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wie lange müssen wir denn solches primitives Gespamme in diesem Strang hinnehmen?
    Lasse ihn doch schreiben, was er möchte, er disqualifiziert sich mit solchen Äußerungen selbst, und man erfährt, was in den türkischen Eselsbirnen vorgeht.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi

Es ist immer eine Sache Wasser zu predigen ... nur um dann den Wein zu schlürfen

„Als wahrer Patriot würde Sarrazin zurücktreten“

[Links nur für registrierte Nutzer]

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Es ist immer eine Sache Wasser zu predigen ... nur um dann den Wein zu schlürfen

„Als wahrer Patriot würde Sarrazin zurücktreten“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    warum sollte er dem Druck nachgeben? Wen er zurücktritt dann freiwillig und nicht auf Verlangen der Inquisition!

Bin Baden Benutzerbild von Fingerzeiger
    Norddeutschland, wo die Schafe schöner als die Frauen sind

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Die Koksnase bringt immer seine eigenen Claqeuere mit, mal drauf achten, wenn er bei der nächsten Talkshow dabei ist(und das wird er garantiert)
    Du wolle Ärger?

" Willy wählen! Willy wählen! norwegische Emigrantenkanzler sind die besten"
    Alfred Tetzlaff

Mitglied

Die NPD und Co. verhalten sich überraschend ruhig. Bei der Steilvorlage ... ?

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    warum sollte er dem Druck nachgeben? Wen er zurücktritt dann freiwillig und nicht auf Verlangen der Inquisition!
    Deswegen:
    Kein deutscher Politiker oder Zentralbanker dürfe über „jüdische Gene“ diskutieren – es wäre viel klüger, dieses Thema den Biologen und Genetikern, statt den Zentralbankern zu überlassen.
    Aha, das darf ein Deutscher also nicht. Ja, Massah, Bwana.

Hat er das? Nein, hat er nicht, er wurde zu einer einzigen Äußerung dazu befragt. Die stammte nicht mal von ihm, sondern von.................. Wissenschaftlern. Und zwar jüdischen :rolleyes:

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt bis zur Hälfte des Buches durchgequält.
    Auf Einzelheiten gehe ich hier nicht ein, denn das wäre in diesem Forum ohnehin vergebene Mühe.

Im Wesentlichen sind es 3 Punkte, auf denen seine Argumentation aufbaut und die schon als Grundlage löchrig sind wie ein Schweizer Käse:
    1. Sarrazin negiert die Umgebungsbedingungen und sagt sogar explizit, dass die Ursachen für jede menschliche Situation allein und ausschließlich in der jeweiligen Person selbst liegen. Dafür liefert er keinen Beweis. Das könnte er auch gar nicht, weil das gar nicht beweisbar ist. Dennoch baut er seine ganze Argumentation auf dieser These auf.
    2. Dazu kommt seine These von der Vererbung der Intelligenz, die wissenschaftlich nicht haltbar ist. Er stützt sich da auf ein paar Zahlen, die er wahrscheinlich irgendwo aufgeschnappt hat und die nicht mal eindeutig sind. Er faselt was von 50-80% Vererbungsanteil. Das kann er nicht mal genauer spezifizieren und zwischen 50% und 80% gibt es ja noch viel Luft.
    Fakt ist, dass es keine wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse dazu gibt, inwieweit Intelligenz vererbt wird - oder auch nicht. Es gibt nicht mal eine einheitliche Operationalisierung von Intelligenz. Was ist Intelligenz überhaupt?
    3. Auf diese schon löchrige Vererbungsthese der Intelligenz packt er noch einen oben drauf. Er behauptet nämlich (obwohl er nicht mal beweisen kann, inwieweit Intelligenz überhaupt vererbt wird), dass Intelligenz gleichverteilt vererbt wird. Das heißt, dumme Eltern kriegen nur dumme Kinder und intelligente Eltern kriegen nur intelligente Kinder. Das wird schon empirisch eindeutig widerlegt.

Das ist sein grundlegendes und löchriges Thesengebilde.
    Dann macht er den Umkehrschluss, indem er den Leser mit einen riesigen Haufen Zahlen zuballert, die er sich selektiv zusammen gesucht hat, und die vermeintlich seine Thesen im Umkehrschluss beweisen sollen.
    Das ist pseudowissenschaftlicher Quark. Das ist so ähnlich als würde jemand die These aufstellen, dass Flugzeuge nicht fliegen können und zum Beweis dessen haufenweise Bilder zeigen, auf denen geschrottete Flugzeuge zu sehen sind.

Die Krönung ist dann das Gejammer, dass sich die "Dummen" angeblich stärker vermehren als die "Intelligenten". Nun, wer hindert denn die Intelligenten daran, sich ihrerseits stärker zu vermehren? Hat dich schon jemals irgendwer daran gehindert, dich zu vermehren?
    Vielleicht sind die Intelligenten ja in Wahrheit die Dummen, wenn sie schon das nicht gebacken kriegen.

wo hast du 22,99 € her?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die NPD und Co. verhalten sich überraschend ruhig. Bei der Steilvorlage ... ?
    Diese Idiotenvereinigung soll auch die Klappe halten! Die ganze Diskussion ist einfachnur scheisse! Sarazin hat in vielen Punkten recht, aber was heißt das schon groß? Das Regime will das er falsch liegt, und so wird er eben nun auf dem medialen Altar der Machtelite geopfert und hingerichtet! Heute scheint wohl große Schlachtung in Frankfurt zu sein, und ich wette in drei-vier Wochen wird eine neue Sau durch`s Dorf getrieben. Die in dem Sarazinschen Buch angeprangerten Themen und Probleme sind unumkehrbar, wir können die Zeit nicht um 30 Jahre zurück drehen.

Auch wenn nun einige mehr aus 82 Millionen "aufwachen", was soll`s? Knapp 81 Millionen pennen noch immer, lassen sich von PlasbergWill/Maischberger/Illner berieseln und beeinflussen, glauben alles das was ihnen der Staatsfunk vorkäut, immer und immer wieder! Dazu noch die unterschwelligen Repressalien, der Druck, die Wahrheit nicht ansprechen zu dürfen - im Beruf, im Verein, bei Nachbarn, immer diese Angst, gleich kommt die NaziRassismus-Keule!

Also nochmal, für alle die es noch nicht gecheckt haben sollten:

DER ZUG IST ABGEFAHREN!!!!!

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Fingerzeiger Beitrag anzeigen
    Die Koksnase bringt immer seine eigenen Claqeuere mit, mal drauf achten, wenn er bei der nächsten Talkshow dabei ist(und das wird er garantiert)
    Ja, aber dummerweise haben die Zuschauer gegen Ende an den falschen Stellen geklatscht Ob die schon aus dem Studio raus sind?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer