Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 469 von 1598 ErsteErste ... 369 419 459 465 466 467 468 469 470 471 472 473 479 519 569 969 1469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.681 bis 4.690 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Cohn-Bendit beschimpft Ralf Giordano?

Barenberg: Was lesen Sie denn aus dem Interview und aus den Passagen von Sarrazin, die wir gerade zitiert haben, Provokation oder Brandstiftung?

Cohn-Bendit: Verwirrt! Dieser Mensch ist verwirrt. Der Vergleich zum Beispiel mit den Kosovaren ist absurd, die Türken überziehen Deutschland mit der Geburtenrate. Jeder weiß, dass zum Beispiel bei der Einwanderung die Anzahl der Kinder, die türkische Familien produzieren, mit den Jahren der Einwanderung zurückgeht. Das heißt, mit einem bestimmten Wohlstand verändern sich bestimmte Dinge. Deswegen ist das Unsinn.

Barenberg: Der Publizist Ralph Giordano, Herr Cohn-Bendit, hat sich ja an die Seite oder hinter Thilo Sarrazin gestellt, wie man will.

Cohn-Bendit: Da würde ich sagen, der Giordano ist doch genauso verwirrt.

Barenberg: Sie würden also nicht sagen, wir sollten so einen Provokateur wie Thilo Sarrazin ertragen.

Cohn-Bendit: Ertragen? - Natürlich soll man ihn ertragen. Wenn man jeden Verwirrten in dieser Gesellschaft oder in der Politik nicht ertragen wollte und beiseiteschaffen würde, würden viele Menschen von der politischen Oberfläche verschwinden.Ich kann es nicht mehr hören! Ich kann das mit den Parallelgesellschaften nicht mehr hören.

Barenberg: Warum nicht?

Cohn-Bendit: Der Integrationsminister Armin Laschet (CDU) hat in seinem Buch - er hat ein neues Buch über Einwanderung geschrieben - was Richtiges gesehen. Wenn sie eine Tee-Gesellschaft von Muslimen, nachmittags von älteren Muslimen sehen, vielleicht mit einem Sozialarbeiter, dann ist das eine Parallelgesellschaft. Wenn es eine Tee-Gesellschaft eines katholischen Altenheimes ist, das ist Bürgeraktivität. Verstehen Sie, das ist doch Unsinn. Giordano hat das doch so weit getrieben, dass er dann wirklich mit den Rechtsradikalen paktiert hat gegen den Bau einer Moschee in Köln. Wissen Sie, das Problem mit den Parallelgesellschaften ist: Jahrzehntelang sind wir alle nach New York gefahren und waren begeistert, toll, little Italy, wie toll ist China Town. Das sind alles Parallelgesellschaften. Deswegen sind wir nach New York gefahren.

Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    abwarten.
    es werden sich dann linksextreme oder rechtsradikale durchsetzen-hatten wir doch schon.
    Dann bitte die rechtsradikale Seite. Rechtsextrem wäre mir aber noch lieber. :]

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Selbstredent nur mit Geld, das von anderen erwirtschaftet wurde und denen man es vorher stiehlt.
    Es soll sogar Türken geben, die vor laufender Kamera zugeben, dass seitens der Deutschen schon genügend getan wurde, um eine (erfolgreiche) Integration der Muslime, speziell Türken zu ermöglichen.
    Mit anderen Worten, die Türken wollen gar keine Integration, denn sie wissen sehr wohl, dass sie es sein werden, die einestages in unserem Land die Regie führen werden....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Nazikeule ??? Oder in welche Richtung soll dein Beitrag verweisen?

Im Übrigen ist dies historisch unrichtig. Deutschland wurde 1918 abgeschafft, mit der Niederlage des ersten Weltkrieges. Alles was im Anschluss kam, hat sich als Fehlläufer entwickelt. Auch möchte ich behaupten, dass Deutschland seit 1918 nie wieder richtig frei gewesen ist.

Jetzt wäre eine gute Chance:

Raus aus der EU, holt euch die deutschen Gebiete von Polen zurück (die Verträge waren alle rechtswidrig) und baut auf dem auf, was ihr könnt.
    Wie soll ich darauf knapp antworten?
    1. Nazi-Keule jein: also, wenn Sarrazin von Genen redet, gleitet er ins unwissenschaftliche ab, und tut sich damit keinen Gefallen. Aber vieileicht ist es eben nur ein publicity stunt.
    2. Man kann die Uhr nicht zurueckdrehen.
    3. In einer Zeit, in der Japan von China und Grossbritannien von Brasilien als Wirtschaftsmacht ersetzt werden, wie ist da noch der Global-Multi-Culti-InterCity mit all seinen Folgen aufzuhalten?
    4. Und wenn ich ironischerweise frage, wie deutsch der Name Sarrazin eigentlich ist, tja, dann sage ich damit nur, dass dieser Zug irgendwann vor langer Zeit den Bahnhof verlassen hat.
    5. Die politische Klasse in den quasi-demokratischen Staaten hat den Trend erkannt, und mogelt sich so gerade von einer Wahl zur folgenden Wahl durch, oder von Meinungsumfrage zu Meinungsumfrage.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Ha ha..das dachte ich mir auch spontan. Materialisten, die.

Na, in Planwirtschaften ist doch wohl das Geld eher knapp. Und nicht nur das.
    Die BRD ist genauso pleite.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Keine Ahnung, ob's schon gepostet wurde: Bank vertagt Entscheidung in der causa Sarrazin:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Offenbar hat die SPD doch ein "Sarrazin-Problem". Tausende SPD-Mitglieder sollen wohl hinter ihm stehen und haben ihren Unmut über ein mögliches Ausschlussverfahren per Mail ausgedrückt. Das sollte Gabriel und Konsorten mal zu denken geben.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Sarrazins Buch gefährdet die Integration der Deutschen in die neue Bunte Republik, in der der Muezzin allerorten kreischt.
    nur wird das Bunte dann rasch verschwinden!:]

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Cohn-Bendit beschimpft Ralf Giordano?

Barenberg: Was lesen Sie denn aus dem Interview und aus den Passagen von Sarrazin, die wir gerade zitiert haben, Provokation oder Brandstiftung?

Cohn-Bendit: Verwirrt! Dieser Mensch ist verwirrt. Der Vergleich zum Beispiel mit den Kosovaren ist absurd, die Türken überziehen Deutschland mit der Geburtenrate. Jeder weiß, dass zum Beispiel bei der Einwanderung die Anzahl der Kinder, die türkische Familien produzieren, mit den Jahren der Einwanderung zurückgeht. Das heißt, mit einem bestimmten Wohlstand verändern sich bestimmte Dinge. Deswegen ist das Unsinn.

Barenberg: Der Publizist Ralph Giordano, Herr Cohn-Bendit, hat sich ja an die Seite oder hinter Thilo Sarrazin gestellt, wie man will.

Cohn-Bendit: Da würde ich sagen, der Giordano ist doch genauso verwirrt.

Barenberg: Sie würden also nicht sagen, wir sollten so einen Provokateur wie Thilo Sarrazin ertragen.

Cohn-Bendit: Ertragen? - Natürlich soll man ihn ertragen. Wenn man jeden Verwirrten in dieser Gesellschaft oder in der Politik nicht ertragen wollte und beiseiteschaffen würde, würden viele Menschen von der politischen Oberfläche verschwinden.Ich kann es nicht mehr hören! Ich kann das mit den Parallelgesellschaften nicht mehr hören.

Barenberg: Warum nicht?

Cohn-Bendit: Der Integrationsminister Armin Laschet (CDU) hat in seinem Buch - er hat ein neues Buch über Einwanderung geschrieben - was Richtiges gesehen. Wenn sie eine Tee-Gesellschaft von Muslimen, nachmittags von älteren Muslimen sehen, vielleicht mit einem Sozialarbeiter, dann ist das eine Parallelgesellschaft. Wenn es eine Tee-Gesellschaft eines katholischen Altenheimes ist, das ist Bürgeraktivität. Verstehen Sie, das ist doch Unsinn. Giordano hat das doch so weit getrieben, dass er dann wirklich mit den Rechtsradikalen paktiert hat gegen den Bau einer Moschee in Köln. Wissen Sie, das Problem mit den Parallelgesellschaften ist: Jahrzehntelang sind wir alle nach New York gefahren und waren begeistert, toll, little Italy, wie toll ist China Town. Das sind alles Parallelgesellschaften. Deswegen sind wir nach New York gefahren.

Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

Er meint dabei sicherlich die Grünen ?!
    :rolleyes:

Wissen Sie, das Problem mit den Parallelgesellschaften ist: Jahrzehntelang sind wir alle nach New York gefahren und waren begeistert, toll, little Italy, wie toll ist China Town. Das sind alles Parallelgesellschaften. Deswegen sind wir nach New York gefahren.
    Der Mann hat echt was an der Klatsche...
    So so, dann sind wir alle nach New York gefahren ?!
    Mag sein, dass er des Öfteren nach New York gefahren ist, in seiner Eigenschaft als "Kinderfreund"....
    Geändert von Bruddler (01.09.2010 um 16:10 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nur wird das Bunte dann rasch verschwinden!:]
    Diese "Kleinigkeit" übersehen die pc Schleimbolzen. Die Versager übersehen ebenfalls, daß sie langfristig durch ihre Spinnereien die politische, wirtschaftliche und soziale Stabilität dieses Landes gefährden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer