Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 438 von 1598 ErsteErste ... 338 388 428 434 435 436 437 438 439 440 441 442 448 488 538 938 1438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.371 bis 4.380 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Sui
    Gast

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Das ist es was mich ein wenig befremdet, ja gar etwas Angst einflösst. Ein unbekannter Faktor, etwas was die im Petto haben [müssen]. Die (Politiker) sind ja alles mögliche, aber nicht blöde. Ständiges Wirtschaftswachstum bei immer größer werdende Staatsverschuldungen. Jetzt in der Krise vervielfachen sich diese Schulden, ist ja bekannt.

Die müssen sich doch auch die unterschiedlichsten Horroszenarien in Form von Simulationsdebatten (im Hinterzimmer natürlich) durchgenudelt haben. Das System kracht und nichts kann es verhindern (nur durch Schulden verschieben). Wieviele Prozente Wirtschaftswachstums jährlich+kontinuirlich benötigen wir, um aus dem Schlamassel rauszukommen und die Schulden wieder zumindest weitesgehend abbauen zu können?

Nach allen Regeln der Logik müssten sie wie die gescheuchten Irren ECHTE Gegenmaßnahmen gegen die Krise ergreifen. Welche Maßnahmen das wären, würde jetzt den Rahmen sprengen ... ist ein komplexes Thema für sich. Stattdessen werden munter weitere und höhrere Schulden aufgenommen. Von Ausgabenbegrenzung (Moslems in Hartz-4, oder im Gefängnis etc. abschieben) keine Spur!

Wenn ein Haushalt (sporadisch und krisenbedingt) über spärliche Einkommen verfügt, dann werden die Ausgaben gnadenlos reduziert und gestrichen. Macht ja auch alles Sinn. Bei der Bank wird man jedenfalls kein Geld bekommen um die Ausgaben weiterhin erhalten zu können.

Und genau das macht mir Angst! Ist es wirklich eine "Nach mir die Sintflut-Mentalität" der Politiker? Einfach so? Ganz banal? Oder ist da was im Busch?
    Ich schrieb schon mal, es gibt in der causa zwei Arten von Politikern.

a) die Gutties

b) die Korrupten

Gutties sind die Grünen, FDP und die CDU sind die korrupten, und die SPD ist so eine Mischpoke.

Die Gutties leben in der Realitätsverleugnung, im sogenannten Denial. Von der Börse und den Finanzen haben sie keine Ahnung. Sie haben die, wir sind alle gleich, wir pflücken alle Gänseblümchen Mentalität. Und selbst wenn es schlimm ist, wie momentan, dann bleiben sie im Denial. Das ist wie, wenn du so viele Schulden hast, dass du die Rechnungen gar nicht mehr öffnen tust. Sie lassen die Katastrophe auf sich zukommen und meinen durch wegducken, passiert nichts. Kleinkinder. Sie sind niemals erwachsen geworden.

Die Korrputen wissen sehr wohl, was die Stunde geschlagen hat. Daher nimmt man seinen Hut, Merz (der war am schlausten), Koch, Köhler, v Breust etc. Weil man möchte nicht, dass Volkes Zorn an einem ausgelassen wird. Der Rest, wie Ferkel, Wulff mit Krebse, bleibt solange wie es geht und dann verschwindet man schnell. Die sind eben geldgeil und wollen alles mitnehmen.

Und Sarrazin?

Das ist euer Schweinchen Schlau. Der schreibt ein Buch, ist der Held beim Volk und wenn alles schiefgeht, nimmt er seine Tantiemen und sitzt in einem lauschigen Eckchen auf diesem Planeten und geniesst seinen Lebensabend.

Und Schweinchen Schlau hat eigentlich zwei Bücher geschrieben:

1. Deutschland schafft sich ab -> das ist für die Bevölkerung
    2. Deutschland und die Finanzkrise, der Zusammenbruch -> das ist für ein paar ausgewählte Exemplare und hat auch nicht so eine hohe Auflage. Darin geht es darum, wie die Finanzen krachen werden, dass es nur so wackelt.

Auf jeden Fall hat er gute Gene.
    Geändert von Sui (01.09.2010 um 11:19 Uhr) Grund: sch vergessen. ;)

Sui
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Reserven sind aber sehr klein, schon demografisch gesehen. Die Führer früherer Bewegungen stammten aus größeren Geburtsjahrgängen. Ausserdem sind die betreffenden Generationen ja mental verseucht, was eine entsprechende Auslese wieder nur erschwert. Ich bin nicht so optimistisch bezüglich Humankapital für eine Wende, wenn schon ein 66-jähriger den Jungen Dampf machen muss.

---
    Von einem erlesenen Wein stellt man nur wenige Flaschen her. Aber diese Flaschen haben es in sich.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Immerhin führen die Franzosen jetzt konsequent die Abschiebung tausender Zigeuner durch. Trotz Gutmenschengeheule und Gesabbel aus Brüssel. Immerhin ein kleiner Anfang. Vllt. ein Testlauf.
    Jo klar, und derweil wandern tausende Neger über die grüne Grenze wieder ein.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Gute Demokratie kann nur mit ausreichend intelligentem Wahlvolk realisiert werden - wir haben in DE ja de facto eine Ochlokratie (Herrschaft des Pöbels)
    Wenn das Volk intelligent wäre, bräuchte es keine Demokratie. Sie kann nur leben, wenn das Volk nicht weiß, was es tut.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

GESPERRT

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Immerhin führen die Franzosen jetzt konsequent die Abschiebung tausender Zigeuner durch. Trotz Gutmenschengeheule und Gesabbel aus Brüssel. Immerhin ein kleiner Anfang. Vllt. ein Testlauf.
    Schlagen wir die Politiker mit ihren eigenen Waffen.
    Wir bereiten gerade ein Flugblatt vor, das in den Zigeunerlagern von Sophia verbreitet wird. Wir haben dort einen, der das für uns tut.
    In diesem Flugblatt werden alle Zigeuner im Namen der Stadt Freiburg aufgefordert, nach Freiburg zu kommen, da sie dort herzlich willkommen sind. Zusätzlich wird aufgeführt, was dort das Sozi zu bieten hat.
    Ein zweites Schreiben wird an dei Stadt Freiburg gehen mit der Bitte, schon mal ausreichernd Unterkünfte zu schaffen, unter Beilage des Flugblatts.
    Der grüne Bürgermeister von Freiburg wird sicher über diese Bereicherung begeistert sein. Ich rechne mit einem 5-stelligen Zuzug.

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jo klar, und derweil wandern tausende Neger über die Grüne Grenze wieder ein.

---
    Und Frankreich ist jetzt sehr Pro-Amerikanisch / Israelisch.

So billig konnte man die Franzosen kaufen!

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert mich die ganze Kampagne an die Wahl von Sarkozy in Frankreich.

Wenn Sarrazin Kanzler wäre, würde sich in Deutschland genau so "viel" ändern, wie viel sich in Frankreich nach der Wahl von Sarkozy geändert hatte.
    Immerhin ist Sarkozy dabei die Zigeuner aus dem Land zu schaffen, das ist doch wenigstens mal ein Anfang.

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wir bereiten gerade ein Flugblatt vor, das in den Zigeunerlagern von Sophia verbreitet wird. Wir haben dort einen, der das für uns tut.
    In diesem Flugblatt werden alle Zigeuner im Namen der Stadt Freiburg aufgefordert, nach Freiburg zu kommen, da sie dort herzlich willkommen sind. Zusätzlich wird aufgeführt, was dort das Sozi zu bieten hat.
    Ein zweites Schreiben wird an dei Stadt Freiburg gehen mit der Bitte, schon mal ausreichernd Unterkünfte zu schaffen, unter Beilage des Flugblatts.
    Der grüne Bürgermeister von Freiburg wird sicher über diese Bereicherung begeistert sein. Ich rechne mit einem 5-stelligen Zuzug.
    Muhhaaahaa ... Mönsch Klartext !!! Garnicht mal so übel diese Idee!

:hihi:

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Immerhin ist Sarkozy dabei die Zigeuner aus dem Land zu schaffen, das ist doch wenigstens mal ein Anfang.
    Blödsinn!

Das ist nur eine Nebelkerze!

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Für die Freiburger Grünen ist das allerdings genau die richtige Medizin! Wo du Recht hast, hast du Recht!:]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer